[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Game nutzt denn 12 Threads wenn oft nicht mal 2 Cores voll ausgelastet werden?!

kann das Corsair HX1000 empfehlen super Testergebnisse und auch nicht so laut und 2 x 8 PIN ist auch dabei, haben hier einige am start und sind super zufrieden damit. Heiko hat glaub auch eins

@ Druss

siehste ist, noch einer :wink:

WEnn ich mich richtig entsinne hatten einige hier auch mal das Enermax Revolution1050 und 1250 , und waren nicht so zufrieden damit, war in den Anfängen der 1366er

@ Druss

siehste ist, noch einer :wink:

WEnn ich mich richtig entsinne hatten einige hier auch mal das Enermax Revolution1050 und 1250 , und waren nicht so zufrieden damit, war in den Anfängen der 1366er

Ich hatte ja auch das HX1000 ;) Ist auch ein super NT!

Es wird nun aber das Enermax Revolution mit 950W. Ich kann mich bei diesem Netzteil lediglich an unzufriedene EVGA Classified Besitzer erinnern - das war aber eine Inkompatibilität mit dem Mainboard ;) (ich hatte ja wie gesagt auch mal ein CF).

Gruß

Druss

Ja, ich hab mit meinem Kumpel p$YcHo getauscht: Enermax 1250 -> Corsair HX1000. Grund: Classified E759, sonst hätte ich wohl des Enermax behalten.

Deswegen hatte ich mir bei meinem 759 damals das HX1000 gekauft ;)

Naja, mal gucken wie das Revolution so ist. Leider kann ich dann jetzt erst einmal nicht weiter hochziehen :(

Wie gut ist denn beim GA-X58A-UD7 der Hybrid-Luft-Wasser-Kühler? Oder würdet ihr eher zum GA-X58A-UD5 greifen und selbst einen Wasserblock montieren?

Sehe ich das richtig, dass weder GA-X58A-UD5 noch GA-X58A-UD7 vCheck-Points haben oder hab ich die nur übersehen?

Wie gut ist denn beim GA-X58A-UD7 der Hybrid-Luft-Wasser-Kühler? Oder würdet ihr eher zum GA-X58A-UD5 greifen und selbst einen Wasserblock montieren?

Sehe ich das richtig, dass weder GA-X58A-UD5 noch GA-X58A-UD7 vCheck-Points haben oder hab ich die nur übersehen?

Den Hybrid-Kühler brauchst du prinzipiell nicht. Ausprobiert habe ich den mal, aber der brachte m.E. keine besseren Temps (probiert bei meinem Extreme).

Wofür brauchst du denn vCheckpoints? Dass die GA eher zu wenig Spannung anzeigen, ist ja hinlänglich bekannt. Für die Hardcore-Übertakter ist dann eher ein EVGA interessant ;)

Gruß

Von EVGA hab ich die Schnauze voll, mir sind zwei X58 3X SLI abgeraucht, weil die VRMs zu heiß wurden. Und sowas wird dann als Board "for the overclocking addict" beworben. Bin echt sauer. Und das Classified ist für meine Zwecke nicht nur überdimensioniert, sondern auch schlicht zu teuer, 400 Euro leg ich nicht hin fürn Board.

Das Gigabyte wär von Preis ok, aber ohne vCheck-Points ists doof, beim EVGA z. B. musste ich im BIOS 1.55V VTT einstellen, damit unter Last 1.35V real anlagen, obwohl mir E-LEET 1.55V anzeigte. Sowas findet man nur per Messung heraus. Daher würde ich sowas schon gerne haben wollen.

Daher würde ich sowas schon gerne haben wollen.

Ok - nachvollziehbar. Leider bleibt das Feature selten und wenn, dann so gut wie immer nur bei den Hardcore-OC-Brettern integriert. Was dann wiederum bedeutet: teuer ;)

Du könntest in nächster Zeit mal die Augen nach einem gebrauchten R2E offen halten, wenn dieses vom Besitzer gegen das neue R3E ausgetauscht würde.

Andernfalls wird der Preis eines entsprechenden Boards wohl unanttraktiv bleiben...

:wink:

Ein Classified lohnt halt eher für jemand, der OC als Hobby hat und diverse CPU zum Benchen hat oder wenn er auf extreme Kühlung gehen will. Für eine CPU zu verbauen, zu takten und sie dann dauerhaft zu betreiben, ist es oversized.

Ich hatte vorher ein P6T WS Pro, das hatte extreme Probleme mit der VTT-Spannung, sogar mit 1.6V war da nichts stabil, mit dem EVGA war das deutlich besser, aber wie gesagt, die Temperaturen bei dem Board sind unter aller Sau. Dabei war ich mit 1.35V VCore, 1.4V VTT und 1.65V DDR3 weit von dem entfernt, was man als "ernstes" OC bezeichnen würde.

Nunja, ich überleg mal, was ich mache, evtl. wechsel ich auf nen Phenom II X4 955BE, hab eh noch das MSI 790FX-GD70 hier liegen und auch passenden DDR3-1333 CL7 RAM dazu...

Ja, das kenne ich noch von meinem CF - da hab ich über die Mosfet-Hühler noch extra einen 40mm-Kühler (und damit was lautes :() gehängt, um auf Nummer sicher zu gehen. Oder eben komplett unter Wasser setzen, aber das ist dann ja wieder ein Aufwand...

Vielleicht fällt das R2E ja auch noch schön im Preis, wenn das R3E erhältlich ist. Preisregionen von denen des GA wären dann schon drin :)

Weil ein so hoher BCLK schwerer zu erreichen ist als ein BCLK von 191... dabei spielt es dann auch keine Rolle, wenn der Gesamttakt niedriger ist.

gilt das auch in Wechselwirkung mit den Ramsettings? Ich komme vom Lynnfield und musste für DDR3 2200Cl7 etwas mehr V-Core geben als bei 1600Cl9.

Wäre mal gan interessant zu wissen, damit ich nicht am falschen Ende suche.

Wie hoch muß man denn ungefähr die QPI Spannung für 200BLK einstellen? Ich finde im Web so viele unterschiedliche Werte. Laufen die Boards so unterschiedlich?

Habe jetzt 1.335 eingestellt um die Kiste stabil zu bekommen. Habe ein X58 UD5 und einen W3520

Zuletzt bearbeitet:
das hängt von cpu zu cpu ab. für dein brett gibs nen 1a sammelfred + jz-biossettings-beispielen von diversen usern. das sollte dir mehr als helfen

Frage an alle EVGA X58 LE user:

kann es sein das das Board bei Vdroop disabled
Bios Wert 1,27

unter Last Prime auf sage und schreibe 1,38 ansteigt!!!!!!

nicht normal oder?
mfg
STER187

verschoben...

Frage an alle EVGA X58 LE user:

kann es sein das das Board bei Vdroop disabled
Bios Wert 1,27

unter Last Prime auf sage und schreibe 1,38 ansteigt!!!!!!

nicht normal oder?
mfg
STER187

warum hast du Vdroop eigentlich auf disabled???
Damit vergewaltigst du nur die CPU......
Intel schreibt den Vdroop vor und somit ist die Funktion bei allen X58 Boards, egal wie die sich nennt, Vdroop "disabled", V-Core droop control usw., völlig "sinnfrei" und dazu noch ungesund für die CPU!!! i7 bestimmt bis zu einem gewissen Rahmen selbst wieviel V-Core er immo benötigt und mit dieser Funktion aktiviert wird er zu einer bestimmten V-Core gezwungen die er eigentlich so nicht braucht. Die 1,38V haste doch bestimmt bei "enabled" absolut nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh