[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teste immer custom mit fft in place

BIOS einstellungen poste ich morgen mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin schonmal ein bissl weiter 3,6ghz mit HT @ 1,12V

Temps bei ~65Grad

guter wert oder eher nicht?
 
keine ahnung...ich hab im BIOS erstmal alles ausgemacht was ich nicht brauche und ich hab warscheinlich den Vdrop etwas unterschätzt es fallen ca 0,07V an Spannung ab das hatte ich wohl anfangs etwas unterschätzt :shot:

naja mal schauen wenn er jetzt schön durchprimelt dann werd ich den wert so lassen...mehr brauch ich erstmal nicht

Bis jetzt skaliert die CPU eigentlich ziemlich gut hab für 400mhz immer ca 0,1V erhöhung gebraucht...vlll mach ich mal später noch einen 4ghz run wenn der nach oben hin weiter so gut bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf dann mal ein paar screens in die runde hatte nur grad nach 29 Min einen abbruch auf einem Kern und hab die Vcore mal eine kleine stufe nach oben genommen :(

aber 3,6ghz @1,128V sind ja auch noch einigermaßen gut


da hab ich doch gleich mal noch eine Frage:

CPUs mit einer niedrigen VID heizen doch normalerweise mehr als andere und deswegen bekommen die ja von intel eine niedrigere Spannung verpasst um die angestrebte Verlustleistung nicht zu übersteigen...stimmt das soweit erstmal?

Verbrät die CPU dann bei 1,12V mehr strom als zum beispiel eine CPU die von anfang an eine VID von 1,12V hat? Und ist die Spannung von 1,12V für die CPU dann schädlicher als für eine die die Spannung als VID hat? Oder dürfte das die Lebensdauer nicht großartig beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke genau das was ich wissen wollte :d

da wird meine suche nach dem perfekten 860er also weitergehen :d

will unbedingt einen der 3,6ghz@vid packt oder nur ganz minimal drüber


Hier ist mal ein screen vom aktuellen run



werd noch einen OC Listen eintrag draus machen und dann wird die CPU wieder verklingelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meiner Schafft es, brauch zwar für die 4ghz 1,312v aber die 3,6Ghz sind mit 1,176v Stabil (niht weiter getestet) bei einer VID von 1,2v

Wie finde ich genau die VID raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
VID ist die standardspannung die anliegt die kannst du im BIOS nachschauen,leider ließt das coretemp nicht aus
 
VID zu 860ern:

bisher gehn die 1,104 - 1,16V am Besten, die 1,28(8)V waren shit (kam damit nicht klar) genauso wie die 1,08(8)V nur für sub-0 gut sind.....bei den 860ern meine ich, getestet sind 20 Stk.....bisher, aba
Ausnahmen bestätigen halt die Regel.....;)

@PitBull

wie sind deine Temps bei 4GHz unter primeSmall unter welcher Kühlung, hast du auch ein EMG dazu, weil die Watts würden mich dabei interessieren? ;)
 
Nö mich interessiert der Verbrauch nicht. Temps sind Böse 70° LinX bei 29° Wasser.

Dein neuer würde mich sehr interessieren, will auch einen der 4Ghz mit 1,232 läuft :(

Brauche mal wieder jemanden der die i860 Perlen findet. Will meine CPU nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke genau das was ich wissen wollte :d

da wird meine suche nach dem perfekten 860er also weitergehen :d

will unbedingt einen der 3,6ghz@vid packt oder nur ganz minimal drüber


Hier ist mal ein screen vom aktuellen run



werd noch einen OC Listen eintrag draus machen und dann wird die CPU wieder verklingelt

Hi,

würd mich mal sehr interessieren wieviel der für 4ghz braucht.

Gruß
 
Ganz einfach auszurechnen,
gehen wir vom normal Fall aus dann wären es 0,04vc @ 100Mhz
Somit müsste er bei 1,28vc @ 4Ghz liegen
 
Ganz einfach auszurechnen,
gehen wir vom normal Fall aus dann wären es 0,04vc @ 100Mhz
Somit müsste er bei 1,28vc @ 4Ghz liegen

wenn ich mal meine werte durchrechne müsste ich die 4ghz bei ca 1,25V erreichen,da ich zwischen 3,2 und 3,6ghz ca o,o3V für 100Mhz benötige...jedoch werd ich da arge Probleme mit meiner LuKü bekommen -,-
 
i 750 übertakten

Hi

Ich würde gerne meinen Intel i750 Übertakten auf ca. 3800 MHZ bin aber ein totaler Anfänger.

Kühler: Noctua nh-D14
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
Ram: Patriot 4GB 1333 MHZ


Meine Frage nun wie kann man diese am besten erreichen und muss ich die Spannung erhöhen oder kann ich sie sogar senken?

Multi 20
BCLK 190

oder

Multi 19
BCLK 200

mfg
 
hast schon mal kurz die 3,8GHz angeprimelt?

wird gut heiss werden das Teilchen.....:fresse:

was hast denn überhaupt fürn Cooler dazu?

werd ich eventuell die tage noch machen aber dann geht die cpu wieder ab in den MP brauch eine die etwas kühler bleibt

kühlen tue ich übrigens mit einem Noctua U12P mit dem standardlüfter
 
Um einen i-7 860-870 zu finden, mit hohem OC Potential mit wenigen bzw. fast keinen Leckströmen, selektiert man sicher einige. Die die 4GHz@air bei annehmbaren Temps schaffen sind auch selten.
 
Hier meine neue 7*24 Settings...
Ich brauch mit dem ASUS Board etwas weniger VTT/IMC & V-Core gegenüber den EVGA...

 
Zuletzt bearbeitet:
@ GaBBa-Gandalf

das EVGA schon vertickt?
 
Um einen i-7 860-870 zu finden, mit hohem OC Potential mit wenigen bzw. fast keinen Leckströmen, selektiert man sicher einige. Die die 4GHz@air bei annehmbaren Temps schaffen sind auch selten.

4ghz würde ich nichtmal unbedingt brauchen...so 3,8Ghz bei anehmbaren temps oder 3,6 bei stock vcore wären schon ausreichend :xmas:

eventuell bekommt ja obarok noch was schönes rein...ansonsten werd ich wohl mal ein paar bestellen müssen :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh