[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhhhhhhhh!!! Den, den ich haben wollte...naja...ich werde mich mal nach nem 980er umsehen!
Also geht meine Traumperle demnächst in den MP...und das nach 1,5 Jahren Treue!
:eek:

Naja...nen ES kann ich Dir gleich besorgen :fresse:
Aber das gehört hier nicht her ;)

Ne ne,
so ein freier Multi ist schon was feines.
Kannste den RAM schön ausloten.

ich habe die G.Skill Trident 6GB 2000 hier im MP gekauft, kp welche Chips drauf sind? vielleicht wechseln ich die später auf Kingston 6GB 2000 cl8 ?

Läuft beides gut, Trident und Kingston. Die Trident haben Elpida BBSE und die Kingston CL8 wohl Hyper? Hab selbst Trident gehabt und Kingston allerdings CL9, die auch BBSE haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

me too....... ;) aber lieber 970`iger..

Genau! :bigok:

@MiloMil
Ist dein REIII schon aufgeschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
ja Board ist da, hab so lange drauf gewartet und dann bei PCT Glück gehabt eins zu bekommen und jetzt hab ich keine Zeit es zu probieren :(

weiß einer ob ein Raid vom R2E auf dem R3E auch geht? oder muß ich windows neu installieren?

:wink: noch was kleines in eigener Sache, ich verkaufe mein W3570, in meiner Sig ist der Link!!! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Musst nicht Windows neu installieren...im Bios auf Raid stellen und ab gehts...:d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal meine ersten OC versuche gestartet.
Mit diesen Settings läuft prime bis jetzt über eine Stunde stabil.

Ram läuft mit 1600 cl7 2T @ 1,65V
Wenn ich allerdings auf 200x20 umstelle dann geht nix mehr ohne dass ich die
Vcore extrem anhebe.

Da muss ich schon über 1.3 V gehen.
Aber die Temps gefallen mir dann nicht mehr.

Da hab ich dann schon 77 grad oder mehr auf dem heißesten Kern.
Und das sind mir die 200 Mhz mehrtakt nicht wert.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge wie ich die 4 Ghz stabil bekomme ohne dass ich die Vcore über 1.3 V anheben muss?

Zuletzt bearbeitet:
@Enjoy81
der braucht aber viel Saft :d für ein i7 960 viel zu viel...

Wenn ich die Vcore um 0,025 senke dann bekomm ich nach kurzer Zeit Prime einen bluescreen.

warum überhaupt ein i7 960 gekauft? meiner Meinung nach ist der nicht besser als ein i7 920
im MP bekommst du gute CPUs die 4,2 Ghz bei 1.2v schaffen ;) und das für weniger Geld :)

Ja gute Frage. Ich wollte halt einen cpu der schon @stock mindestens seine 3000 Mhz hat.
Außerdem war ich auch der Meinung das ich mit dem die 4000 Mhz leichter schaffen würde. Aber so wie es aussieht, ist dem wohl nicht so :d
Naja wieder was gelernt.
Aber zurück zu meinen Settings. Sind ja ansich so wie sie jetzt sind für einen 24/7 Betrieb gar nicht mal so schlecht oder?
Bin aber nach wie vor offen für Verbesserungsvorschläge um die von mir angestrebten 4 Ghz zu erreichen ;D
Solang die Temps nicht großartig über 70 Grad gehen bin ich für alle Vorschläge offen

Zuletzt bearbeitet:
kennst du noch die alten C0, bei mir liefen 3,2 Ghz @1.0v & 3,8 Ghz @1.2v

Die D0 CPUs waren von Anfang bis ca. Juli ganz gut zum übertakten.

Die aktuellen kannst du vergessen, sind nicht gut.

vielleicht kommen die W3530 jetzt aus guten Wafer?

Naja die 3,8 Ghz laufen bei mir ja atm auch mit 1,2v
Bis 3,8 Ghz war es auch kein Problem. Erst die 4000 Mhz machen mir extrem Probleme.
Hab bis 3,8 Ghz die Vcore nur immer ganz leicht anheben müssen.
Nur für die letzten 200 Mhz braucht er jetzt irgendwie extrem viel.

Zuletzt bearbeitet:
deine CPU scheint eine krücke zu sein, selbst das Rampage 3 kommt nicht weiter, schonmal max. BCLK getestet?

War schon bei 211 x 19. Weiter hatte ich noch nicht getestet.
Da ist er mir aber genauso abgeschmiert.
Wollte halt 200 Blck fahren wegen dem runden Takt.
Heute Nachmittag hab ich mir noch gedacht....cool bis 3800 alles easy going.
Jetzt noch kurz Multi um 1 anheben und alles is prima....aber denkste.
Seit Stunden sitz ich jetzt dran und bekomms nicht gebacken.
Aber mir fehlt halt auch die Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die QPI & NB spannungen angehoben? es gibt selten Boards die haben krankheiten...

Nein ...NB und SB sind auf Standard settings...sprich 1.11 V
QPI Spannung ist auf 1,25 V eingestellt. Musste ich nicht anheben, da er den 200 blck auch so packt.
Aber wenn du meinst, das es was bringen könnte, werde ich das morgen mal noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
ja Board ist da, hab so lange drauf gewartet und dann bei PCT Glück gehabt eins zu bekommen und jetzt hab ich keine Zeit es zu probieren :(

weiß einer ob ein Raid vom R2E auf dem R3E auch geht? oder muß ich windows neu installieren?

:wink: noch was kleines in eigener Sache, ich verkaufe mein W3570, in meiner Sig ist der Link!!! :wink:

Ja dann schick mal her....ab dem 03.06. bin ich wieder in DEU, da kann ich dein RIIIE durchtesetn....:eek:

:lol:

Hab mal wieder eine etwas zwispältige Frage an die Luxxer hier, die schon viele Boards für den S1366 durchgetestet haben. Wie hoch war ungefähr der Unterschied der benötigten VCore für eine bestimmte CPU auf unterschiedlichen Boards mit gleicher Kühlung?

Im Marktplatz wird gerade eine sehr seltene Xeon-CPU verkauft, die auf einem ASUS Rampage bzw. Classified ca. 1,21V bei 4,2Ghz laufen soll, jedoch auf einem Gigabyte UD5@ Wakü 1,25V benötigen soll. Ich selbst besitze auch letzteres Board sowohl in der USB3-Version,wie auch den normalen Vorgänger. Mein Freund hat ein teures EVGA X58 SLI. Zusammen haben wir 3 920-er CPU's wobei wir zwei davon auf beiden Boards jeweils getestet haben. Die Unterschiede waren max 1 VCore-Stufe gewesen bei gleicher Kühlung.

Über Gigabyte wird oft schlecht geredet, ich hab bisher mit den Teilen super Ergebnisse erziehlt. Angefangen mit den P965-er über P35 DS4 und dem legendären P45 UD3P bishin zu meinen jetzigen X58-er UD5-Boards. Finde den Rohspeed richtig gut und auch die Stabilität ist 1A. Man stellt keine Weltrekorde auf, aber mit Lukü und Wakü bis 4,4Ghz sind die Teile 1A und brauchen sich vor der Konkurrenz nicht u verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim RE II kannste mit großer wahrscheinlichkeit 2 Stufen Vcore mehr geben, sprich 1,216 Vcore für die 4,2 GHz.
Das Evga ist sehr ehrlich was die Spannungen betrifft.

Moinsen @bulli....na ausgeschlafen...??

Aber wie man auch festgestellt hat, liesst das RIIE mit bestimmten CPU`s aber auch genau aus... ;=)

Ich bin mal auf das RIIIE gespannt....hast du es schon..??

*hust*...13 Tage noch, dann bin ich endlich wieder @home...jihhaa...

Ne,
leider immer noch nicht.
Vielleicht bin ich nächste woche einer der Glücklichen.
Ist schon ätzend einen Gulfi auf einem Asrock zu betreiben.

ach naja bullshooter hast bei dem gulfi ja freien multi und bist nicht so auf den BCLK angewiesen, dann gehts doch auch damit oder :P

An die 6GHz wirste natürlich mit dem Board nicht packen. Oder doch :d?

Selbst bei 3,6 GHz mit 1,2 Vcore geht das Board teilweise einfach aus.
Mit der Vcore lief die CPU auf dem CF bei 4 Ghz.
Scheinbar hat Asrock eine instabile Spannungsversorgung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh