[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mal 20*200 einstellen,Vcore grob 1,3V,IMC 1,2V,PLL 1,8 und PCH 1,05.
Dein Ram anpassen DRAM Frequency da du nur 1333Mhz hast und QPI Frequency auf den niedrigen Wert einstellen.
Turbo ,Speedstep usw. alles mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

danke für die antworten.

meine derzeitgen werte:

core i5-760 | 20x200 | Speedstep OFF | DDR3 1333@1200 mhz | Fixed Voltage 1.3125 (PC Probe 1.28 V) | IMC 1.30 | CPU PLL 1.80 | PCH 1.11 | auf Asus p7p55d-e-lx

Prime lief im 15 min. kurztest stabil, jedoch als ich einen Screenshot machen, hat sich Prime "erhängt" ;( Linx läuft ca. 4 runs stabil, danach verabschiedet sich der komplette Rechner. (Prime max 85°C; Linx 90°C)

Unter IMC 1.3 geht leider gar nix ;(

CPU sitzt unter einer Wakü, diese ist jedoch viel zu unterdimensioniert. Konnte Tower + Wakü günstig erstehen, aber ein Radiator für CPU ist halt dann doch zuwenig. Werde da wohl mal nachrüsten.

Für heute hab ich genug, hab aber wirklich schon jeden IMC Wert von 1.10 - 1.34 & PCH von 1.05 - 1.21 durchprobiert... Ich weiss nich wo ich noch ansetzen soll. Auch bei weniger Vcore kackt mir der Rechner ab, bei mehr wird er aber zu heiß. Hoffe ein neuer Triple-Radiator ist hier die Lösung. Oder übersehe ich evtl. doch etwas (Alle Stromsparfunktionen / Turbo / usw. sind aus)

Grüße,
 
Vcore hoch würde mal weiter Testen und IMC auf 1,2 lassen.
Kann sein das du einen schlechten 760er erwischt hast.
Mach mal bitte ein Bild von deinen Bios einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist der radi+welcher lüfter mit wieviel upm drauf ?
diese temp werte sind ja übel für cpu alleine unter wasser.
zuviel paste drauf gemacht ?
 
Ja irgendwas stimmt da nicht:rolleyes:
PCH kannst du auf 1,05 lassen brauchst du nichts verstellen genauso PLL auf 1,8.Bios Bilder will ich sehen :d
 
@bigghost

vor dem kauf des towers inkl. wakü (50 EUR hab ich hingeblättert, eig. geschenkt) war ich ein totaler noob in sachen wakü.

leider weiss ich jetzt auch das man innovasch*** meiden soll. beim nächsten kauf weiss ich bescheid, aber wie gesagt, 50 eus als einstieg(sdroge) lass ich mir mal eingehen.

also single radi auf dem ein 120mm papst lüfter sitzt. upm kann ich leider nicht genau sagen, da mache ich mich noch schlau. an der wärmeleitpaste kanns (leider) nicht liegen. hab schon 3 versuche gestartet. hängt wohl mit dem Innovatek Haltesystem zusammen. (hab den v6 kühler) haltesystem ist ja eig. für S. 775 gemacht, durch das "Upgradekit" habe ich nun auch meinen S. 1156 bedient.



@ ACE

Fots nun doch s.u., bin grad noch am testen mit IMC 1.2 und höherem Vcore. Wird aber wohl wirklich daraufhin rauslaufen, das ich wieder auf 175x200 einstelle und meine Wakü nachrüste. Aber ich finds schon komisch bezgl. IMC und 4ghz. Wenn ich IMC auf 1.3V stelle, ist meinem empfinden nach das komplette System flotter (Ordner werden schneller geladen bzw. unmerklich) bei IMC 1.2 wirkt alles etwas behäbig. (Ordner / Vorschau kann direkt mitverfolgt werden)... Aber wird wohl an der von dir besagtem "niedrigem" Vcore liegen....





BATCH: L019B202
CYA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist das der 4GHz 1.176V rockt?
 
@corediggr
Beachte die Forenregeln!
Deine Bilder verstoßen aktuell massiv gegen die Bilderregeln.
Ändere dies oder ich muss dein Beitrag entfernen.
 
Ja Werner das ist der Batch Micha siehe oben.

@ corediggr
Was ist das für ein CPU Kühler? :fresse:der soll Kühlen?Ich glaube das ist jeder Luftkühler besser.
Stelle mal die QPI Frequency auf den kleineren Wert und deinen Ram mal auf 1,6-1,65V
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich Stabilität in mein System gebracht.

Schlussendlich waren es der C3 oder C6 State, der einerseits das System instabil gemacht hat. Nun läuft meiner auch mit 1,24V @ 4,1 GHz BCLK bei 205 ikl. EiST.

Darüber hinaus hatte ich in Games und Benches immer einen Performancedrop bei den Min-Frames. Ich wusste nicht, woran das liegt, da mit einem BCLK von 170 beispielsweise das Problem mit aktivierten C6 State nicht auftrat.

Nunja, jetzt bin ich glücklich, auch wenn sich die CPU natürlich nun IDLE etwas mehr Power genehmigt.
 
Hallo Schmetze, kannst du mal bitte deine relevanten Bios-Einstellungen fürs Overclocking posten? Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
So hier mal Männersettings mit 8GB Ram und voller CPU und Ramauslastung ( Custom mit 7,5GB Ramnutzung , härter als LinX ) :d :

 
Zuletzt bearbeitet:
Was wähltn ihr da aus? Custom is klar, dann noch das Häkchen bei run FFTs in Place oder wie? Will das auch mal testen...;)

MfG
 
Sieht doch mal sehr sehr gut aus Daniel :coolblue:
Finde aber das der Ram doch etwas Mädchenhaft läuft mit 800Mhz :fresse:
Ist das dein "alter" 750er oder was neues?

Was wähltn ihr da aus? Custom is klar, dann noch das Häkchen bei run FFTs in Place oder wie? Will das auch mal testen...;)

MfG
Ja genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde custom + voller ramausnutzung auch härter als linx ,zumindest schmeist er eher fehler

So ist es :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Sieht doch mal sehr sehr gut aus Daniel :coolblue:
Finde aber das der Ram doch etwas Mädchenhaft läuft mit 800Mhz :fresse:
Ist das dein "alter" 750er oder was neues?


Ja genau so.

Naja 8GB sind net so schnell stable auf 1000Mhz :d .
Ist ein Neuer :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Was wähltn ihr da aus? Custom is klar, dann noch das Häkchen bei run FFTs in Place oder wie? Will das auch mal testen...;)

MfG

Häckchen net setzen und Ram manuell eintragen 3500Mb bei 4Gb und 7500Mb bei 8Gb ( so wie Gamer es schon schrieb ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
ouuppss yo kein Häkchen.
Ein neuer aus dem Hause? JZ?
Teste doch mal einen 760er!bekomme keinen über 4,3Ghz richtig zum laufen die gehen oben raus schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja linx kann wirklich nur ram nehmen der auch frei ist.hintergrund tasks und tools die laufen verbrauchen ja was. diesen speicher kann man nicht testen.und prime wirds auch nicht können.es sei man bootet evtl abgesichert und so siehts ja nicht aus bei brutus wegen dem hintergrundbild :)
 


hab heute noch zwei rein bekommen sind aber endgültig die letzen , der läuft aber leider nicht unter den settings , aber dafür mit 1,175v vtt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche Morgen nochmal die 4,4Ghz zu erreichen Nacht :wink:

@ Rasputin468
Haste mal das max. getestet wie hoch du kommst mit deinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nicht , teste gleich was für 4,2 das Ding so braucht.

update : also 4,2 wollen noch nicht mal bei 1,325v.auf mehr habe ich kein bock. batch ist L013B349
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh