[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Vdim nicht runtergeht, muss man leider die Vcore hoch drehen, ansonsten packt prime 896k nicht ;).

Hat zwar lange gedauert, aber nun klappts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

wo könnte der Fehler liegen, wenn nur 1 core nach 46 Minuten prime 1 Error (bei 512K) meldet und die anderen 3 Kerne munter weiterlaufen?

448K und 128K sind überall problemlos durchgelaufen

EDIT:

ein erneuter Prime Test nur mit 512K (custom) lief jetzt ohne Fehler durch????Was hat dieser Mist zu bedeuten:-)

Dreh mal den Vcore wie bei mir hoch :d. Vcore ist die Butter zwischen Toast und Marmelade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, die Butter ist was leckeres in verbindung mit Marmelade^^

Der Test mit 4096K ist auch fehlerfrei durch..kann mein problem auch an der Spannung vom Speicher liegen, oder wrd es die CPU Spannung sein?
 
Frage:

Wenn ich den CPU Takt verändere nur über den Multi muß ich dann auch die Nebenspannungen neu machen oder passen die noch ?

Zur Zeit habe ich 4.8 am laufen.

Wollte aber auch noch Profile mit 4, 4.5 und 5 GHz haben.
 
@djnoob

Und wie sieht es aus bei Dir, laufen die Dinger jetzt endlich gescheit ?

Naja seit 15 min läuft er nun stable :fresse:. Denke so langsam blicke ich durch.

Da ich mit der Vdimm nicht so hoch gehen kann, musste ich die Vcore höhe stellen. Alles andere ist unverändert und nun läufts.

Das würde meiner Theorie nach so sein, das wenn man die Speicher B.s mit 1,5v laufen hat, braucht man auch weniger Vcore.

Quasi je weniger Vdim desto weniger Vcore. Aber ich warte noch das Ergebnis jetzt ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

Frage:

Wenn ich den CPU Takt verändere nur über den Multi muß ich dann auch die Nebenspannungen neu machen oder passen die noch ?

Zur Zeit habe ich 4.8 am laufen.

Wollte aber auch noch Profile mit 4, 4.5 und 5 GHz haben.

kannst mal so versuchen ;). Sollte aber schon stable sein. Musst halt nur Vcore einstellen ;).
 
Das hatte ich doch schon bewekt vor Wochen. Wenn die V-Dimm höher ist das man mehr V-Core braucht.

Aber da wurde ich ja nur verhönt hier im Forum ;)

So gleich stehen 4 Stunden auf der Uhr und er rennt immer noch :)

Kaffee holen.

Ja genau und die Offset einstellungen habe ich hier alle auf papier stehen, da rum fragte ich ja auch.

Denn ich habe keine Bock für jedes Profiel 2 bis drei Tage zu opfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Wenn ich den CPU Takt verändere nur über den Multi muß ich dann auch die Nebenspannungen neu machen oder passen die noch ?

Zur Zeit habe ich 4.8 am laufen.

Wollte aber auch noch Profile mit 4, 4.5 und 5 GHz haben.

Nach unten hin sollte das klappen. Aber evtl. brauchst bei den 5 GHz etwas mehr an Boardspannungen.

Hat schonmal jemand die Transcend 2400 probiert?
http://geizhals.at/deutschland/570181
 
Zuletzt bearbeitet:
Boardspannungen das sind ja zum Glück nur zwei Stück das ist ja schnell erledigt. Aber wenn mir der Ram wieder da zwischen funkt dann wird es echt häßlich wieder.
_______________________

Nun sind es 4 Stündelein.

Wenn er 8 Stunden schaft gebe ich Ace.KIA und Gamer68 ein Birchen aus ;)
_______________________

So langsam werd ich müde, da hilft auch kein Kaffee mehr.

@djnoob

Welcher Run läuft gerade bei Dir ?

@wiener007

Die werden doch hier als transen rams bezeichnet, wenn ich mich nicht irre.

@Gamer68

Kannst Du mal was da zu sagen, bitte.

Wenn ich den CPU Takt verändere nur über den Multi muß ich dann auch die Nebenspannungen neu machen oder passen die noch ?

Zur Zeit habe ich 4.8 am laufen.

Wollte aber auch noch Profile mit 4, 4.5 und 5 GHz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 896k
 

Anhänge

  • image924.jpg
    image924.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 38
@djnoob

Und wie warm wird er ?
_____________________

Ich lasse den Primerun bei mir jetzt laufen entweder er macht ihn ganz durch müßten glaube ich so ca. 17 oder 18 Stunden sein oder bis ein Fehler kommt. Abrechen werde ich ihn jetzt nicht bei der ganzen Fummelei die ich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch noch. Ist kälter wie meiner bei dem Takt.

Glückwusch noch mal zu deiner CPU.

Behalte die blos.

Mußt Morgen mal testen was er max schaft bei 1.5 Volt wenn Du dich traust ;)
Tippe mal so auf 5.3 Primestable bei 92°C rum hilfe kotz.
Und max. Boot 54,55.
_______________________________
Es ist Wochenende, wo sind die alle ?
_______________________________

Ich leg mich erst mal hinn, dj alles gute noch bis Morgen in aller frische.

Gruß, Markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch gut aus :).
 
Hey, hast du dir einen neuen geholt oder warum primest du wieder? Wenn ich mich nicht täusche, hattest du doch alles zwischen 4,5 und 5GHz schon durch?
 
6 Stunden
___________________________________

@Kalyan

Ne ne ist immer noch der selbe.
Nur etwas weniger V-Core und der Speicher rennt endlich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da 1,58 im Asus Republic of Gamers Design :d. Gibbet hier: >>klick<< :wink:

edit:
viel zu spät :)
 
Dann wäre es kein ROG-CPU-Z^^.

Lüppt dein Primerun noch?
 
hab ich schon gefunden... aber fragen tu ich mich warum er bei meinem mainboard nicht die vcore auslesen kann :-/
 
@Kalyan

Ne ne ist immer noch der selbe.
Nur etwas weniger V-Core und der Speicher rennt endlich richtig.

Ach so, dann primest du einfach nur gerne, habe meine einmal ausgetestet und jetzt läuft die mit 4,6GHz @ 1,304v. Was will man mehr

Zum Benchen habe ich ja BIOS-Screens gemacht, weil bei ASUS ja alle Profile nach einem Update weg sind
 
Zuletzt bearbeitet:
7h sind doch schon gut, habe die 4,6 nur 5,5h getestet und läuft bis jetzt ohne Probleme!
 
Ihr habt mich angesteckt. Hab die Primel auch mal angeschmissen :fresse:.

10Min bisher geschafft :shot:.

edit:
@amdcpu3200
Hätte gern einen Kaffee mit Milk and Sugar^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 17h 50 min, bis der Custom run durch ist:drool:

Schade, habe meine CPU schon ausgetestet, sonst würde ich auch eine runde primen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh