[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich habe mit 0.6.4 getestet, damit liefs.
0.6.1 hatte wie erwähnt die cpu nur zu 6% in real temp.
0.5.7 zeige bei real temp 100% an

vll lass ich auch mal dieses perfwatch - dann schauen wir mal

grad mein i5750 bei alternate abgeholt..
Batch L947B537
Sagt mir das schon was ? :fresse:

grad mein i5-750 @ 3600 getestet

@ zEph

für 200 BCLK benötigte ich keine Spannungserhöhung. Probiers mal ohne.

@ wernersen - nice vcore!

@coolpahn - ok thx! bin grad am zusammenbauen...lass mir aber schööön zeit, man baut ja net alle tage was neues zusammen :)

Meine Karte ist heute aus der RMA wiedergekommen..leider wurde sie nur Repariert,
habe gerade ein Frisches Windows aufgezogen..ich hoffe das die Color Screens nicht mehr
wieder kommen..werde mich die Tage mal ans übertakten machen.

ich hab ein riesengroßes Problem ich will mein i5 750 (der hat ja auch den 1156 Sockel:fresse: ) übertakten aber es gibt keine clock funktion in meim BIOS was nun tun :confused:?

@Dungeonlord Da du wie in deiner Signatur beschrieben mit einem Fertig-PC unterwegs bist (Microstar) sehen deine Chancen beim Übertakten sehr schlecht aus. Die Hersteller lassen Overclock-Funktionen nicht ohne Grund aus dem BIOS streichen um nämlich zu verhindern dass jemand den PC außerhalb seiner Spezifikationen betreibt und er kaputt gehen kann (übertrieben gesagt).

du könntest nur versuchen per Software zu übertakten, such mal nach "clockgen"

also muss ich mir warscheinlich n neues Motherboard kaufen -.-
du könntest nur versuchen per Software zu übertakten, such mal nach "clockgen"
ok das könnte ich mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
hä wie ich kann doch das ganze Zeug das in meim Rechner is auf das neue Motherboard schmeißen oder?... da muss ich mir doch nich gleich einen neuen Rechner kaufen bzw. zusammenstellen (außer die Kühler)

Ist doch ein Komplettrechner? Gut, wenn der schon älter ist, dann isses eh wurscht, aber u.U. bekommst du Probleme mit der Garantie, wenn du den auseinanderreißt.

Klar kannste ein neues Mainboard reinhauen und dann übertakten! ;)

Dann lieber das Maximus III Gene, wenn es denn ein ANUS Board sein muss...

andere hab ich nicht gefunden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

außerdem hab ich jetzt kp ob jetzt meine Grafikkarte und mein Arbeitsspeicher (festplatten nich zu vergessen) damit kompatibel sind

andere hab ich nicht gefunden...

GA-P55A-UD3 wäre da denke ich ganz gut. Kannst auch mal die Suchfunktion bei den Mainboard-Sammelthreads nutzen :cool: oder mal in den OC-Sammelthread in meiner Sig klicken, da sind im Startpost einige Bretter verlinkt (müsste ich btw mal aktualisieren :fresse: )

außerdem hab ich jetzt kp ob jetzt meine Grafikkarte und mein Arbeitsspeicher (festplatten nich zu vergessen) damit kompatibel sind

Warum sollen die nicht kompatibel sein? Muss DDR3 RAM drinne sein und die GraKa passt auf jeden Fall auf das Board. Den HDDs wird es egal sein.

GA-P55A-UD3 wäre da denke ich ganz gut.
auf jeden Fall das hole ich mir gleich heute ach ja welche Lüfter brauch ich dazu noch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:40 ----------

danke das ihr mir bei der suche geholfen habt :d das Motherboard is echt GEIL das hat sogar USB 3.0 :d

beides der von meim Computer is einfach zu schwach für n übertakteten CPU :)
außerdem reichen da 300 Watt für das Motherboard?

Zuletzt bearbeitet:
und barauch ch sonst noch was? das netzteil kann ich ja von meim derzeitigen Computer verwenden :d
ich würde halt gerne nicht mehr als 250 euro für alles ausgeben...

o_O? 400 Watt reichen nicht?? hmm ich hoffe dass ich nich über 250 euro damit dann komme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh