Hallo Overclocker,
bin aktuell leider wieder mit Luftkühlung Unterwegs, plane aber meinen I5-750 und meine GTX480 unter Wasser zu setzen, sollte mein Vorhaben nicht funktionieren.
Ich habe im anderen Threat gesehen, das es mehreren gelungen ist, den i5-750 auf 4GHZ mit LuKü zu bekommen! Die Settings sind wohl
Intel Core i5 750 | 4000Mhz | 1.280v | 21 | 190Mhz | DDR3-1522 | on | ASUS P7P 55D | Lukü | L933B469 | Boxed | 1,104
Bin jetzt nicht so der Overclock Profi, habe aber nach langem lesen meine CPU auf 3,8 GHZ getaktet. Dazu hatte ich einen Teiler im Bios gesetzt, sodass der Speicher nur 100MHZ übertaktet war.
Dies führte zu Fehlern in Prime und auch zu Fehlern in Spielen
"Auf Ihrem Computer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung"
Habe jetzt den Teiler so gesetzt, das der Speicher auf 1080 läuft, Prime läuft stabil.
Ich würde gerne die oben genannten Settings setzen, sodass die CPU mit 4GHZ "rennt".
Ich habe bisher nie an den Spannungen geschraubt, habe dazu paar Fragen:
Reicht es, wenn ich im Bios den Clock auf 190 Stelle und die VCORE auf 1,280 V setze, oder müssen andere Spannungen auch angepasst werden, wenn der Speicher nicht übertaktet ist?
Muss "XTREME PHASE FULL POWER MODE" im Bios an oder aus sein?
Kann die Spannung bei folgenden Werten auf AUTO bleiben?
VCORE OVER VOLTAGE
IMC VOLTAGE
CPU PLL VOLTAGE
PCH VOLTAGE
DRAM VOLTAGE
Abschliesend noch eine letzte Frage.
Macht es sinn, den Teiler im Bios auf AUTO zu setzen, oder ist es Sinnvoller diesen Manuell zu wählen, sodass der Speicher wirklich nicht viel übertaktet ist?
DIe CPU ist durch den EKL ALPENFÖHN BROCKEN gekühlt und wird mit Prime95
58 Grad warm.
Sollte nach Takt/Spannunganhebung die Temparatur extrem hoch gehen, dann kommt die WaKü schneller als geplant
Welcher Oberwert der Temp ist ok?
Verbaut ist ein Asus P7P55LX
TurboMode im Bios ist an.
Am idealsten wäre es für mich, wenn jemand mit einem Asus Bios Bilder seiner Bios Einstellung posten könnte...
DANKE
Frank