[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon einiges was für die EVGAs spricht.

Beim FTW z.B. Triple Bios davon eines zum tauschen.

Da kannst Du bei MSI lange drauf warten. Sprich Bios zerflasht und ab in RMA. ;)

Bisher machen die MSI Boards für P55 aber überwiegend im positiven Sinne von sich reden.

Die Qualität hat wohl seit p45/X58 noch mal deutlich zugelegt.

Das Gigabyte UD5 ist auch noch recht beliebt.

Gigabyte schummelt ja auch ein bisschen bei der VCore.

Also ideal zum CPUs pretesten und verscherbeln. ;)
 
Genau du sagst es dann gibt es nur Stress mit den Käufern......;)
 
Also wie gesagt ich bin mit meinem UD6 wirklich absolut zufrieden, ich hatte 10 Jahre Asus, bin aus neugierde gewechselt, und werd dabei auch bleiben.
Alleine das Bios ist ein Traum.
Arbeitet MSI mit digitalen Spawas oder analogen ? Beim EVGA FTW 200 sind ja digitale verbaut, das ist auch einer der Kaufgründe warum man sich gleich das teure nehmen soll.
Dual Bios bietet Gigabyte auch, 3-fach ist natürlich die Spitze des Eisberges.

Edit: Man muß auch dazu sagen das unsere Anforderungen schon enorm sind an die Hardware, egal mit welcher Kühlung jeder versucht irgendwie an die Grenzen zu kommen, sei es die Cpu, der Ram oder was weiß ich, alles eben. Da sollte man sich dann auch nicht wundern wenn hin und wieder was in den POPO geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schaltet Rechner bein Zocken seit kurzem einfach aus
als ob man stecker ziehen würde
hatt jemand schon das problem gehabt?

Prime und LinX ist stabil
 
Probier mal Prime und Furmark zusammen, hört sich nach einem Problem mit dem Netzteil an, bzw. das wenn starke spitzen vorhanden sind, das dem Teil dann die Luft ausgeht.
Oder das irgendwas zu heiß wird, aber Wakü eher weniger, Netzteil ist zwar von Corsair, sag aber niemals nie, ich hatte sowas mit meinem Enermax Liberty.
 
10 min mit Prime und Furmark getestet lief ohne probleme
 
stimmt, genau da hab ich auch gehört, das GD80 um ~170€ sollte alle Probleme lösen, obs das GD65 auch tut, ist die Frage?....;)

Mein GD65 läuft einwandfrei! Welche Probleme hattet ihr? Also mein Asus P7P55D lief auch ohne Probleme, das MSI scheint aber weniger zickig zu sein was die Settings angeht...
 
schade, bsher hab ich meienn i5 nur bei 1,26V stable bekommen.... mit 1,216V wird er wohl nie laufen wie bei jimnbapo... hatte gehofft 1,23V könnte er packen...
 
HD4870

er hatte ein Gigabyte,mit Wasserkühlung,willst du den verkaufen....?
Die Cpu würde ich gerne mal testen.
 
hmm kp, und welche cpu sollich dann enhemen? kan ja schelcht meien verkaufen wenn ich keine andere habe.
ich teste erstmal noch rum, aber das ist doch einfach scheiße, warum brauche ich so viel V mehr?
 
Ich hab noch 'nen guten 860er, der zum Verkauf steht...
 
naja für denw ird mein geld nicht reichen und der wird wohl ncith zum kühlen sein?
 
schade, bsher hab ich meienn i5 nur bei 1,26V stable bekommen.... mit 1,216V wird er wohl nie laufen wie bei jimnbapo... hatte gehofft 1,23V könnte er packen...

Meiner geht auch nicht bei 1.2V stabil mit 4 GH, wie angegeben. Brauche schon 1.232 dafür.
Eventuell auch bissel weniger, aber ich kann beim UD4 Gigabyte Board nur gröbere Sprünge einstellen.

Also 1.216 Last oder 1.232 Last.
 
Kommt drauf an, wohin du willst & wie deine Kühlung aussieht...
Das ist mein bestes Ergebnis :
 
hmm kp, und welche cpu sollich dann enhemen? kan ja schelcht meien verkaufen wenn ich keine andere habe.
ich teste erstmal noch rum, aber das ist doch einfach scheiße, warum brauche ich so viel V mehr?

Aber mal ehrlich,so ein bissel einen Schlag weg hast du schon :d . Du bekommst eine Top CPU,aber die reicht dir nicht,du willst wohl unbedingt die beste haben.
Obwohl du absolut ängstlich bezüglich OC bist. Wo ist das Problem mit 4 GH bei 1.26 Volt.

Frag mal bei Hammerschmidt nach, der hat nichtmal 4 GH mit 1.45 Volt geschafft.

Sei zufrieden was du hast und fertig. Du hast schon eine der besten i5er erwischt.
 
Hallo erstmal :d

ich habe einen
p7p55d le
intel core i5 750
ocz 4gb 1333 ram
hd 5750

und während des spiels (nfs shift) stürzt der ganze rechner ab
bzw das bild erstarrt volkommen....
woran kann das liegen
meist im 1. rennen.....

ach ja in sim city 2000 ;D geht alles super :d

ich habe von 60 auf 70 hertz umgesstellt der monitor kann aber 75 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich,so ein bissel einen Schlag weg hast du schon :d . Du bekommst eine Top CPU,aber die reicht dir nicht,du willst wohl unbedingt die beste haben.
Obwohl du absolut ängstlich bezüglich OC bist. Wo ist das Problem mit 4 GH bei 1.26 Volt.

Frag mal bei Hammerschmidt nach, der hat nichtmal 4 GH mit 1.45 Volt geschafft.

Sei zufrieden was du hast und fertig. Du hast schon eine der besten i5er erwischt.

ne ich binnicht ängstlich beim oc... nur beim i5 saeitdem ich das mit dem socket problem weiß.....

hatte damals beim q6600 auch mal 1,55v reingeknallt unter luft, der lebt noch heute^^

jo ich werde nie zufrieden sein. ich hatte halt mit 1,23V oder so gerechnet, aber 1,26V sidn auch nur prime 2stunden geloffen, vielelicht kommt da noch ein fehler....
mit 1,23v hab ich halt gleich mal 5°C weniger auf dem wärmsten Kern....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Kommt drauf an, wohin du willst & wie deine Kühlung aussieht...
Das ist mein bestes Ergebnis :

das wird wohl unter luft nicht zu kühlen sein oder doch?
 
@HD4870
Ich kann das gar nicht beurteilen, da ich schon ziemlich lange nicht mehr mit 'nem Luftkühler arbeite.
Ich weiß nicht, was die heute zu leisten im stande sind.
Aber ich glaube kaum, das du meine Temp's erreichst.
 
naja so ein megahalem ist schon ein guter kühler, der ifx14 hatte meienn q9550 bei 4,2Ghz auf 62°C wärmsten Kern gekühlt. udn der megahalem ist nochmal ne ecke stärker.

aber an ne wakü kommen se echt ned ran. Wakü kommt bei mir zum nächsten system.
 
Ich hab was neues am Start !



Ist übrigens durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kp, und welche cpu sollich dann enhemen? kan ja schelcht meien verkaufen wenn ich keine andere habe.
ich teste erstmal noch rum, aber das ist doch einfach scheiße, warum brauche ich so viel V mehr?

Du brauchst nicht mehr Spannung! Das Gigabyte zeigt nur weniger an, du bist nicht der einzige der eine Pre-Tested CPU gekauft hat, und jetzt auf nem anderen Board "mehr" Spannung braucht ;)
 
Du brauchst nicht mehr Spannung! Das Gigabyte zeigt nur weniger an, du bist nicht der einzige der eine Pre-Tested CPU gekauft hat, und jetzt auf nem anderen Board "mehr" Spannung braucht ;)

jo glaub ich auch, wie ist es denn dann beim evga? wernersen braucht beim evga auch weniger vcore als auf dem dfi, wird da auch " geschummelt"?
 
jo glaub ich auch, wie ist es denn dann beim evga? wernersen braucht beim evga auch weniger vcore als auf dem dfi, wird da auch " geschummelt"?

Sende sie mir zu dann teste ich sie auf dem EVGA;)

Edit

ein kleiner Tipp,mache mal das Fenster auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich von nem anderen in der zeit eine ersatz cpu bekomme dann würde ichs machen, aber ich brauch meinen Pc, also gehts ned.
 
schick mir deine und du bekommst meine solange wenn du Lust hast
ich kann sie auch Testen ob die wirklich so schlecht ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh