[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich eigentlich schon jemand mit "undervolting" beschäftigt?

Da meistens ein i5@4ghz bei mir absolut nicht ausgelastet wird experimentiere ich mit undervolting....

ich hab ein Gigabyte UD3 mit dem JZ beta Bios für dynamische vcore (gibts von gigabyte mittlerweile ein offizielles für dyn. vcore?)

derzeit läuft das system meistens mit nur 2 aktivierten cores (4 cores werden eh nie benutzt und bei bedarf lass ich den @4ghz mit 4 cores laufen) und einem baseclock von 130 mit turbo und minimaler dyn. vid von -0.2000V d.h. durch den Turbo unter Last bei 3.12Ghz und ca. 1V und im Idle auf 1,17Ghz mit 0.65V

ich würde gern die dyn. vid noch mehr absenken (fest kann man die VID ja bis auf 0.5V im Bios runterstellen) gibts da vielleicht ein anderes Bios wo -0.3000v mit drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 750 läuft @2,66ghz(Turbo aus) mit 0.980v.Verbraucht dabei 135w mit prime.Alle Spannungen auf min.Also VTT CPU PLL und MCH.Ram läuft mit 1,4v und die rambänke mit 0,7v(1333 8-8-8-20) auf nem UD2.

Nen Kumpel kann noch weiter runter mit Turbo an.Will auch so ne CPU :d
 
ne bei jim..... macht die 4Ghz mit 1,216-1,23V mit. Bin mir auc ned sicher ob es sich wirklich lohnt wegen der vcore nochmal ne neue Cpu zuholen.

Ich könnte ja mal rumfragen ob es die batch noch gibt. Blöd ist halt, das man keine garantie hat das man wirklich en gute bekommt

Ich bin der Meinung,das diese Werte unter die Top 10% der i5 750 fallen.

Aber in diesen Threads,wo es logischerweise um OC sich dreht und viele natürlich keine Schrottwerte posten (lade doch kein Bild hoch um zu zeigen,das ich 1.344 Volt fur 4 GH brauche :d), denkt man die 4GH mit 1.23V sind 08/15. Dabei sind die Werte schon aussergewöhnlich gut.

Wie gesagt meiner Meinung nach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Ich wollte mal fragen ob ihr das Corsair HX 850W auf jeden fall empfehlen könnt?

Da würden selbst mit deiner Grafikkarte auch ein 650er HX reichen. Das habe ich :d Sehr zufrieden,auch wenn ich beim Kabelmanagement doch runde Kabel bevorzugt hätte.
 
das mit den NT ist immer so eine sache ,man kauft es doch für mehere jahre und man weiss nicht was man so an hardware einbaut in der zeit deswegen sage ich das hx850 ist eine sehr gute wahl ,auch wenn die leistung im moment nicht gebraucht wird
 
klar zukunft ist wichtig, aber wir wissen ja nicht was er morgen macht ;)

und die zukunft ist evtl ne PSU mit 2 x 8 PIN ATX 12 V ;) siehe EVGA Classified :wink:
dann doch lieber das 1000er, oder

das können wir aber nicht sagen was morgen kommt :(
 
In Zukunft gibt es hoffentlich NTs mit 90-95% Effizienz.

Wireless Strom inklu. :d
 
klar zukunft ist wichtig, aber wir wissen ja nicht was er morgen macht ;)

und die zukunft ist evtl ne PSU mit 2 x 8 PIN ATX 12 V ;) siehe EVGA Classified :wink:
dann doch lieber das 1000er, oder

das können wir aber nicht sagen was morgen kommt :(

naja ich habe das 1000er weil ich ein sys hatte was beim zocken 700W gezogen hat und beim benchen 820W,im moment brauch ich es nicht aber wer weiss vielleicht nächsten monat wieder ,ich mein nur damit wer sein nt knapp bemessen kauft ,der kauft unter umständen mit der hardware immer NT mit ,aber natürlich ist ein 750W natürlich ausreichend
 
Heiko und Ingo, ich muss euch beiden recht geben, morgen ist für mich der Tag der Tage dann muss mir mal beweisen ob ich das Sys zusammenbauen kann, un das es dann auch läuft, die verwendete Hardware ist exakt die aus meiner Sig, könnt ihr mir vielleicht noch was mit auf dem Weg geben, zum sicheren einbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerhard,hast PN wegen der NT-Empfehlung. Kauf nur neu,nix gebrauchtes.

thanks Carsten,

hab nun doch mein defektes modulares Topower 400W auf Vordermann bringen können, paar neue X² Kondis und 2 neue Toroidspulen drin und die Spannungen stimmen, Gepiepe wech im Idle.
Bin gespannt, was das DFI zu dem Dingens nun sagen wird...... :)
 
Heiko und Ingo, ich muss euch beiden recht geben, morgen ist für mich der Tag der Tage dann muss mir mal beweisen ob ich das Sys zusammenbauen kann, un das es dann auch läuft, die verwendete Hardware ist exakt die aus meiner Sig, könnt ihr mir vielleicht noch was mit auf dem Weg geben, zum sicheren einbau?

ja sorgsam zusammen bauen
 
Das werde ich auch machen, werde mir dafür ganz ganz viel Zeit nehmen bin gespannt wie der Kühler zu montieren geht, denke aber das es morgen doch noch nichts wird da mein Kühler heute erst aus Österreich versendet wurde.
 
Und immer die Ruhe bewahren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

meynhamburg

Ja alles aus.:bigok:

Wenn ich die Tage mal Zeit habe,werde ich mal den Rechner ans Fenster stellen,und die 4800 Mhz angehen.

Ich denke 4400Mhz bekomme ich noch gekühlt mit Ht --On mit der Cpu.;)
 
Ja noch nicht, aber bald. aber so ein i7 mit ht bei 4,4Ghz, das ist schon was feines.

Der Mensch ist einfach nie zufrieden mit dem was er hat:fresse:

Mal sehn was ich am Samstag erreiche.
 
Nur der Spass wird sicher nicht günstig,denn der kostet neu 460€ plus Versand.
Bei mir läuft er mit 4300 Mhz 24/7 das sollte reichen für alle Anwendungen.
 
jo ich weiß, für mich also unerreichbar. Ich hätte trotzdem gerne sowas, aber das ist mehr als unnötig. Werde ausser beim gamen den i5 nicht zum auslasten bekommen.
 
könnt ihr mir vielleicht noch was mit auf dem Weg geben, zum sicheren einbau?

Davor nichts trinken! Bin mal zu früh aus einer Disko nach Hause gekommen und bin auf die Idee gekommen nachts total besoffen neue Hardware einzubauen :fresse: Dabei Finger geschnitte, das natürlich nicht gemerkt und alles mit Blut vollgesaut :wall:
 
finger sind ja egal, aber danach das getrocknete blut von mainboard und case zu entfernen war nicht so toll
 
weil ich auch mal wieder amd probieren möchte und da ich nur zocke mit dem rechner ,reicht die amd leistung allemal ,habe ja noch eine 1366 workstation
 
weil ich auch mal wieder amd probieren möchte und da ich nur zocke mit dem rechner ,reicht die amd leistung allemal ,habe ja noch eine 1366 workstation

Ich hab ja auch gewechselt und bin ehrlich erstaunt von der Spieleleistung ;)


Hast du mal dein i5 System nachgemessen, was es an Strom verbraucht?
Wenn du die Möglichkeit hast, mach das mal bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh