[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim zocken zieht der 370W aus der dose

Ok, dann Vergleich mal den AMD, wenn er da ist.Ich sag dazu nichts mehr ,weil ich sonst erschlagen werde ;)
Gehe mal davon aus mit 4Ghz,oder ?
 
Nur der Spass wird sicher nicht günstig,denn der kostet neu 460€ plus Versand.
Bei mir läuft er mit 4300 Mhz 24/7 das sollte reichen für alle Anwendungen.

du und ne cpu 24/7 ?? kann i mir ned vorstellen, die is doch höchstens ein paar Tage bei dir drin:fresse:
ach ja.. hab mir heut nen 860er geholt, moi schaun wia der geht.

Gruß
 
du und ne cpu 24/7 ?? kann i mir ned vorstellen, die is doch höchstens ein paar Tage bei dir drin:fresse:
ach ja.. hab mir heut nen 860er geholt, moi schaun wia der geht.

Gruß


Doch bleibt ein paar Wochen im Rechner.......:lol:
Aber es juckt wieder in den Fingern...:)
 
wenn ich meine brocken verkauft bekommen sollte,vorher kauf ich nichts, dann ist die erste wahl msi gd70,ud5 oder das crosshair

@Microborg,wenn ich umsteige dann amd ,habe ja noch eine kleine 1366 workstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal den 1366 Sockel testen.......aber zuerst mal langsam machen.....
 
weil ich auch mal wieder amd probieren möchte und da ich nur zocke mit dem rechner ,reicht die amd leistung allemal ,habe ja noch eine 1366 workstation

nanu immer mehr verlassen das brennende Schiff?
Hat deine CPU etwa auch schon gesunde Bräune? :eek:
 
nö ,ist tadellos ,aber ich habe jetzt 1,5j intel möchte mal wieder ein phenom ausprobieren ,die ersten hatte ich auch ,aber die waren nicht so toll
 
du und ne cpu 24/7 ?? kann i mir ned vorstellen, die is doch höchstens ein paar Tage bei dir drin:fresse:
ach ja.. hab mir heut nen 860er geholt, moi schaun wia der geht.

Gruß


Hi, CPU sollte laut dhl vervolgugn heute ankommen. Hoffen wir maldas auch alles in ordnung mit der Cpu ist.
 
Heiko und Ingo, ich muss euch beiden recht geben, morgen ist für mich der Tag der Tage dann muss mir mal beweisen ob ich das Sys zusammenbauen kann, un das es dann auch läuft, die verwendete Hardware ist exakt die aus meiner Sig, könnt ihr mir vielleicht noch was mit auf dem Weg geben, zum sicheren einbau?

machs so wie immer, nicht verrückt machen lassen ist nur halb so wild das einbauen, :bigok:

Warum verkaufst du einen I5 750 für 20€mehr als Neupreis bei Alternate? :P
Nur weil du ihn Übertaktet hast!?

und wieder einer der weis Gott was denkt

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:04 ----------

@ Heiko

war ja ein kurzes Gastspiel :(
 
ach ja.. hab mir heut nen 860er geholt, moi schaun wia der geht.

Gruß

Erzähl mal welche Batch. Meine Batch war schon als ich sie gekauft habe relativ alt, mich interessiert ob die mittlerweile weiter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der AMD braucht nen gutes stück mehr strom wie der Intel bei gleicher Leistung.Habs schon getestet.

Überlege auch den AMD c3 auszuprobieren.
 
naja das ist ja nix neues aber wenigstens qualmt da wenn nur das mainboard und nicht cpu+mainboard :d

der C3 nimmt sich mit dem C2 in Bezug auf Verbrauch auch nicht viel...die ziehen halt beide recht viel Saft

http://xbitlabs.com/articles/cpu/display/phenom-ii-x4-965-c3_10.html

was interessant ist ist das der i5 trotz OC kaum mehr Idle Verbrauch hat und beim PhenomII der Idle Verbrauch bei 4Ghz in die Höhe schiesst

funktionieren da die Stromsparmaßnahmen mit OC nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der AMD braucht nen gutes stück mehr strom wie der Intel bei gleicher Leistung.Habs schon getestet.

Überlege auch den AMD c3 auszuprobieren.

Mit was hast du denn getestet ^^Ich verbrauche 34 Watt weniger (4Ghz C3) unter Last als mit einem i5 @ 4ghz .Im Idle sind es 21 Watt mehr ;)
Gemessen mit Voltcraft Energy Monitor 3000 .....
Leider hab ich die alten Screens gelöscht, aber wenn der Gamer68 sein System bekommen sollte,kann er vielleicht mal testen.

edit: @temnozor
Laut dem Test läuft der PII mit fast 1,57v, das der dann so viel verbraucht ist ja kein wunder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage auf den Bildern sieht man an bestimmt kontakten keine Punkte von den Pins,ist das schlimm?

Dann dürfte da ja nicht soviel anpressdruck sein oder.
 
meiner von jim ist nun auch da.... der ist in Top zustand Keine Flecken oder sonstige Farbveränderungen drauf !

Hoffentlich kommt morgen das letzte PAcket mit Mobo udn Cpu, dann gehts an Baun und ocen :fresse:
 
Bin mal gespannt ob da bald ein neues Stepping kommt oder eine neue Revision für die i 5er
die noch ein bisschen besser gehen
 
meiner von jim ist nun auch da.... der ist in Top zustand Keine Flecken oder sonstige Farbveränderungen drauf !

Hoffentlich kommt morgen das letzte PAcket mit Mobo udn Cpu, dann gehts an Baun und ocen :fresse:

hab ich dir doch gesagt das dem nix fehlt:banana: und Russkij seiner is mit sicherheit auch in Ordnung.

Gruß
 
Mit was hast du denn getestet ^^Ich verbrauche 34 Watt weniger (4Ghz C3) unter Last als mit einem i5 @ 4ghz .Im Idle sind es 21 Watt mehr ;)
Gemessen mit Voltcraft Energy Monitor 3000 .....
Leider hab ich die alten Screens gelöscht, aber wenn der Gamer68 sein System bekommen sollte,kann er vielleicht mal testen.

edit: @temnozor
Laut dem Test läuft der PII mit fast 1,57v, das der dann so viel verbraucht ist ja kein wunder ;)

nagut ich will das jetzt mal nicht anzweifeln...habe ja auch keinen direkten Vergleich und leider kein Vernünftiges Strommessgerät...

ich bin nur positiv recht impressed da ich den i5 auf 2cores mit 1V und turbomode (also bis 3.2Ghz) praktisch passiv kühle (Lüfter springt im Desktopbetrieb nicht mal an) und mit Prime die Temperatur sich bei 35grad einpendelt und das Ding nichtmal handwarm wird....

mein alter A64 X2 mit 2.5Ghz da wird ein ähnlicher Kühler (Sonic tower+sandwich Lüfter) richtig heiss und die CPU geht beim primen auf 60-65 grad
 
machs so wie immer, nicht verrückt machen lassen ist nur halb so wild das einbauen, :bigok:



und wieder einer der weis Gott was denkt

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:04 ----------

@ Heiko

war ja ein kurzes Gastspiel :(

ach was ich bleibe euch erhalten ,die user schätzen keine gute hardware,was mir immer klar gewesen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh