[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter i3, bei welcher Spannung und Verlustleistung laut EMG und Temps ;)
wenn einer hier einen überguten i5-650er will, soll er sich per PN melden, ist von meinen 50 getesteten 650ern der mit Abstand Beste....nur kurz bis 4,6GHz angetestet bei ~1.40V...
 
.. 650 ist auch DualCore / SMT ?! oder?

4,6 und 1.4v hört sich noch nicht sooooo spektakulär an.. - womit gekühlt.. Temps?
 
Ja für einen 650er VID=1.12V mit SMT ist das ein gutes Ergebnis.
Er kühlt mit Luft Megahalems, glaube ich.
 
@Dozer

wurde zwar schon öfters gepostet:
natürlich DC und SMT, der 650er ist niergends beschnitten, hat absolut alle features, welche nicht alle i5 und schon gar net die i3 haben. ;)

clarkdale.jpg Core-i3-5-7 features.jpg

wie Werner :wink: schon gesagt hat, Mega + Scythe SS @800rpm
VID 1.12V, bleibt sehr kühl und mit dem konnte ich sogar den RAM bis DDR1925 fahren, was mit keinem anderen ging.

L001B565.jpg everest@4,62GHz1910.jpg 4.jpg
 
und jetzt sag mir noch den max-BLCK - vielleicht nutz ich den mal für HWbot :)

den max blck kann ich dir net sagen, weil nie probiert, normal gehen die i5 mit iGP net soweit wie die ohne, obwohl das ED55 vielleicht auch hier nicht das optimalste ist, schau dir den qpi-link an und die Ram settings und die VCore, schaut doch astrein aus.....
ich hab halt auf cpu takt und qpi-link meine Aufmerksamkeit gelenkt zusammen mit höchstmöglichen RAM settings Takt und auch Timings für Max-Performance bei Anwendungen, CPU Takt und QPI sind hier 1:1 und das bei 4,6GHz, machte sonst überhaupt keine meiner i5 mit, nicht mal annähernd;)
 
Könnte.. stimmt fehlt nimmer viel:hail:... na mal sehen zumindest schonmal PLATZ II ... möcht nich wissen was unter Wasser oder so drin is :hail:
 
Na von den Temps bei nicht mal 60°C @ Air :fresse2: das ist der Bencher-Clarkdale schlechthin.
Jetzt geht ja nur noch mehr über höheren BCLK.
 
vielleicht nächste Woche unna Trockeneis um ma zuschauen was geht... ma sehn vielleicht behalte ich ihn doch ...
 
Dice-Session ist bestimmt spaßig mit der CPU.
Ob das MSI dafür gut ist, wird sich dann ja zeigen.
 
Versuch macht klug.. ansonsten is noch ein ASUS deluxe vor ORT ... abewr so is das mobo garnichma schlecht..
 
(Angoholic) hat schon das ein oder andere Brett gehimmelt mit solchen Spielchen, er hat aber LN2 draufgeballert.
Daraufhin hat DFI dann wahrscheinlich wegen etlicher RMAs die Produktion eingestellt. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unterschiedlich manche packen mit ihren Board 225MHz andere Boards machen kurz über 200BCLK dicht. Die CPUen schaffen das meist problemlos, nur halt nicht jedes Board.
Schaffst Du die 210BCLK nicht?
 
doch bin drübba .. bin derzeit bei 223,5 angelangt.. da geht bestümmt noch was ... mich interessiert halt was die anderen so schaffen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Fett!!!!!! Das MSI ist doch ein gutes Board.
Multi hoch, Vcore angepasst dann rennt die CPU 5129MHz !?!?
 
Woohooo!! Fett... Echt.
So ein Glück hätte ich beim CPU Kauf auch mal gern..
Der 870 von Meynhamburg oder deiner sind echt gut..

Bist Du bei hwbot? Wenn nicht müssen wir mal über den Preis reden :d
 
Do gehts unna Trockeneis wohl..... jups bin im Bot aber hab noch nix gross tested:d... Preis wofür ..den kleenen 3er...

Werd moin nochma testen ob die 230 machbar sind :coolblue:
 
mein board war getestet auf bclk 230 von nem guten clocker hier und packe trotzdem nur sehr schwer stabil die 210.glaube cpu schuld.also die aussage das die cpu´s das immer packen ist blödsinn :)
 
Die P55 vorallem die GB sollen sowieso sehr gut gehen... also 210 sind ohne PROBS bei mir drin gewesen gut der rest is feintunig... stimmt schon is CPU ABHÄNGIG datt ganze ...
 
meinst Du mich?
Bootstable.. VTT hatte ich 1.4v und PLL unangetastet, bzw. eine Stufe runter ging genauso..
allerdings alle Signals auf -31, Clockgen aktiv und CPU skew auf 200ps
Nur weiß ich nicht, in wie weit sich das vergleichen lässt.. da ich nen 860 und 875k hab.
 
Jups Dozer.... is vtt nich bisserl hoch bei 225 und was heisst signals was clockgen anging und CPU skew alles auto, denke vergleichen kann man die prozz nich miteinaner.. aber ma gut zuwissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
VTT ist bei neueren I7 1156 für VTT 1.4 freigegeben.
Signals sind die Signale.. für CPU / PCIe / PCH etc. Synchronität.
Man erhöht ja den Bustakt, daher kommt es zu einer Verschiebung der Takte zu einander. Man muss da manchmal korrigieren und -31 ist der maximale Wert zur Toleranz ... zumindest für den 875k

Außerdem waren das extreme Settings.. also auch mit möglichst hohem Multi.. 20x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh