[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch am BCLK geschraubt, denke das werden meine neuen 24/7 Settings.
Speicher und CPU laufen so gut zusammen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen i7 auch mal auf die 4200MHz gedrillt, bekomm ihn aber so nicht mehr ganz Luftgekühlt (hab ihn gerne unter 80°C). 1,375 VCore im Bios liegt dann mit 1,296 im Windows an....ein wenig heftig...ohne Turbo ist mein Prozi ja echt ganz nett, aber so. Vllt. brauch ich doch ne WaKü...wenn die Teile nicht so extrem teuer und schwer wären.

Hier 4334Mhz luftgekühlt. Trau dich! Vor allem , dieser Prime-und Linx-sch**ss kommt eh nie im Alltagsszenario vor.

http://www.hardwareluxx.de/community/14564054-post1025.html
 
1,45vcc fuer 24/7 ?

ok.
 
@Perlenschleifer:

Wie ist denn Deine Luftkühlung aufgebaut? Hast Du auch Foto?
 
So was habe ich mir schon fast gedacht :)

Aber die Temps sind trotzdem erstaunlich niedrig. Versuche mal LinX, da geht es bei mir je nach CPU bei 4.2GHz auf 85 bis 95 Grad.

Vor allem auch, weil Du dann noch ein paar Vcore Ticks mehr brauchst, damit er LinX-stable ist.
 
So was habe ich mir schon fast gedacht :)

Aber die Temps sind trotzdem erstaunlich niedrig. Versuche mal LinX, da geht es bei mir je nach CPU bei 4.2GHz auf 85 bis 95 Grad.

Vor allem auch, weil Du dann noch ein paar Vcore Ticks mehr brauchst, damit er LinX-stable ist.

Liquid Ultra als WLP? ;)
 
Nein, die Prolimatec, aber die ist auch nur ein halbes Grad von den allerbesten entfernt. Daran kann es nicht liegen.
 
Nein, die Prolimatec, aber die ist auch nur ein halbes Grad von den allerbesten entfernt. Daran kann es nicht liegen.

Echt , die Metallpaste macht nur ein halbes Grad aus?
Oder der Prozessor hat ne hohe Vid, d.h., er wird mit höherer Voltage nicht so heiss, wie die, mit geringer Vid.
 
Hi, brauche mal nen Tip. Teste gerade meinen W3520 auf einen Asus RE2. Hab das Problem das er jedes mal wenn ich die 4,4Ghz mache bei Large in Place aussteigt.
Wenn ich den Multi auf 20 mache, also 4,2 geht es einwandfrei. Small FFT gehen auch super. Woran liegt das?
Die QPI hab ich auf 1,35.

Getestet habe ich die Komponenten einzeln:
Ram 1700 kein problem
Uncore 3,8 Ghz.

alles geht, aber sobald ich den Multi auf 21 erhöhe steigt er bei large in place aus (1024 FFT)
 
Hi, brauche mal nen Tip. Teste gerade meinen W3520 auf einen Asus RE2. Hab das Problem das er jedes mal wenn ich die 4,4Ghz mache bei Large in Place aussteigt.
Wenn ich den Multi auf 20 mache, also 4,2 geht es einwandfrei. Small FFT gehen auch super. Woran liegt das?
Die QPI hab ich auf 1,35.

Getestet habe ich die Komponenten einzeln:
Ram 1700 kein problem
Uncore 3,8 Ghz.

alles geht, aber sobald ich den Multi auf 21 erhöhe steigt er bei large in place aus (1024 FFT)

Du hast aber schon die VCore Spannung erhöht, oder?
 
Türlich, sonst würde er nicht die Small FFT schaffen oder? Ist mein erster I7, hatte vorher 775 X48. Ich krieg ihn auch mit deutlich mehr Vcore stabil. Aber normalerweise ist das doch ein NB/Ram problem und kein VCore oder?
 
Türlich, sonst würde er nicht die Small FFT schaffen oder? Ist mein erster I7, hatte vorher 775 X48. Ich krieg ihn auch mit deutlich mehr Vcore stabil. Aber normalerweise ist das doch ein NB/Ram problem und kein VCore oder?


Teste mal Custom FFT nur 10-20 K. Wenn er die durchläuft sollte die Vcore ok sein.
 
Die 10-20 K laufen durch, auch mit noch geringerer Vcore. Bei den 1024 geht nichtmal der erste durch
 
Erhöhe mal die VTT und guck dann nochmal
 
Dieses Problem hatte ich sehr oft und durch Erhöhung der VDimm lief es dann...probiere es mal.
 
mh, ich hab so eco module, die sind auf 1,35 Vdim standard, weis jemand zufällig ob die auch mit 1,65 gehen? muss mal googeln.
 
Klar gehen die auch mit 1.65V. Es gibt bei den Chips (Elpida vor allem) verschiedene Leistungsstufen:
1.35V xMHz, CLx-x-x-x
1.5V xMHz, CLx-x-x-x
1.65V xMHz, CLx-x-x-x
 
Klar, ich falte 24/7 mit meinem i7 (wofür bräuchte man sonst die Leistung ?)
Und da komm ich schon auf LinX Werte -5C°.

Hm, sorry, ich jedenfalls brauch massig CPU-leistung in Spielen, da ich noch einen 15" CRT mit 800x600 , als Moni habe! Sonst wird ja meine gtx480 garnicht ausgelastet :(
Und da wird die CPU nicht annähernd so warm, wie in Prime. :banana:
 
Hier mal meine Settings. Gibt es eigentlich noch die möglichkeit die GTLs zu verändern? Hab ein RE 2 und finde die Einstellung nicht.

Uncore und QPI sind bei mir gleich, ist das so Ok?
 
Die gibt es nicht mehr
 
Das kostenlose Tool HWMonitor ließt nun in der neuen Version mehr Spannungen aus.
Wie z.B. DRAM, ICH, CPU PLL, IOH und die QPI Spannung.

Sehr nützlich, wenn man keine Everest Ultimate Lizenz hat.

CPUID

* New sensor chips : Fintek F71862, F71869, F71889, F81865, CHIL CHL8266, ITE IT8721, Analog Device ADM1033.
* Intel QST 2.0.
* Asus ROG monitoring.
* Gigabyte DES monitoring.
 
Nur leider würde ich HWMonitor nix glauben, denn gerade was die CoreTemp angeht, wird das eine oder andere °C mal unter den Tische gekehrt... kann wer sagen, wie sich die Werte von Everest unterschieden?
 
Also soweit stimmt alles mit Everest überein
Nur die IOH 1.5V ist mit der IOH Core Spannung vertauscht!
 
Everest und HWMonitor lesen bei mir das selbe aus, war bisher immer so.
 
Oh Leute ich sehe üble Zeiten, der € heute bei 1,22$ ???
Da wird die komplette Hardware teurer!:heul::motz::kotz:
 
Ajo macht nix ,Board schon bestellt und CPU kommt eh erst wieder interessantes im Herbst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh