[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls Du überhaupt noch einen von den Top Batches (W3520)findest.....:d

Wenn Du die 4-4,2Ghz unter LuKü betreiben willst schau zu das Du eine Cpu mit Hoher Vid. bekommst und nicht von wegen meine Perle brauch nur 1,18 Vcore für die 4,2Ghz!!! Die wirst Du nie mit LuKü bendigen können:bigok:

Was meinst du mit vid? Lese mich gerade erst wieder ein in das thema i7 und oc und fasse soviel auf wie es geht. informiere mich mal kurz worauf ich achten muss und was wichtig für luftkühlung ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier
Was ist die VID nun genau?
Unter VID (Voltage Identification Definition) versteht man die Spannungsvorgabe als Standardwert für einen stabilen Betrieb, die vom Hersteller in jeder CPU fest gespeichert ist und exakt die Produktionsqualität wiederspiegelt. Die VID definiert dabei stets die Maximalspannung (Vpeak), die anliegen darf und nicht Spannung(en) in den jeweiligen Lastzuständen (siehe Schema 1). Diese Vorgabe ist bedingt durch die Unterschiede zwischen den einzelnen CPUs, die bei der Herstellung nicht zu vermeiden sind (z.B. Qualität des Wafers). Das Board leitet davon automatisch die Versorgungspannung (Vcc) ab, die man landläufig als auch manuell einstellbare CPU-Spannung oder VCore bezeichnet. Innerhalb dieser Festlegung gibts natürlich wiederum Abweichungen (z.B. Position des Chips auf dem Wafer, innen = besser), so dass man die VID zwar als Richtwert nehmen kann, im konkreten Fall aber jede CPU erst einmal wirklich austesten sollte.

Was meinst du mit vid? Lese mich gerade erst wieder ein in das thema i7 und oc und fasse soviel auf wie es geht. informiere mich mal kurz worauf ich achten muss und was wichtig für luftkühlung ist.

Besser als gamer hätte ich es auch nicht erklären können..

um auf den punkt zu kommen;

Eine Cpu die eine niedrige Vid. hat braucht weniger saft als eine die eine hohe vid. hat ,dafür wird die CPU mit einer hohen Vid. immer kühler bleiben und ist somit für mich Persöhnlich die bessere wahl(ob wohl ich null probs mit kühlung habe dank Chiller) und auch ein zeichen das die güte der Cpu besser ist!!

Hatte 3x Cpu´s mit offenen multi(I7 975Xe-W3570) und alle hatten eine hohe vid. wie 90% aller Extrem Edtion Cpu`wiso wohl???? ;)

Bevor Du jetzt wildes OC betreibst lege Ich Dir den Stiky ans Herz:coolblue:

http://www.overclockingstation.de/overclocking/3262-overclock-core-i7.html

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gut bzw. lange eine niedrige VID gut ist zeigt sich sehr eindrucksvoll bei den 980X mit "F" batch (VID 1,0-1,1)? Fast alle schon im Ar...! :lol::p

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch auch nen A769 (i7 920)? Das war doch auch so ein Low-VID Monster, oder?

Ja hatte ich .aber wie die VID war weiß ich nicht .aber er blieb sehr kühl und brauchte immer recht viel vcore.21x200 brauchte er 1.248V .war aber 10 Grad kühler als mein W3520 der nur 1.18V brauchte

Ja hatte ich .aber wie die VID war weiß ich nicht .aber er blieb sehr kühl und brauchte immer recht viel vcore.21x200 brauchte er 1.248V .war aber 10 Grad kühler als mein W3520 der nur 1.18V brauchte

Mein Xeon der die 4,8GHZ(1,505V) stabil macht braucht auch für die 4,2(21x200) 4ghz Uncore 1,248Vcore und 1,37VTT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße ist nur, wenn man ne mittelmäßige VID hat und trotzdem ne heiße CPU...!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Ich könnte an so einen i7 920er herankommen
3914A741
Ob ich da wohl zuschlagen sollte? Bekannter um die Ecke verkauft den gerade!

Was empfehlt ihr mit den mit ner guten Luftkühlung für ne CPU? Will die 4ghz definitiv min haben besser als 4,1 oder 4,2 darf auch gerne etwas mehr Spannung dann sein solange ich ihn unter 80Grad stabil halten kann. Ist generell der 920 ider 3520 die bessere Wahl für mich? Könnt ihr mir da nen Erfahrungswert geben? Oder doch gebraucht pretestet kaufen. Also muss ich dann schauen das es eine high vid ist d.h das die cpu beim standard auslesen ca. 1,2v schon drauf hat in cpu-z richtig? die gleiche cpu könnte 1,1x vhaben das wäre dann low vid?

Stelle mir das neue System bald erst zusammen daher die fragen will nicht doppelt kaufen sondern mir was bauen was wieder ne ganze Weile hält.

Mann Danny lass doch dein 3570 mit 4,5-4,6 und 4-4,2 uc rennen ist doch schnuppe wie viel saft der braucht nachdem der Kühl bleibt:bigok:
Scheiße ist nur, wenn man ne mittelmäßige VID hat und trotzdem ne heiße CPU...!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Ich könnte an so einen i7 920er herankommen
3914A741
Ob ich da wohl zuschlagen sollte? Bekannter um die Ecke verkauft den gerade!

Naja...aber wirklich kühl isser net....

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Noctua D14 ist fest auf meiner Einkaufliste. Wollte dazu die Gskill Trident 2ghz ram haben aber die passen wohl nicht was hast du für ein kit drin? wollte mit paar ocz 6g 2ghz holen die haben nen kleinen heatspreader da passt das.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@brutus999,

schöner Run,

du hast aber auch ein Glückliches Händchen bei deiner Hardware auswahl :)

So männer hab jetzt mal endlich alle beinander:fresse:

Die Blades aus der bucht ist leider einer tot,bei den Diabolos war auch einer tot aber dank hilfe von Marius(PCT) habe ich ein Riegel den er als ersatz hatte und auch 1-1 der gleiche ist zum rennen gebracht:coolblue:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 53
  • linxelpi.jpg
    linxelpi.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 62
  • Bild0022.jpg
    Bild0022.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh