[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HeinzNeu Schau mal bitte was CPU-Z im Reiter "Memory" bei Uncore bzw Memory Frequency anzeigt

@Sven, welche Batch?

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Anhänge

• 165x23.jpg
    165x23.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 72
Die IOH-Voltage habe ich bereits auf 1,2V angehoben. Wenn ich auf 1,38V VTT gehe, schmiert mir das System mir einem 124er ab. Ich bin zurzeit immerhin auf 1980 MHz-RAM-Takt.
@SuicidePhoenix,
sobald der Test beendet ist, werde ich auf die 4 GHz zugehen. Zunächst möchte ich die VTT@RAM-Takt ausloten.
Mein Ziel ist 4 GHz Core-Takt@2 GHZ RAM-Takt.

Also ich glaube das die V-Core zu niedrig ist. Senken kannste später immer noch? Hast du mal die VTT auf "auto" probiert was das GB dann anlegt?

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste einfach mal einen anderen Teiler....2:10

Also bei uncore 20er und Ram 10er Multi.

Du bist ja schon bei 4GHz Uncore...das macht wiegesagt nicht jeder mit.

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Naja ich würde dann lieber auf 100MHz Ram verzichten und eine stabilere + gesündere vtt 24/7 fahren.
Versuch doch einfach mal 4,2GHz..packt die CPU doch locker...und das bringt alle mal mehr als 100MHz Ram

Straff einfach die Latenzen noch ein wenig, wenn du die 1000MHz Ram nur mit zu hoher vtt packst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde dann lieber auf 100MHz Ram verzichten und eine stabilere + gesündere vtt 24/7 fahren.
Versuch doch einfach mal 4,2GHz..packt die CPU doch locker...und das bringt alle mal mehr als 100MHz Ram

Straff einfach die Latenzen noch ein wenig, wenn du die 1000MHz Ram nur mit zu hoher vtt packst.

Sehe ich auch so. :d
Aber die VTT die auf "auto" angelegt wird ist richtig heftig. Frage ist ob es an der CPU liegt oder ob das GB spinnt?

ich hoffe es. Allzu oft scheint es die nicht gegeben zu haben. Okay ist eine Tray CPU. Allzuviel ist nicht zu finden. Mal sehen :)

Nachricht gelöscht

@Sven sind natürlich nur 4 Threads... bin mal gespannt, was mit 8 Threads drinn ist.

Nachricht gelöscht

Anhänge

• 165x24.jpg
    165x24.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 48
Custom Run FFT Verlauf:

1024K
8K
10K
896K
768K
12K
14K
640K
512K
16K
20K
448K
384K
24K
28K
320K
256K
32K
40K
224K
192K
48K
56K
160K
128K
64K
80K
112K
96K
1280K
1536K
1792K
2048K
2560K
3072K
3584K
4096K

Die Reihenfolge ist bei allen Primetests gleich nur die FFT-Größen und damit
die Anzahl der Runs ändert sich. Nach 16k kommt also 20k,24k,28k usw. bei Small.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei dem Custom Run auch den freien RAM eingesetzt? Sonst macht der wenig Sinn.

Moin Männer:wink:

Sagt mal Ich versuche gerade ein Low Voltage"Green Setting":fresse: für 7/24 zu stabiliesieren....

LinX stopt immer beim 11. durchlauf^^ auf was tippt Ihr V-core-VTT oder Vdimm????

Linx stoped during Error.........

Prime und 3D geschichten sind stabil,nur halt bei LinX im 11. lauf stoppt er einfach,hab die vcore eine stufe rauf und hab ihn gestartet aber heute morgen war wider das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Vcore würde ich sagen geh mal 3Klicks hoch und schau mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh