Ace.KIA.
Banned
ne EVGA ein paar Seiten vorher hatte ich mal eine Screen gemacht oder war das im EVGA Mainboard Thread muss mal nachschauen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so Update,
lasse nun doch LLC aus, denn damit bekomm ich die CPU nicht sauber stabil, obwohl bei Prime mehr spannung anliegt als normal.
Ich hab nun C-states angeschalten und lass über nacht mal Prime laufen. Folgende Eckdaten:
191 x 21 = 4020MHZ mit 1,248V unter Prime (laut CPU-Z)
VID: 1,14375
VDroop Control: High VDroop
CPU Voltage (V): 1,320
CPU VTT (V): 1,101
CPU PLL VOltage (V): 1,810
DRam Voltage (V): 1,355
PCH 1.05 (V): 1,054
INTEL EIST: Enabled
C1E: Enabled
C-States: Enabled (AUTO)
Intel Turbo Boost: Disabled
Läuft seit ca. 1,5 Stunden ohne fehler mit maximaler Kerntemp von 70°C
Gute Nacht!
VTT kann ich eigentlich ausschließen, denn ich habe mal mit nem kleineren Multi 200 x 14 gefahren mit 1,101 V. Jetzt hab ich ja nur noch 191 x 21, daran sollte es nicht liegen, denk ich.
Was versorgt die VTT denn genau? die CPU?
Wie kann ich den wert denn rausfinden / ausloten? Dachte es wäre genug wenn die BCLK 200 laufen...1,10Vtt ist mikrig, die hat ja @default den Wert oder gar mehr, also ich hab da immer um die 1.25V drin, damit ich einen Fehler hier ausschließe, am EMG und den Temps macht das sowieso null aus!
sorry aber finde ich leider nicht , beim vcore , wenn alles auf auto steht , steht min , max , in welchen schritte , und etwas tiefer noch mal das min und max , sinst nichts. Hab auch versucht wo anderes zu suchen , das auto vcore ist 1,136v.
also , im bios auto wert beim vcore.gut zu wissen. prime gerade 4ghz mit 1,264v mal sehen.