Ace.KIA.
Banned
^so sieht aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oder halt image zoom! hat man ja eigentlich default beim fx am start
Welche Batch? Wakü?
Und vor allem: Link zum Wallpaper pls!!
Am Takt habe ich noch garnichts geändert!!! Nur BCLK auf 100,2MHz gesetzt. Der Rest ist Default.
Habe jetzt mal die Vcore von Normal auf 1,220V gesetzt und jetzt geht die Last Spannung auf 1,164V runter. Wie gesagt will jetzt erstmal nur schauen das ich die Spannung stabil kriege, vorher OCe ich das Ding nicht mehr.
Wurde hier ja schonmal geschrieben, aber nochmal:
Dass die Spannung unter Last runtergeht ist so gewollt, das ist von Intel so beabsichtigt, um Spannungsspitzen, die der CPU schaden könnten, abzufangen. Also warum willst Du jetzt in Spannungsbereichen, in denen es absolut nicht notwendig ist, die VCore komplett fixieren?
Nur mal so als Tipp, wenn ich das bei meiner CPU mach, also LLC auf Extreme, und dann Last auf die CPU geb, geht der Rechner sofort aus, kein BSOD, kein Freeze, einfach aus.
Das hat schon seine Berechtigung.
Hier im Forum gibts doch ein paar OC Anleitungen, die sollten sich hier wirklich mal ein paar durchlesen, bevor sie loslegen, ich sehs nämlich kommen, dass hier irgendwann einiges an Hardware abraucht, was nicht sein müsste.
Also bei mir ist das nicht mehr, so weit ich das beobachtet habe, seit dem ich LLC auf der kleinsten Stufe anhabe. Also 25%
kannst du mal bitte deine relevanten settings posten?
Internal CPU PLL Overvoltage [AUTO]
Real-Time Ratio Changes in OS [DisabLed]
INTEL(R) TURBO Boost Tech. [Disabled]
CPU Cores Enabled [ALL]
CPU Enhanced Halt (C1E) [Disabled]
C3/C6 State Support [Disabled]
CPU Thermal Monitor [Disabled]
CPU EIST Function [Disabled]
Bi-Directional PROCHOT [Disabled]
Für Luftkühlung sieht das gut aus. Aber ich kann kaum was erkennen auf dem Bild.
Der Screen ist eh für den A*sch. Man sieht erstens nix, aber was man sieht, sind nur 3 Prime Threads und keine 4.
Wenn Du richtig testest ist es ein recht gutes Exemplar.
Mit welchem Prime95 haste getestet ? Prime 26.4 oder 26.5 und Custom FFT musst Du testen.
Wie kommst DU auf 4750 btw ? Hast Du mit dem BCLK gespielt oder nutzt Du ein veraltetes CPU-Z.