[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie solls auch anders sein - immer noch >take it to the limit< geile Sucht !?!?
Haste den Weltklasse E8600 noch in der Vitrine stehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ging kalt nicht soo gut bis auf den FSB, da war mein Q820A598 und dein Q822A435 creme de la creme, hab aber nix mehr von 775 Zeiten außer die DFI Koriphäen.

Ja letztes mal aber im April 2010, bisher leider keine Lust mehr gehabt wegen obenstehenden Problemen :/ das is n sauteurer Spaß die zu selektieren..
 
Durfte mir gestern Abend den REchner vom Kollegen abholen um die Cpu's mal kurz durchzutesten :)



Ist zwar jetzt net das gelbe vom Ei aber schon ganz OK :)
 
Müsste der Prolimatech Megahalems sein incl. einem Lüfter Temp gesteuert



Alle Cpu's laufen fast gleich,zwischen 1,23 und 1,24vc @ 4Ghz
sowas hab ich auch noch net gehabt :fresse:

Hier mal ein "kleiner" LinX run :coolblue:

 
Hey Artur..hast du auch mal Clarks getestet? Meiner Erfahrung nach gingen die alle @air ungefähr gleich bei 4GHz, vllt 0,04V Schwankungen oder hast du da mal was anderes beobachtet? Vllt kitzelts mich doch nochmal :d
 
Klizekleine Frage, wie stell ich Linx "richtig" ein ? Bringt mir ein QPI-Link von über 4000 etwas, oder macht es keinen Unterschied, ob der bei 2000 liegt oder mehr?
 
Höherer QPI-Link bringt bei der Speicherbandbreite was.
Bei LinX max. Ram wählen und 25 Runs reichen aus.
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Hab so das gefühl, als würde mein I5 661 besser mit hohem QPI-Link klarkommen :S

Und was geb ich unter Problem size: ein ?
 
Hab so das gefühl, als würde mein I5 661 besser mit hohem QPI-Link klarkommen :S

Beim OCen halt schauen was geht. Der QPI-Link steigt mit erhöhtem Referenztakt (FSB) mit an. Defauft ist der 3200 im Bios 6400, halt schauen was die CPU mitmacht.
 
Hey Artur..hast du auch mal Clarks getestet? Meiner Erfahrung nach gingen die alle @air ungefähr gleich bei 4GHz, vllt 0,04V Schwankungen oder hast du da mal was anderes beobachtet? Vllt kitzelts mich doch nochmal :d

Hey Boris,
Clarks hab ich leider noch net getestet aber ich schau mal ob ich mir was beosrge nur brauch ich dazu wieder den Rechner vom Kollegen ...

@ Ace

muss nun kurz weg aber wenn ich wieder komme dann schmeiß ich mal die 4,2 an ;)
Danach muss ich den Rechner auch wieder abgeben ...


EDIT:

So,
4,2 Ghz - 20 x 210 - 1,29vc eingestellt und läuft ... erstmal :)
kratzt aber schon fast an den 70°C ...


EDIT 2:

Satz mit X war wohl nix !
LinX hat sich beendet,ich lass es bleiben denn mehr will ich der CPU net antun @ Lukü.

So bleibt auch der Rechner vom Kollegen,wird sich freuen :)

loui4d92.png
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich bei 3,4 ghz bei einem Core i7 860 schon was an irgendeiner Spannung ändern außer der Vcore?
 
Alles klar Artur.Die brauchen oben raus viel Vcore sonst geht da nicht viel.

@ Braineater
Teste es doch ob es geht ansonsten erst mal mit Vcore anheben und VTT.
Ram halt immer beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ace,
den besten den ich mal hatte hat nun brutus.

@ Brain
so wie ace sagte erstmal vcore und vtt
die 860'er brauchen auf jeden fall viel mehr vtt als die 750'er !
Für die 3,6 ghz würd ich auf jeden fall schonmal 1,25vtt einstellen aber so das die vtt auch unter last anliegt und nicht auf das achten was im bios angezeigt wird :wink:

Gruss, Artur
 
Ja den kenne ich ist schon ein Sahnestück!
den besten 760er habe ich auch behalten,aber habe auch noch keinen gesehen der ähnlich "gut" geht.:confused:
Test gerade mein V351 mit WaKü und einem 760er bei 3,6Ghz mit Prime wegen den Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal nochmal jemand kurz die wichtigesten dinge sagen die ich beim OC deaktivieren oder aktivieren muss? Muss ich irgendwelche intel technologien aktivieren oder deaktivieren(außer turbo,das weiß ich :d)
Komm irgendwie noch nicht so richtig mit dem sabertooth klar -,- da gibts ja so einen haufen zum einstellen

Kann es eventuell irgendwie mit meinem OS zusammenhängen das es immermal beim OC zu Fehlern kommt(bluescreens). Hab das OS jetzt einfach immer so gelassen und das hat nun schon 3 Systeme erlebt -,-
hatte bei meinem S775 System schon leichte Probleme mit dem windows(das grade installierte windows stammt noch von einem S775 System),es ist stellenweise bei tests abgekackt die vorher problemlos bei weniger VCore gelaufen sind. Habt ihr sowas schon erlebt ?
 



@Braineater Hier mal als kleiner Anhaltspunkt. Dürften die gängigsten Spannungen zu sehen sein. Zur Zeit läuft mein System mit 3,6Ghz bei ner Vcore von 1,20V unter last und ner Vtt von 1,174V. Läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.
 
da wird mir wohl echt nichts anderes übrigbleiben -,-

wie kann ich das MB auf BLCK stabilität testen?
 
Wie hoch willst du es den laufen lassen?
 
möchte alle türchen für 4ghz offen behalten...also 200er kann es ruhig sein :d
 
Dafür sind hohe Spannungen und ne gute Kühlung von Nöten. Nichts fürn Dauerbetrieb.
 
grade hab ich folgendes in Prime laufen

3,2ghz @1,01V mit Heaperthreating
VTT auf standard
PCH auf standard
Ram runtergetacktet

hab erstmal alles ausgeschalten an Intel gedöhns (Virtualisierung,xD Flag, Speedstep und Turbo)
das scheint stabil zu sein. Aber ich werd morgen trotzdem mal das system neu aufsetzen,dann teste ich etwas mehr. wenn die CPU auf 3,6Ghz bei ca 1,1V geht werd ich sie wohl behalten...wenn nicht geht sie in den MP
 
3,6 bei 1,1 das wird eng. Bis 3,4 ham bei mir 1,088 gereicht aber drüber muß die Spannung in großen Sprüngen gesteigert werden. Was willst du eigentlich mit deinem System machen?
Zum Benchen oder fürn Alltag zum zocken und surfen?
 
@ Brain
Mach am besten mal ein paar Bilder von deinen Bios settings,vieleicht finden wir ja noch was ;)
Ach ja, mit welchem Prime run testest du eigentlich (small,large,custom - fft's in place) ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh