[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe community,

Also mein System besteht aus Folgenen Kompunenten:

- 1366 i7 920 D0
- Corsair XMS3 6GB DDR3 1600MHz 7-7-7-20
- Asus Rampage II
- Gainward GeForce® GTX 480 1536MB GDDR5
- ASAX SSD 128GB
- HX 850 Watt
- Wasserkühlung
- cuplex kryos XT
- aquagraFX für GTX 480
- aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
- Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black
- 13mm Schläuche

Nun meine Fragen:

Ich würde gerne meinen System Übertagten.
Kenne mich auch schon ein bischen aus siehe Sys Komponenten. Wenn ich im Bios Übertacke komme ich nur auf einen BLC wert von 189 Stabiel. Wenn ich höher gehe bin ich auch auf einen wert von 200 angelangt nur dann läuft er unter prime nicht mehr stabiel!!!
Kann mir einer von euch Helfen da hier eine schnelle Antwort bekanntlich kommt stelle ich mal wieder auf ein stabiele Einstellung und komm gleich wieder.

Verkaufen das REII und kaufen das REIII. :d

vergleich mal mit meinen Settings,
vieleicht findest den Wurm ja :fresse:

Vielen Dank für die Mühe, echt nett von Dir. :wink:
Liegt scheinbar an meinem 970er Gulftown, habe gar nicht alles unter CPU Feature.
TDC/TDP fehlt bei mir ....
Wäre auch zu schön gewesen.

DSC00484.jpg

DSC00485.jpg

DSC00486.jpg

DSC00487.jpg

DSC00488.jpg

>>>>>>>>>http://a.imagehost.org/0528/Unbenannt.png <<<<<<<<<<<<<

So nun habt ihr hoffentlich genug Infos um mir zu helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Guggy
Forumregeln lesen und schnellstmöglich die Bilder anpassen!

ja ihr schreibt ich soll cpu ppl runter setzen hab ich doch getan war doch vorher auf 1,8 bei mir

Lass Dich nicht verarschen , Du hast es schon richtig gemacht, denn dieser Spezi schrieb folgendes:

^^ CPU PLL auf minimum !!!

Mit dem Bluescreen , das ist ganz schlecht, sieht wirklich so aus, dass Du wie die vielen Namenlosen, eine unterdurchschnittliche CPU erwischt hast.

Wenn Du Dich mal genauer durch die Threads liest, wird Dir auffallen, wer hier dauernd die Wunderperlen besitzt.

Gruss an die Clique :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht, lies dir Forumregeln durch oder ich entferne deine Screens.

habs jetzt hoffe richtig !!

So nun ich wollt hier Fragen ob ich meinen CPU über die 189 Mhz Bus hinaus schaffe oder ist das mein maximum Bus?

Ich hatte in Heute schon auf 200MHz Bus nur konnte in mit Prime95 nicht stabil bringen.
der multi war auf 12 und die 1.22Volt.

Die einstellungen die ich bei meinen Bios settings gepostet habe sind bis jetzt das höchste an gefühlen die ich bis jetzt alleine geschaft habe. Was mach ich falsch??? Ist es wo möglich der QPI Link ??? Oder die Volt ??? Oder beides ???

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe, echt nett von Dir. :wink:
Liegt scheinbar an meinem 970er Gulftown, habe gar nicht alles unter CPU Feature.
TDC/TDP fehlt bei mir ....
Wäre auch zu schön gewesen.

Lars beim X58 LP UT werden immer mehr Optionen sichtbar wenn ein EE drin steckt
mit offenem Multi. :d

Lars beim X58 LP UT werden immer mehr Optionen sichtbar wenn ein EE drin steckt
mit offenem Multi. :d

Ja, sieht wohl so aus. Schade eigentlich, dann muss ich wohl das Rampage III behalten.

Habe ein Problem !

Und zwar habe ich einen i7 920 @ 4,2 und ein Classified 3 Way

MCH Strap Auto
CPU uncore frequency = doppelter ramtakt - eine Stufe mehr, wenn ram unter 1866!
PCI Frequency = 103
EVGA vdroop control without vdroop
CPU Vcore 1,305
CPU VTT Voltage = +100
CPU PLL Voltage = 1,8
IOH PLL Voltage = 1,8
QPI PLL Voltage = 1,22 immer gleich zur ioh
Dimm Voltage = 1,6
IOH Vcore = 1,22 immer gleich zur qpi pll

Nun habe ich heute Nacht Prime95 laufen lassen, nach ca. 4h habe ich nochmal geschaut und es lief alles ohne Fehler ! Die Temperaturen waren bei ca. 65 grad *max*

Aber als ich dann heute morgen aufgestanden war sag ich das der Computer wohl abgesturzt ist.

An was kann es liegen ? Das es 4h + Stabiel läuft unter Prime95 aber dann absturzt

Gruß InDeXJoKa

Ich schätze, es lag am Prozzi, das Board, würde ich niemals verkaufen.;)

Sein DFI UT reizt mich eher als eine waKü das RIIIE kaufen.
Wenn das mit dem 980X keine Probs mit den Teilern macht hmm :d

octacore schrieb:
Sein DFI UT reizt mich eher als eine waKü das RIIIE kaufen.

An Deiner Stelle würde ich sofort zuschlagen!;)
Das Board ist genial und es ist eine Schande, das es nicht mehr hergestellt wird!:fire:

Liegt aber nur daran das du einen i7-970 und keinen Extreme hast?

Ja, ich denke das ist das Problem. Möchte aber ungern meinen 970er verkaufen, der rennt wie verrückt. Habe noch das RE3, von daher muss es leider weg. Wenn ich einen 980X hätte würde ich es behalten.

Ich hatte auch das Classi aber irgendwie war das nix mit dem Board.
Hab mir dann ein LE gekauft mit dem ich besser klar kam und nun bin ich beim DFI gelandet :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh