[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja beim P55 sind die Teile sehr gut.
Hatte ja ein SLI und hätte es behalten sollen.

Wie viel weniger Vcore hast Du denn?
Kann ja nicht viel sein. Was mich beim EVGA störte war, dass bei gesenktem Multi der CPU-Takt nicht mehr abgesenkt wurde.
Was ja die meisten Boards nicht können. Gibt zwar öfter ein neues Bios, aber leider keine Verbesserungen eher Rückschritte.
Das DFI z.B kann das alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Stufe konnte ich runter.. Statts 1,25V - 1,26V hab ich unter last jetzt 1,24V stabil und für 200MHz BLCK nur 1,18V statts 1,2V
Hauptgrund des Wechsels war allerdings, dass ich Probleme mit den 8GB Ram hatte unter 1000MHz... Dies läuft mit dem ASUS Board nun stabil.

Hi

Ich würde gerne meinen Intel i750 Übertakten auf ca. 3800 MHZ bin aber ein totaler Anfänger.

Kühler: Noctua nh-D14
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
Ram: Patriot 4GB 1333 MHZ

Meine Frage nun wie kann man diese am besten erreichen und muss ich die Spannung erhöhen oder kann ich sie sogar senken?

Multi 20
BCLK 190

oder

Multi 19
BCLK 200

mfg

:moved:

temps sind nicht übel...wenn ich da dran denke wie warm mein i7 860 da schon ist...was hast du für ne VID?

Hier mal mein 860er ohne HT

leider nur kurz mit wprime fürs normale prime wird er noch mindestens eine stufe mehr vcore brauchen

3,8Ghz @ 1,14V

da ging doch noch was :d

3,8Ghz @ 1,13V

Zuletzt bearbeitet:
mach ich wenn mein neuer ram da ist...hab meinen grade weggeschickt und erstmal kein lauffähiges system -,-

Schön das sieht doch gut aus....:bigok: welche VID der 870er?

Schade die 1,156V werden eher richtig sein.
Mit 1,225 VID und nur 1.168Vcore@ 3800MHz wäre Weltklasse.
Scheint ein gutes Exemplar zu sein.
So ein Teil würde ich auch gern mal testen.

Teste gerade auch etwas leider sind i5-650 keine OC-Wunder, für 3850 braucht es fast 0.1V mehr als dein i7-870.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen, von 25Stk. getesten i5-650ern ist der hier der mit Abstand Beste bisher:

zwar blos wPrime, aber man sieht schon, da geht noch gut was...ist erst seit 30 Minuten eingebaut....

L001B565
VID=1.12V

4,4GHz @1.28V @44 vs. 48C, laut EMG blos 115Watt!! ;)
2.jpg

:)

//edit:

jo, die 870er von jimbapo ist echt ne Gute! ;)

Zuletzt bearbeitet:
werd den mal so weitertesten....jetzt wirds dann schwerer werden....

4,6Ghz @1.376V @53 vs. 56C, laut EMG echt nur 130Watt!!

4.jpg

QPI-Link auch auf 4,6GHz: ;)
everest@4,6GHz.jpg

Joar das ist wirklich mal ein guter i5-650. :bigok:
Jetzt da ich wieder die guten Eco-Rams drin habe kann ich auch wieder etwas an der Uhr drehen, aber mit dem i5-650 ist nicht so doll.
Ultrakrasse Shice dieses Umweltdesaster bei den Hunnen, scheint leider ein größeres Ausmaß anzunehmen. :shake: Diese Dämme der Auffangbecken sind ja wohl ein Witz.

Mein CPU-Z zeigt gerade keine Voltage Core an - ebensowenig Core Temp - woran liegt das?

hoffentlich nix Ernstes, so komische Fehler waren mal bei den Sockelverschmelz-Aktionen, aber da sprangen die Spannungen auch hin - und her......:fresse:

sehr schön, gefällt mir gut auch die RAM settings 800CL7 und der 200er Clock dazu bei niederer Spannung und wirklich SEHR guten Temps, die Kühlung muss hervorragend sein, Fresh sagte es ja schon.....aber auch die CPU ist weit über Standard....;)

welche batch und VID hat der (vielleicht überlesen?)

wie schaut der RAM Durchsatz laut Everest aus (C & M Bench)

sehr schön, gefällt mir gut auch die RAM settings 800CL7 und der 200er Clock dazu bei niederer Spannung und wirklich SEHR guten Temps, die Kühlung muss hervorragend sein, Fresh sagte es ja schon.....aber auch die CPU ist weit über Standard....;)

welche batch und VID hat der (vielleicht überlesen?)

wie schaut der RAM Durchsatz laut Everest aus (C & M Bench)

Bei der vid hatte ich jetzt schon die unterschiedlichsten angaben. Von 1,08125 - 1,2250. Die schwankt so oft im Bios, das ich ned weis woran ich bin:(
Meist wird aber die 1,1562 angezeigt.
Is immer ziemlich frisch bei mir im zimmer ca. 18° und als Kühler is der Heatk. 3.0 mit ner alten Mora im einsatz incl. ner 5870 im Kreislauf.
Batch is übrigens L020B230

Extra für Dich obarok;)

woas jetzt ned ob des bsonders gut is oder ned.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da is ja noch ordentlich Luft was die Temps angeht, der könnte auch die 4200 packen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh