@crashmax;
Ja gut würde mich auch mit 24x 200Blck 4,8 GHZ @ 1,4 Vcore glücklich fühlen
Ich mich auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@crashmax;
Ja gut würde mich auch mit 24x 200Blck 4,8 GHZ @ 1,4 Vcore glücklich fühlen
Ich mich auch
@ SAE
wenn ich mir das Board bei EVGA anschaue sehe wohl analoge Spawas.
Das CF hat digitale.
@Crashmax
Vielen Dank.Das ist sehr interessant. Also ist der IMC des Gulftowns recht schwach im Vergleich zu den Bloomfields. Also scheint es normal zu sein. Normal ist es allerdings nicht, dass der RAM-Durchsatz um 3-4 GB/s einbricht, wenn ich per Multi übertakte. Du fährst einen Uncore von 3800. Welche QPI/VTT hast Du eingestellt ? Bei mir schmierte alles über 3600 ab.
Interessant wäre ja auch, ob der Xeon W3680 noch besser geht.
Das meine ich ja!!!
Jetzt wo es nicht gerade warm ist bist Du bei 15°-17° was machst Du im hoch Sommer wenns draussen 25°30° sind?????
Ne normale WaKü ist immer wetter abhängig
Deswegen "Chiller"
...auch bei 12 threads ?
...auch bei 12 threads ?
@kaspar was haste denn angestellt?
Wie stell ich LinX so ein das nur die CPU beansprucht wird (V-Core/VTT/PLL)?
Naja, der Gulfi arbeitet intern eben nur mit 1066 und nicht 1333MHz.
Aha! Danke für die Info.
Ist laut JZ ein Fehler im Datasheet und der arbeitet genauso mit 1333MHz
...ist schon merkwürdig... lt. datenblatt i7-980X 800/1066, aber im BIOS wird diese automatich mit 1333 erkannt bzw. ausgelesen...Ich beziehe mich aber auf JZ
Bis jetzt hatten alle Consumer Chips 800/1066 (920,975,etc...) und alle Xeons (W3520,W3570,etc) 800/1066/1333...
...mir ist nichts bekannt das Intel daran etwas geändert hat (ist aber natürlich durchaus möglich)
Ich beziehe mich aber auf JZ
Übrigens will ich dann mal die 5 GHz Primestable sehen bei dir
Bei mir limitiert die Kühlung - biste mit deinem MoRa besser dran als ich
Naja - ich probiere nochmal mit Fenstermod in einer kühlen Nacht ...
Aber bin soweit zufrieden mit meinem. Neo hat ja einen guten geschossen im MP für 730 Euro. Mal sehen, wie der laufen wird.
Gruß
...beim UD7 F7c und i7-980X default bei mir 1333 :-/Also bei mir wird im Bios standardmäßig 1066 eingestellt. 1066 ist doch eigentlich Standard bei allen Nicht-Xeon-CPU's ?