[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade nachgeschaut das ist alles auf enablet und dennoch tut sich bei der spannung nix..nur der multi geht runter Oo
komisch..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann aber auch sein das CPU-Z das manchmal nicht ausliest,schon mal mit E-Leet ausgelesen?
Die 661er gehen schon gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche von den Beiden Boards würdet ihr bevorzugen? Womit wird man wohl mehr aus einem i7 860 rausholen können?

Gigabyte P55 UD5

ASUS Sabertooth 55i

das Asus hab ich zwar schon aber ich hab noch ein gutes angebot für das gigabyte(welches farblich besser in mein konzept passt)
 
dann das Gigabyte!
Die gehen OC Technisch schon gut kannst auch im 1156 OC Thread sehen
bei den OC Listen da ist das UD5 immer ganz vorne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh habs gefunden..ich dödel^^

habe einfach die Vcore hochgepumpt.
nun habe ich die Vcore auf Normal und die DVID dynamic vid erhöht dann geht auch das spannung absenken ^^

aber 4.5Ghz als 24/7 setting unter luft ist schon heftig^^
bei 1.328vcore =) bis jetzt ist prime stable (40 mins)
 
@Braineater

sind beides gute Boards und auch die eVGA und das ASUS Sabertooth 55i kannst dann an mich weiterschicken.....;) mein ED55 ist für den 860er etwas gering von den Wandlern her, bild ich mir ein......:rolleyes:
 
ok ich teste das asus board erstmal ein bissl mit dem i7 860 wenn beides da ist und dann meld ich mich mal bei dir falls du echt interesse an dem sabertooth hast ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär freundlich ja, denn ich möchte gerne nen Vergleich zu meinem MSi ED55, ist halt ein H55 chipset und da bin ich mit den 4+2 DRMos-Wandlern wahrscheinlich etwas dürftig aufgestellt fürn ne 860er bei 4GHz++
Kann ja auch was zum Tausch anbieten dann, eventuell auch nen 860er (zZ.).....;)
 
jupp da kannst du bestimmt mit den 16 militärstandard Phasen des Asus noch einiges mehr erreichen grade wenns über 4ghz hinausgeht :d
was hast du denn für einen 860er im angebot? Obwohl ich erstmal nicht so vorschnell sein will,vll geht der low vid 860er ja wirklich gut mit dem board :fresse:
 
die Phasen alleine sagen es nicht, ich denk halt, dass der H55 etwas weniger fürs OC ist.
auch bei den RAM Durchsätzen war mein DFi P55 da schon besser als jetzt das MSi ED55, obwohl ich mit dem Board doch sehr zufrieden bin. Mit 100% Auslastung läuft meine Kiste sogut wie überhaupt nie, daher eh blos Spinnerei.......weisst ja....;)
Momentan blos die L013B179 mit der 1.104VID, aber der bleibt erstmal im Archiv, weil die geht saugeil.....sowohl Spannung, Hitze und auch vor Allem Verbrauch, da liegt die bei gleichem Takt auch rund 20Watt unter Allen meinen bisher getesteten 860ern!

Aber ich bekomme am Freitag schon wieder was Frisches rein, was dabei ist, ist diesmal auch für mich Unbekannt....:wink:
 
würde mich freuen wenn du mir dann mal bescheid gibts was so reingekommen ist :fresse:
 
ich bekomm ums verrecken keine VID im windows angezeigt.
Im Bios sagt er 1.182v
aber im win zeigt nix die VID an...treiber und alles sind drauf hat einer ne Idee?


MB ist das Gigabyte UD2 (nicht das beste OC board aber es reicht wie man sieht^^
Bios ist das neuste (F11)
 
wieso nicht, load up (optimized) setup defaults und dann unter (Hardware) Monitor wird sie bei meinem MSi ED55 angezeigt.

Ace nun Mod, für den thread oder für die Intel CPUs gesamt?
-----Gratulation!----- ;)

@PLEEZEFRAGME

ganz gute 661er, welche du da hast, doch der RAM-Durchsatz sollte viel höher sein!
DDR3-254 CL9-9-9-24 ??? Auslesefehler...

Hab grad zufällig nen 650er drin, der geht bei Weitem net so hoch wie dein 661er, aber der RAM-Durchsatz schaut doch gänzlich anders aus! Setz mal den QPI-Link höher, bringt satt was bei den 6XX-ern..;)

650@4GHz.jpg

//edit:

Im Win zeigt er unter CPUZ nur dann die VID an, wenn Alles @default ist und die C-states off sind, aber das macht ja keiner, sobald c-states aktiv sind und die VID im BIOS verändert wurde, variiert die VCore natürlich ständig, somit geht das natürlich sowieso nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit bei Core Temp habe ja Bios dazu geschrieben dachte das wäre eindeutig :d

Ja Danke bin im WaKü Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
najaa...so gut wies auf dem bild ausschaut ist die cpu dann auch ned^^ brauche für 4.5Ghz immer noch 1.344Vcore^^

das mit dem ram war der teiler. sind nur irgendwelche Kingston 1333 dinger die aber anscheinend auch auf 865mhz / 1730 laufen bei 1.62 (ist das schon zu viel für DDR3?) Oo

mit nem besseren Board würd ich die CPU sicher auch auf 1.32 oder niedriger bekommen aber das UD2 ist nunmal mein erstes 1156 Board und es reicht^^

Der tip mit dem QPI Link war nett^^ hatte wo gelesen das man das ned OCen braucht da es nix bringt..war warscheinlich gemeint das es der CPU nix bringt

24/7 @ Luft settings? oder spannungen zu hoch?
 
siehst de, das sind satte Prozente RAM Performance-Gewinn, beim write fast 50%+ und sonst auch heftig mehr, ne wahr! :d
nö, das passt schon, die CPU wird ja bei dir auch die längste Zeit idlen, nehm ich an und 4,5GHz @1.344V find ich saugut mit LuKü, die temps sind auch voll oke bei den Werten mit blos 56 bzw. 61C Cores, was will man denn da noch mehr?
Hauptsache, deine Sparmechanismen funzen so wie sie sollen EIST sowie C1 state, dann passts gut! ;)
 
Hi Artur :wink:

sind immer mal gute dabei, wie es immer war, nur das bei den 1156 kein Batch eine gute CPU-Garantie ist. Biste im MP als angros-dealer deklariert worden? :fresse: komisch.....Ich nehme mal an Du kannst die 1156 z.Z nicht testen?

Hi Ace :wink:

Bist jetzt Moderator :bigok: machste jetzt selbst den Sheriff ? welchen Thread hast du übernommen?
 
ich hätt auch voll Bock nochmal nen Clarkfail kaltzumachen..aber das is echt Glücksspirale und manche verrecken sowas von schnell :/
 
Hey Werner :wink:
angeblich verkauf ich aus reinem profit gewinn aber das diverse Luxxer Hammer Cpus zu Hammer Preisen von mir bekommen das sehen die Jungen Mods net ...
Naja was soll ich mich aufregen, dann gibts hier halt keine guten Cpus mehr von mir !

Ich bereue es echt mein EVGA P55 verkauft zu haben !!!
Schaue mich schon mal ab und zu nach einem im MP um ;)

Gruss, Artur
 
Wenn man ein paar CPUs weit unter den aktuellen Marktpreisen Preisen verkauft, kann ja der Profit nicht so groß sein, belebt den MP hier eher. Was gibt es dagegen einzuwenden?
Ich hätte mein EVGA auch behalten sollen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding war nen netter Brett für den Preis da habt ihr Recht..hab meins auch schon ne Weile net mehr..Das M3E fand ich noch besser zum clocken aber ist auch deutlich teurer..
 
Hi Boris :wink:

hast Du schon welche ins Valhalla geschossen?
joar Maximus III Extreme ist da auch der Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (und viele andere) hab leider einige gehimmelt..aber nur auf LN2. Ganz wenige halten extrem viel aus, die meisten sterben nach einigen Sessions, viele auch schon nach paar h.Ein paar 655K würden ja nochmal reizen, aber die streuen auch von 6,3Ghz Vali bis 7GHz wobei letzteres natürlich extremst selten vorkommt..und 6,3 is fürn Clark als valid schon saumies.

Ich hatte nur mal kurz das M3E von SoF getestet, das ging subzero noch einen Tick entspannter als das EVGA, wobei das Tool von EVGA einsame Spitze ist. Die anderen sind mir grafisch zu aufwändig. Der Preis vom Asus is trotzdem zu hoch :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh