[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das haste ja damals im 1366ser Thread gesagt, das du zum schluss nur noch mal ein 1156 Sys ausprobieren willst und dich dann verabschieden möchtest, ich bin der Totale Anfänger weil ich schon seit bestimmt 2 - 3 Monaten mit einem Lamen Singel Core Laptop unterwegs bin und ich kann da noch gar nicht mitreden mit euren Oc Zeugs, ich kann es echt kaum erwarten mal wieder was vernünftiges zum Spielen zu haben.
 
Da ich mich ja jetzt von meinem 1156'er (Xeon 3440 in der OC-Liste) getrennt habe, würde ich mal gern von euch wissen ob ihr euch in der Situation eher nen AMD PII C3 kaufen würdet oder doch nen I7 920... Eigentlich tendier ich eher wieder zum Intel aber die Preise von AMD sind einfach zu guuut :)
 
Ich hab mir wieder einen Phenom vor 3 Tagen gekauft, mit dem Enderfolg das ich wieder ungeduldig wurde, drückts ma die Daumen, alle guten Dinge sind 4 ^^
Wenns nichts wird, kauf ich nächstes Monat den 1366er Sockel :teufel:
 

Anhänge

  • DSC09695.jpg
    DSC09695.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC09691.jpg
    DSC09691.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 50
ich würde beim AMD erstma auf den PIII warten, bis mal endlich der bremsende Effekt des MemControllers für die Kompatibiltät für DDR2 weggefallen ist....kann ja nur nen Nachteil sein, was man auch an der Speicherperformance sieht.
 
ich würde beim AMD erstma auf den PIII warten, bis mal endlich der bremsende Effekt des MemControllers für die Kompatibiltät für DDR2 weggefallen ist....kann ja nur nen Nachteil sein, was man auch an der Speicherperformance sieht.

Contra für AMD durch dein Argument :( aber ist es wirklich die Speicherperformance die "so eine Lücke" zum Intel Pendant schafft? Sollte ich den AMD eher als Vergleich zum Kentsfield/Penryn oder doch zum i5/i7 sehen? Ich blick selbst bei den Benchmarks nicht durch, da bei den einen Reviews der Phenom abgeschlagen ist, bei den anderen doch wieder in der selben Klasse der i5/i7 mitspielt...
 
Zum zocken reicht ein Phenom II locker, aber auch ein E 8500 ^^ oder Q6600, es ist einfach der trieb nach neuem was uns die Geräte kaufen lässt, deswegen kauf das was Du meinst was DU brauchst, ich will Dir da keinen Tip geben, zum clocken macht der Intel irgendwie mehr Spaß. Reichen tun beide leicht.
 
Ingo bleib doch bei deinem PC, lass ihn etwas veralten und hol dir dann in 2-3 Jahren was neues, wie ich, ich werde denn wenn alles läuft so lassen, und nicht mehr dran rum fummeln.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte du hast kein 1156 mehr und nur noch den PhenomII?
 
Jo ich war noch einmal einkaufen :) ich konnte es nicht lassen, ich hab ja sowieso 2m rechts von mir ein AMd System mit dem meine Frau zockt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingo bleib doch bei deinem PC, lass ihn etwas veralten und hol dir dann in 2-3 Jahren was neues, wie ich, ich werde denn wenn alles läuft so lassen, und nicht mehr dran rum fummeln.

liebe Grüße

würde ich auch gerne machen, aber das Arbeitszimmer ähnelt nun immer mehr einem Kinderzimmer, welches im Februar mit Leben gefüllt wird ;)

und wo anders ist dafür noch kein Platz :( und die Regierung will ihn auch weghaben wegen der Zeit die ich daran verbringen würde und mit zwei Kindern dann wird es schwierig
 
Ja da muss ich dir recht geben das die Familie da vor geht, vollkommen verständlich freut mich seit ihr ja bald zu viert.

lieben Gruß
 
Hallo, nach dem ich es nicht lassen konnte und wieder herum probieren mußte, stellt sich mir nun eine Frage, was meint Ihr zerstört den Sockel, sofern er zerstört werden kann, eher.
Ein Setup mit SMT und Turbo, oder SMT und Turbo off ?
Ich will mit dem neuen System noch keine Rekorde sprengen, sondern ein gutes 24/7 Setup, in Verbindung der Möglichkeiten was die CPU so kann.
Im Moment sieht das ganze in etwa so aus, ich spiel mich noch damit herum, aber es rennt schon ordentlich stabil. Mit den Spannungen komme ich auch noch runter, die CPU hat laut Bios eine Vid von 1.0625 scheint mir schon ungaublich niedrig. Vtt ist Momentan auf 1.22 Volt
 

Anhänge

  • 212.jpg
    212.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 78
Hallo, nach dem ich es nicht lassen konnte und wieder herum probieren mußte, stellt sich mir nun eine Frage, was meint Ihr zerstört den Sockel, sofern er zerstört werden kann, eher.
Ein Setup mit SMT und Turbo, oder SMT und Turbo off ?
Ich will mit dem neuen System noch keine Rekorde sprengen, sondern ein gutes 24/7 Setup, in Verbindung der Möglichkeiten was die CPU so kann.
Im Moment sieht das ganze in etwa so aus, ich spiel mich noch damit herum, aber es rennt schon ordentlich stabil. Mit den Spannungen komme ich auch noch runter, die CPU hat laut Bios eine Vid von 1.0625 scheint mir schon ungaublich niedrig. Vtt ist Momentan auf 1.22 Volt

Meiner hat fast die gleiche Vid (1,032V zeigt mein Bios).
 
Was haltet Ihr vom Intel Burn in Test ? Ich finde das recht praktisch weil es rasch geht
 
Habe ich noch nicht getestet, ich finde Linx am besten, am Anfang hatte er bei mir immer nach 2min, einen BS gezeigt aber wenn man einmal ich sage mal so 25runns im Kasten hat, ich würde wenn er bei mir 25 Runns mit voller Ram Auslastung schafft,
erstmal alles so lassen und glücklich sein. Wenn du Linx stabil hast, hast du so wie ich im 1366ser Fred gelesen habe auch Prime, nur das Linx mit 25 Runs schon nach glaube 1,5Stunde beendet ist.
 
Jap das geht auch, und weiß vielleicht jemand einen Trick wie man den Turbo provozieren kann, und auch den voll belastet oder ist das irrelevant wenns auch mit x22 zb rennt ?
 
Habe ich noch nicht getestet, ich finde Linx am besten, am Anfang hatte er bei mir immer nach 2min, einen BS gezeigt aber wenn man einmal ich sage mal so 25runns im Kasten hat, ich würde wenn er bei mir 25 Runns mit voller Ram Auslastung schafft,
erstmal alles so lassen und glücklich sein. Wenn du Linx stabil hast, hast du so wie ich im 1366ser Fred gelesen habe auch Prime, nur das Linx mit 25 Runs schon nach glaube 1,5Stunde beendet ist.

Linux lasse ich den Standartwert dort eingetragenen Wert durchrennen.
Dauert bei mir 5 Minuten (4 GH). Denke wenn das reicht, gibts in keinem Spiel irgendwelche Probleme.

Zum austesten wohl sinnvoller als jedesmal ne Stunde Prime laufen zu lassen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh