McSoRaK
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@McSoRaK
Jede CPU ist anders und meine ist so mittelmäßig. Ich brauche VCore 1,20V und IMC 1,21V für 3,6Ghz. Somit denke ich dass Du bei gleicher VCore auch noch höher gehen kannst.
Kannst ja mal langsam den BCLK hoch setzen (also immer 2 mehr) und 3 Run mit Linx machen. Wenn Linx Dir dann Fehler bringt, dann weißt Du, wo das Limit bei dieser VCore ist und gehst mit dem BCLK wieder etwas runter.
Bedenke aber, dass wenn Du den BCLK erhöhst, dass Dein RAM auch schneller wird.
IMC darf man bis 1,4V stellen. Von daher sind 1,21V eher human.
Wie hoch Du mit dem gehen kannst kann Dir hier keiner sagen. Musst Du wohl austesten. Entweder limitiert die Kühlung oder Du hast hohe Spannungen und kommst nicht mehr weiter.
Ein I7-860 4Ghz mit HT an und einer VCore von 1,3xxV ist Durchschnitt. Gibt bessere oder auch schlechtere.
Schaltest Du HT aus, dann brauchst Du einiges weniger an VCore und der bleibt auch kühler. Mit HT aus hast Du auch einige GFlopps mehr in Linx als mit HT an.
Also
Hab jetzt folgendes eingestellt im Bios! Oder kann ich auch per Software Ocen?
Takt ist 3.5ghz sprich 167x21
Vcore 1.2 V
Sonst alles andere auf [Auto] wie PLL,IMC etc.
passt das alles?
Und taugt das TurboV Evo Oc programm von asus etwas?
Kann ich das Auto-Übertakten nutzen?
Also hatte eben mal auf 190x21 gestellt und vcore auf 1,320 v!
Imc mal auf 1,4v!
Alles andere stsndart!
QPI aufs niedrigste !
Aber Prime hatte errors auf diversen Kernen... Was könnt ich noch erhöhen?
@ All:
Ich habe jetzt einen i7 870. Dieser lief beim vorbesitzer die 4Ghz mit 1,232v im Prime.
Da ja jedes Board anders ist gehe ich erstmal nicht von aus, das auf meinem Asus die Spannung hinkommt. (Vorbesitzer hatte ein UD5)
Nun teste ich die CPU seit fast 24 Std. und bekomme gerade die 3,8Ghz mit 1,24v Stabil. Die 4Ghz laufen nicht unter 1,3v!
Dies kann doch garnicht sein oder? Habe mit gerechnet das die CPU mit ca. 1,256v läuft.