[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
InDeXJoKa schrieb:
Was soll den an dem DFI UT so toll/besonders sein ?

Das kannst du nicht nachvollziehen, wenn Du noch nie ein DFI hattest(P35-P45-X58).;)
DFI ist ein Overclocker Board!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mein Classified gegen kein Board der Welt tauschen :d

Aber kann mir eigentlich jemand bei meinem Problem helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beide Boards und aus meiner Sicht nehmen die sich nicht viel. Jedenfalls wenn man mit Luft oder Wasser kühlt. Das DFI bietet aber die Möglichkeit das trotz OC die Vcore unter EIST runter geht. Ich glaube das macht sonst kein Board.

Ich würde mein Classified gegen kein Board der Welt tauschen :d

Aber kann mir eigentlich jemand bei meinem Problem helfen ?

Schau mal im Prime Ordner in die Datei Results.TXT wo er abgeschmiert ist.

Edit: was wäre ein gutes Ergebnis mit 6x2GB RAM (BBSE?)

Edit 2:
Könnte was werden - 1x Mushkin 998691 BBSE + 1x Muskin 998687 BBSE

Zuletzt bearbeitet:
Results.TXT

[Mon Jan 17 06:44:11 2011]
Self-test 224K passed!
Self-test 224K passed!

Das ist das letzte, um 0 Uhr habe ich Prime95 gestartet und um 4:20 Uhr ist der Test noch ohne Fehler gelaufen (Maximal Temperaturen waren unter 70 Grad)

also normalerweise werden je abgeschlossenen Test und Core ein Eintrag aufgeführt.
Wenn dies Deine letzten beiden sind und nicht noch sechs andere 224k dort aufgeführt sind dann ist er bei 224k abgeschmiert.

224k ist VTT/RAM Kombi. Entweder ein Tick mehr VTT oder mehr VDIMM. In seltenen Fällen kann es auch die VCore sein. Hast Du einen Fehlerbericht? Bluescreen mit 124 am Ende?

Also als ich um 8 Uhr etwar wieder am PC war habe ich eben den Windows Anmeldebildschirm vor mir gehabt. Und mir wurde nur gesagt das Windows nach einen Fehler wieder ausgeführt wird..

Habe den RAM auf 1,6v also mal etwas anheben (1.64v) und Prime95 nochmal laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
ja versuch mal mit 1,62 oder so - viel kann es eigentlich nicht sein.

und für das nächste Mal:

Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeineinstellungen / Starten + Wiederherstellen / Einstellungen / Automatisch Neustart durchführen Haken raus.

Gibt zwar einen hässlichen Bluescreen schafft aber eher Klarheit.

Edit: 1h bei den gleichen Spannungen wie 6GB - vor allen Dingen 1,27V VTT

ich finds klasse :xmas: Ich hätte nie gedacht das ich auf Anhieb so weit komme :) Bei 6,5GB Ramauslastung und Prime 26.4

Zuletzt bearbeitet:

und für das nächste Mal:

Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeineinstellungen / Starten + Wiederherstellen / Einstellungen / Automatisch Neustart durchführen Haken raus.

ich finds klasse :xmas: Ich hätte nie gedacht das ich auf Anhieb so weit komme :)

Warum hast du bei der ICH so viel Spannung und bei der IOH so wenig ?

Kann das sein das das Rampage mit einer hoheren SB (ICH ) besser läuft ?

Zu Anfangs hatte ich auch bei der ICH mehr Spannung als auf der IOH !

Mir kam das vor als würde das besser laufen.....keine Ahnung.

Und die CPU PLL ....in welcher Hinsicht soll eine niedrigere Spannung Stabilität bringen ?

In was ...??? ....Small oder Large ?

Warum hast du bei der ICH so viel Spannung und bei der IOH so wenig ?

Das sind doch fast Default Werte - da habe ich gar nicht viel geändert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Und die CPU PLL ....in welcher Hinsicht soll eine niedrigere Spannung Stabilität bringen ?

In was ...??? ....Small oder Large ?

Kann, muss nicht! Ich habe auf dem RE3 mit keiner CPU mehr als 1,6 gebraucht. Vor allen Dingen in Large.

Edit: 1,5 Stunden :d

Zuletzt bearbeitet:
Sven,....was sollen über 12 GB Ram bringen ? :confused::fresse:

Ich meine meine 6 GB werden nicht mal die Hälfte genutzt.

Jung wir sind hier im Luxx! Es soll hier sogar Leute geben die steigen von 1366 auf einen vermeintlich schnelleren Sockel - nennen wir ihn mal Sandy-Bridge um - wobei bei den Programmen und Software die die meisten hier nutzten - mich eingeschlossen - ein Q9550 775 reicht. Die Software - vor allen Dingen Games kommt doch eh nicht hinterher. Und dann fragst Du mich nach 12GB Sinn und Unsinn? :shot:

Aber nur mit Vollbelegung kannst Du schauen was Dein Memorycontroller taugt - oder eben nicht :d Und von meinem bin ich aktuell echt angetan :)

Zudem plane ich den Sockel 1366 noch lange zu nutzen - wenn das System so ist wie ich es mir vorstelle im Laufe das Jahres dann ist für mich erstmal Entspannung angesagt - Neukauf gibt es erst wieder ab 2012 für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze schon lange ca. 9000Mb meines Speichers als Ramdisk und lager dorthin alles aus was als Temporär angesehen wird. Das lohnt gerade bei Programmen wie Winrar, vorrausgesetzt die zu entpackende Datei überschreitet nicht die Größe der Ramdisk. Also für mich lohnen sich die 12GB voll und ganz und ihr könntet das zB. für ca. 6.-€ auch machen hehe.

Nur mal so als Beispiel:wink:

Sven Bode schrieb:
ich finds klasse :xmas: Ich hätte nie gedacht das ich auf Anhieb so weit komme :) Bei 6,5GB Ramauslastung und Prime 26.4

Passt schon, aber was wollt Ihr alle, mit dieser hohe Ramauslastzung bei Prime, davon wird er nicht in der Hose länger, es ist kein Potenzmittel. Nur weil irgendwann mal ein Deep gesungen hat,
dass man mit soviel Ram testen sollte, damit es Gamstable ist????:stupid: Ich konnte komischer Weise, mit meinem Rechner, 10-13Std. nonstop zocken, nach dem er nur 2Std.
Primestable(v25.11) war und zwar ohne zusätzlicher Raumauslastung.

Zuletzt bearbeitet:
ist wollt mich nun auf den uncore takt wagen hat jemand tips wie ich vorgehen kann ???
was ich erhöhen sollte etc ????

hab folgende settings nun stable

oder bringt der erhöhte uncore takt keine leistungssprünge ???

Das sieht doch Top aus Sveni :bigok:

vor allem QPI/VTT :love:

Hab auch schon länger 12GB drin und bin voll zufrieden...

EVA 2000( Ram Guru) meinte auch das unter Win 7 12 GB besser flutschen und Sinn macht (Stichwort: Multitasking!!) bei win Vista aber kein sinn macht ;)

BTW bleibe auch bis S.2011 kommt und getestet wird bei dem S.1366 und Gulftown Kombi:coolblue:

Edit:

Über Sinn und Unsinn von 12GB :coolblue:
http://i4memory.com/f83/12gb-higher-club-18879/

und für das nächste Mal:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt wenig VTT für 4 GHZ Uncore und 12 GB Ram.
Sind das u.a. die Mushkin die Du mir vor der Nase weg gekauft hast? :)

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon, aber was wollt Ihr alle, mit dieser hohe Ramauslastzung bei Prime, davon wird er nicht in der Hose länger, es ist kein Potenzmittel. Nur weil irgendwann mal ein Deep gesungen hat,
dass man mit soviel Ram testen sollte, damit es Gamstable ist????:stupid: Ich konnte komischer Weise, mit meinem Rechner, 10-13Std. nonstop zocken, nach dem er nur 2Std.
Primestable(v25.11) war und zwar ohne zusätzlicher Raumauslastung.

Achte mal beim Primen auf die Ramauslastung und die Auslastung der Auslagerungsdatei ;-)

Weil ein Großteil der User Prime voll auslastet, aber nebenbei noch die Auslagerungsdatei von Win aktiviert hat, das ist kontraproduktiv und verursacht gerne BS in allen Bereichen... Auf mersenne.org kann man anbei erfahren warum genau 1600MB veranschlagt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi !

Da partout niemand den W3570 kaufen wollte, habe ich ihn mal wieder aufs
R3E geschnallt.
Läuft doch garnicht so übel.

Kann sich mMn - alltagstauglich - auch neben ner Sandy sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi !

Da partout niemand den W3570 kaufen wollte, habe ich ihn mal wieder aufs
R3E geschnallt.
Läuft doch garnicht so übel.

Kann sich mMn - alltagstauglich - auch neben ner Sandy sehen lassen.

Wenn das so weiter geht nimm ich sie Bernilein:fresse:

Läuft doch Top das teil :shake:

BTW was denn da mit Deiner Wakü los??? Temps???

Naja - Raumtemperatur liegt bei 23°.
Bei knapp 1.4 v finde ich die Temps noch ganz ok - natürlich ist man vom gulfie da was anderes gewöhnt.

Abegsehen davon - primelt der Rechner seit 14 Tagen quasi nonstop rund um die Uhr.

Nett Sven, sag mal ist das deine standard VTT? Bei mir haben sich die 12GB BBSE nämlich nicht negativ niedergeschlagen:drool:

die habe ich auch bei 4200/4000 RAM 2000 8-9-8-24 6GB gefahren, ja. Ich habe meine VTT nicht verändern müssen. IOH hat einen Klick mehr bekommen, ICH auch aber sonst alles gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Naja - Raumtemperatur liegt bei 23°.
Bei knapp 1.4 v finde ich die Temps noch ganz ok - natürlich ist man vom gulfie da was anderes gewöhnt.

Abegsehen davon - primelt der Rechner seit 14 Tagen quasi nonstop rund um die Uhr.

die Temps sind okay, die bekomme ich mit meiner kleinen Herdplatte bei der Spannung sicher nicht hin. Bei knapp 1,4V bei ich bei 4600 - wenn ich Wassertemp 20 Grad habe.

Edit: Screen aus dem August

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh