Hab mal wieder eine etwas zwispältige Frage an die Luxxer hier, die schon viele Boards für den S1366 durchgetestet haben. Wie hoch war ungefähr der Unterschied der benötigten VCore für eine bestimmte CPU auf unterschiedlichen Boards mit gleicher Kühlung?
Im Marktplatz wird gerade eine sehr seltene Xeon-CPU verkauft, die auf einem ASUS Rampage bzw. Classified ca. 1,21V bei 4,2Ghz laufen soll, jedoch auf einem Gigabyte UD5@ Wakü 1,25V benötigen soll. Ich selbst besitze auch letzteres Board sowohl in der USB3-Version,wie auch den normalen Vorgänger. Mein Freund hat ein teures EVGA X58 SLI. Zusammen haben wir 3 920-er CPU's wobei wir zwei davon auf beiden Boards jeweils getestet haben. Die Unterschiede waren max 1 VCore-Stufe gewesen bei gleicher Kühlung.
Über Gigabyte wird oft schlecht geredet, ich hab bisher mit den Teilen super Ergebnisse erziehlt. Angefangen mit den P965-er über P35 DS4 und dem legendären P45 UD3P bishin zu meinen jetzigen X58-er UD5-Boards. Finde den Rohspeed richtig gut und auch die Stabilität ist 1A. Man stellt keine Weltrekorde auf, aber mit Lukü und Wakü bis 4,4Ghz sind die Teile 1A und brauchen sich vor der Konkurrenz nicht u verstecken.