[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein wenig hoch, kommt aber auf die VID an, mein 860er hatte 1,176v für 3,6Ghz und mein 870 braucht 1,152v für 3,6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben echt ne große Streuung.
Gibt es auch welche die mit mehr als 1.2V VID hoch zu Ocen sind ?
Jimbapo's neuer 870er ist wahrscheinlich ein seltenes Exemplar !?!?
 
Hi Boris :wink:

vielleicht kommt vor dem SandyBridge noch ne Hammer-Batch, die durch die Bank weg gut gehen.
 
Die haben echt ne große Streuung.
Gibt es auch welche die mit mehr als 1.2V VID hoch zu Ocen sind ?
Jimbapo's neuer 870er ist wahrscheinlich ein seltenes Exemplar !?!?


müsste man halt schaun ob noch wer nen 027B hier reinbekommt um zu wissen ob die alle so gehn.
Hier mal ohne HT:



geht evtl. auch mit weniger vcore. Mit HT komm ich weit über 70° is mir bei den Aussentemps. aktuell zuviel.;)

Gruß
 
Ja wäre schick, vllt ist 027 ja der gesuchte Batch?
 
i7-870 L024B746 was bekannt? bestimmt nicht
 
Ich hab von denen schon welche gehabt aber frag mich net wie die geht :fresse:
ich schreib es mir nirgends auf !

Frag mal den Microborg,glaub der führt da Buch drüber :wink:

Hehe, ich schreib ihm später mal ne PN.

4GHz laufen bisher mit 1.3375V (Bios)

4.2GHz scheinen mit 1.44V zu laufen, aber da hab ich Linx nach rund 30 Minuten abgebrochen. Mir waren die Temps mit 78° zu hoch.

Glück damit gehabt, ein anderer User hat 2 davon bekommen die längst nicht so gut laufen. Wobei meine Werte schon nicht soo gut sind.
 
Also mein Core i7 860 läuft jetzt mit 1,2 vcore und alles andere auf standart per Hand eingestellt!
Ist es normal das der imc standart bei 1,1xxxx liegt?

Und kann ist das alles alltagstauglich?
Bzw könnt ich noch höher gehn bis 3,8ghz? Und was muss ich sehr wahrscheinlich erhôhen?

Battlefield BC2 laufen mit 3,5ghz Iwie besser als mit 2,8ghz
 
Kommt drauf an, bei mir laufen die 3,8Ghz mit 1,152IMC (180 BLCK) und 1,208vCore. Ram läuft auf 1,35v Stock

Achte nur auf die Temperaturen, ansonsten kannst du ohne Probleme bis zu 1,3Vcore geben, 1,25IMC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte 1000mal um Entschuldigung:rolleyes:
Dacht nur, das hier die besten Ansprechpartner sind.
 
Was braucht man an Volt für 3,6 ghz?
Anhaltswerte bitte !
CPU Intel Core i7 860

Und bremsen 3,6ghz ein gtx480 sli Gespann aus?
 
Das Tool TurboV evo von asus!
Kann ich das mal Auto Takten lassen um die höchstmögliche taktrate herauszufinden und dann die voltages senken/optimieren?
 
Diese Auto-OC-Tools taugen durch die Bank nichts, geben alle viel zu viel Voltages auf die Komponenten.
Auch die Vcore auf Auto lassen bei den meisten Boards shice, wenn man Reftakt anhebt.
Stell mal die VTT auf 1.25V und die Vcore eine Stufe höher und schau mal wie weit du den BCLK anheben kann.
Welche Rams hast du? welche VID hat die CPU?

Dann muss man halt schauen, dass man einen passenden Teiler für die Rams wählt, weil die ja mit takten.
160 BCLK und 200BCLK hat man glaube ich gerade Teiler um 1600 oder 2000MHz für die Rams zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja VTT/IMC erst mal auf 1.25V kann man falls nötig noch erhöhen, über 1.3V kein Problem.
Welche Vcore zeigt dein Board @ setup-default an? Das ist die VID!
Falls die CPU eine kleine VID hat wird man für die 3600MHZ keine 1.2Vcore brauchen, geht dann sicher mit weniger.
 
Im Bios, die Vcore die ohne jegliche Übertaktung (Default-Einstellungen)angezeigt wird ist die VID (Voltage Identification).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist aktuell die chanche einen i5 760 zu erwischen mit dem ich 3,6Ghz oder mehr @ VID schaffe?

mein aktueller i7 860 (von jimbapo) macht 3,4Ghz@ vid mit HT und 3,6Ghz @ VID ohne HT...jedoch brauch ich ja keinen 860er wenn ich HT eh nicht nutze -,-
 
die 760er brauchen untenrum wenig Vcore ich denke das du bis 3,6Ghz unter 1,2V bleibst.
Meiner macht die 4 Ghz mit 1,176V ist aber auch der ein zigste der so wenig braucht,was ich bis jetzt gehabt und gesehen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh