anticucho
Enthusiast
nee, da sind cpus die neue währung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ud5 feines Board
da geht max. eh nur 103MHz ohne Mod.
Frage am Rande:
Hab es endlich geschaft meinen W3520 auf meinem LE @ 21*200 stabil zu beteiben..
der springende Punkt an der ganzen Sache war mein Speicher!?
Corsair Dominator CL8 1600 MHz.
das ganze lief erst stabil, als ich diese auf 1,67 gestellt habe hmpf..
(zwar laufen diese jetzt auf CL10..hab aber noch nicht ausgetestet)
jetzt die Frage- das ganze liegt ja nicht daran der der Speicher schlecht ist oder? entweder gibt das Board weniger Volts als im Bios angegeben oder braucht die CPU um so zu laufen solche Spannung am Ram (was ich irgendwie nicht verstehen würde...)
also meine Theorie: BIOS 1,67, real 1,65 damit der Speicher auf 1600 läuft.. kann das wer bestätigen oder mir erklären?
mfg
STER187
na deine vtt/vdimm schaut auch nicht gerade wenig aus
Wie heiß darf eigentlich die "NorthBrige" werden? Also ich bekomm meinen i7 auf 4GHz Uncore nur Stabil mit 1,415 V (Bios Wert) auf der VTT, den RAM habe ich versucht mehr Volt zu geben, der PC reagierte aber immer gleich mit abstürzen...nur die VTT erhöhen brachte bessere Ergebnisse beim Uncore .
Jetzt zwigt mir Everest 51°C auf der NB an, und ist somit die heißeste komponente im Idle.
Hat wer "richtwerte" oder nen Tipp für mich?
Ich habe mir ein Limit von 60°C unter Last gesetzt
Nur wenn du den Uncore anhebst brauchst du VTTBrach man denn unter höheren CPU takten noch höhere VTT Werte?
Ich teste gerade "nur" mit 19x160 + 4GHz Uncore.
Um weitere Limitierungen ausschließen zu können.
Hat wer da Erfahrungen gemacht?