[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@crashmax
Vielen Dank!
Wollte mal sehen ob und wie weit die subtimings entschärft werden?
ist ja vollkommen okay so. :)

Jetzt wäre es schön wenn man in direkten Vergleich (bei dir auf dem Brett) nen W3680 hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...beim UD7 F7c und i7-980X default bei mir 1333 :-/

habe aber gerade ne e-mail richtung taiwan raus :-)

nachtrag:

@Druss, was zeigt deine beim Extreme bei "Load Optimized Defaults" an ?
Ist komisch...

...aber "load optimized defaults" scheint auch nicht immer richtig zu funktionieren :d

Ich habe mit dem E762 (wenn ich zuvor mit 31x200 gebencht habe) nach "load optimized defaults" dann 31x133 (was zum Glück mit default Spannung bootet und auch läuft :haha:).

Der Preis ist verführerisch. Habe allerdings keine Lust mehr zu basteln...

mal ne janz bescheidene frage...wenn man einen extreme hat, gibs dann trotzdem noch nen extra-turbomulti? ;)

5Ghz Primestable schafft kein Gulfi mit "normaler" Kühlung...leider...da musst du schon an andere Mittel greifen...:d

War auch eher im Spaß gemeint - mit einem Chiller auch nicht?

Crash hat ja immerhin einen MoRa, da könnte in einer kalten Nacht doch noch was gehen ;)

Wollt ihr mal einen ziemliech hohen BCLK mit nem 980X auf einme UD7 sehen?

Ist allerdings nicht meiner.

Zuletzt bearbeitet:
Wessen CPU isses denn :)

Ja, ich fürchte auch bereits den Sommer, trotz Mora2.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe setze ich mich wieder dran. Darf morgen in euer schönes Land in den Urlaub zu Verwandten meiner Frau fahren.

Hoff ich kann am Montag ein paar neue Ergebnisse posten.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich streng mich auch nochmal an, wenn die Außentemperaturen mal stimmen. Ohne Fenstermod geht bei mir wie gesagt nichts mehr :(

War auch eher im Spaß gemeint - mit einem Chiller auch nicht?

Crash hat ja immerhin einen MoRa, da könnte in einer kalten Nacht doch noch was gehen ;)

Ne du, keine Chance...ein sehr guter Chip könnte unter dem Chiller für ein paar Benchmarks bei 5Ghz gehen aber Primen ist leider nicht drin.

endlich tut sich was beim 980x, aber ich vermisse noch Ergebnisse vom W3680, hat den einer von euch???
momentan ist der W3680 nen paar euronen billiger als der 980x, welcher ist nun der bessere?

endlich tut sich was beim 980x, aber ich vermisse noch Ergebnisse vom W3680, hat den einer von euch???
momentan ist der W3680 nen paar euronen billiger als der 980x, welcher ist nun der bessere?

Man sollte auch bedenken, dass die attraktivsten Preise (Geizhals & Co.) mit großer Wahrscheinlichkeit von keinen "deutschen" Artikeln sind, sondern es hier zu Problemen mit der Garantie kommen kann, wenn mal was ist. Nicht umsonst verlangen z.B. Alternate & Mix "etwas mehr".

Ja aber selbst der Preisunterschied bei alternate zwischen dem 980X und dem W3680 ist beachtlich. Übrigens sind in Deutschland schätzungsweise mind. 50-60% der Intel CPU's sogenannte Grauimporte! ;)

Spielt ja auch keine Rolle denn RMA geht auch direkt über Intel (solange boxed & retail :d)

Außerdem geht eine CPU so oder so ziemlich selten hopps....

Hast auch vollkommen Recht mit dem was du sagst :)

Ich bezahle auch lieber bißchen mehr wenn der Support dafür stimmt...

Bin auch sehr gespannt auf den W3680 :d

Spielt ja auch keine Rolle denn RMA geht auch direkt über Intel (solange boxed & retail :d)

Außerdem geht eine CPU so oder so ziemlich selten hopps....

Stimmt! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

Hast auch vollkommen Recht mit dem was du sagst :)

Ich bezahle auch lieber bißchen mehr wenn der Support dafür stimmt...

Bin auch sehr gespannt auf den W3680 :d

Sehe ich auch so.

Kann wer mir noch nen Tipp geben, wie ich nne höhere NB-Frequency stabil bekomme?
Weil mehr VCore bringt bei mir = 0 :(.
Eigentlich möchte ich nur mal meinen RAM in den (fast) Spezifikationen laufen lassen:

1600MHz, 1,65V CL8

Meine CPU läuft auf 19*211=4GHz, nur wenn ich meinen RAM so hoch Pushe (1200 läuft er ohne Probleme), bekomm ich das Teil nicht mehr stabil.

Bringt es da eher was auf die QPI/VTT zu geben? Oder eher auf die IOH?

Ich glaube das Problem liegt auch eher an den 3376,2MHz NB-Frequency laut CPU'z (die ich bei dem RAM-Tackt von 844MHz ja brauch) anstelle des RAMs.

Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: Gigabyte X58 UD5 /i7 920

Kann wer mir noch nen Tipp geben, wie ich nne höhere NB-Frequency stabil bekomme?
Weil mehr VCore bringt bei mir = 0 :(.
Eigentlich möchte ich nur mal meinen RAM in den (fast) Spezifikationen laufen lassen:

1600MHz, 1,65V CL8

Meine CPU läuft auf 19*211=4GHz, nur wenn ich meinen RAM so hoch Pushe (1200 läuft er ohne Probleme), bekomm ich das Teil nicht mehr stabil.

Bringt es da eher was auf die QPI/VTT zu geben? Oder eher auf die IOH?

Ich glaube das Problem liegt auch eher an den 3376,2MHz NB-Frequency laut CPU'z (die ich bei dem RAM-Tackt von 844MHz ja brauch) anstelle des RAMs.

Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: Gigabyte X58 UD5 /i7 920

Hast du einen D0 oder einen C0?

Wie hoch ist denn jetzt die QPI-Spannung?

ich bekomme meinen pc irgendwie nicht stabil nach ca. 15 min bekomme ich immer einen bluescreen mit prime, habe schon alles versucht hier sind auch meine einstellungen im bios.

http://www.abload.de/img/13042010052c095.jpg
http://www.abload.de/img/13042010053r4f5.jpg
http://www.abload.de/img/1304201005423i2.jpg

Auch an dich die Frage:

- C0 oder D0?

- Wie sollen die RAMs laufen? Also mit welcher VDimm?

=> du musst nicht unbedingt alles auf Anschlag stellen (siehe Screens: VTT und VDimm)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh