[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wahr jungs, 3,6 längt dicke für alltag und games....

Werde aber trozdem ein paar High UC-Rams Runs(Spi 1m-32m)machen um den IMC auf den zahn zu fühlen....

Wird bei Mir auch auf 3,6 UC für 7/24 laufen weils halt nicht viel bringt:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 1155 und 1366 den gleichen Lochabstand haben wäre mir neu - zwar keinen neuen Kühler dann eben ne neue Halterung - das nervt! AMD hat seit Jahren im Endeffekt die gleiche.

nein, das nicht, aber 1156 und 1155. Da fast alle Kühler für 1156 und 1366 geeignet sind stellt das somit kein Problem dar. Wenn man dann mal einen gekauft hat wo es nur optional möglich ist, dann hat man eben pech gehabt. Hast ja noch keinen gekauft, kannst somit also die Augen auf halten welche für 1366 und 1156 geeignet sind :bigok:
 
@ Grinsemann - ich denke nicht das Du auch nur im Ansatz verstehst was ich meine!

1. Was juckt mich 1155 und 1156 - wir sind hier im 1366 Thread.
2. 2011 ist der Nachfolger von 1366 und nicht von was anderem.

Und wenn ich mir einen HK 3.0 gekauft habe für 1366 und 2011 in Erwägung ziehen würde brauche ich wieder eine neue Haltung oder einen neuen Kühler.

Vor allen Dingen wäre es nur recht und billig wenn 2011 der Nachfolger von 1366 sein soll diesen Standard bei zu behalten - und nicht 1155 - das ist in meinen Augen absolut inkonsequent!
Und wo steht das ich einen Kühler kaufen will? :confused: Kann das sein das Du ein wenig zuviel zwischen den Zeilen liest?
 
Zuletzt bearbeitet:
jagut, aus der Hinsicht verstehe ich das.
Es ist eben ärgerlich, dass man dann ne neue Halterung für 10,-€-15,-€ kaufen muß.
Hatte ich auch von 939 auf 775 und von 775 auf 1366:fresse:

Aus der Sicht von Intel scheint man jetzt anscheinend einen Standard zu finden. Das freut nicht nur Konsumenten, sondern auch die produzierenden Firmen. Verbreiteter sind 1156 und 1155 und somit die einfachste Variante, die die Masse ansprechen soll, auch wenn es der 1366 Nachfolger ist.
Mit dem HK hast du natürlich jetzt pech gehabt.

Das mit den verschiedenen Lochabständen geht mir auch auf den Nerv....
AMD könnte den auch anpassen...das X sieht auch viel schicker aus als das H :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebniss Sven :wink:
bei den Temps kannste die Pumpe für den Wasserkreislauf auch aus stellen :fresse:

Ich mach erst wieder weiter wenn mein 2. Ersatz für meine Blades eintrudelt.
Der 1. Ersatz ist schon da: 4GB Kit 2133 CL 9 :shot:
Hab das mal direkt geklärt,dachte die wollten mich verarschen,war aber ein Fehler von denen :fresse:
Nun bekomm ich zu 100% die 6GB Blade 2 Series 2133Mhz CL8 :)

Werde meine Blades auch einschiken(2000 Cl7) mal sehen was kommt:coolblue:

bekommt man da automatisch die 6GB Blade 2 Series 2133Mhz CL8 als ersatz für die 6gb blade 2000mhz cl 7-8-7 ????????

glaub ein riegel von meinen spinnt auch, kann aber auch am bios liegen muß ich noch genauer klären und wie läuft so´n rma bei ocz ab ???
 
Ist Avartarwechselei jetzt hobby geworden? :hmm: man kommt ja ganz durcheinander :fresse:
 
bekommt man da automatisch die 6GB Blade 2 Series 2133Mhz CL8 als ersatz für die 6gb blade 2000mhz cl 7-8-7 ????????

glaub ein Riegel von meinen spinnt auch, kann aber auch am BIOS liegen muss ich noch genauer klären und wie läuft so´n RAM bei ocz ab ???

Was anderes als Highend Ram haben die nicht mehr,und bald ist mit der Ram sparte von OCZ vorbei.Die steigen aus dem DRam Geschäft aus:shake:
 
Klasse Ergebniss Sven :wink:
bei den Temps kannste die Pumpe für den Wasserkreislauf auch aus stellen :fresse:

Ich mach erst wieder weiter wenn mein 2. Ersatz für meine Blades eintrudelt.
Der 1. Ersatz ist schon da: 4GB Kit 2133 CL 9 :shot:
Hab das mal direkt geklärt,dachte die wollten mich verarschen,war aber ein Fehler von denen :fresse:
Nun bekomm ich zu 100% die 6GB Blade 2 Series 2133Mhz CL8 :)

Haben die echt von den 2133 CL8 welche auf Lager. Goil! Wollte mir eigentlich die erst von xMaster hier aus dem Forum holen,leider hat er dann doch den Thread geschlossen. :(
Leider gibt es die 2133 CL8 6 GB auch nirgends mehr zu kaufen.
 
Ich hab das mit NicoOCZ hier aus dem Forum geklärt.
Er leitet die RMA weiter :wink:
Mein Kit bekomm ich direkt aus Taiwan.
 
Jups nur OCZ Sven.....

Btw die Adata´s sind echt ein Glück griff gewesen :love:

Prime läuft gerade mit 1600 6-6-6-18 60 1T -1,60 Vdimm

2133 mit 8-8-8-24 88 1T 1,65 Vdimm läuft auch oder 1866 7-8-7-20 72 1T mit 1,61 Vdimm :bigok:
 

Anhänge

  • Adata@ 1600 6-6-6-18 60 1T 1,60Vdimm.jpg
    Adata@ 1600 6-6-6-18 60 1T 1,60Vdimm.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 65
  • prime.jpg
    prime.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Jups nur OCZ Sven.....

Btw die Adata´s sind echt ein Glück griff gewesen :love:

Prime läuft gerade mit 1600 6-6-6-18 60 1T -1,60 Vdimm

2133 mit 8-8-8-24 88 1T 1,65 Vdimm läuft auch oder 1866 7-8-7-20 72 1T mit 1,61 Vdimm :bigok:

:hail: coool :wink:

Btw wie haste den Multi auf 261 gekriegt ? :love:
 
Guten Morgen @ all

weiß einer von euch was unter den 6GB Blade 2 Series 2133Mhz CL8 drunter ist ????
 
ja müßten PCS sein....

Gibt aktuell wohl einige high binned PCS die ne niedrige trcd können und 2133MHz 8-9-8-24 ist nicht übel :d

Gibt aber auch BBSE die das packen (meine neuen laufen 2000MHz 7-8-7-22 einwandfrei und 32M stable)
 
danke für die Info´s also wäre der tausch von den alten blade´s in die neuen nicht verkehrt
 
Na ja die alten laufen halt locker 2133MHz+ 7-8-7-20 :hail:

Ist die Frage ob du das wirklich brauchst :d

Ich denke das braucht kaum ehrlich jemand und die neuen sind auf jeden Fall stabiler...
 
Ahoi,

mein 24/7-Setting ist fertig - oder gehe ich doch noch etwas höher ?:confused:



Ist ja noch Spielraum nach oben :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch super - ich würde es so lassen :)

ich bin bei 180 x 23 - also 50Mhz weniger. Selbst wenn Du auf 4500 gehst merkst Du den Unterschied wohl nicht - also 24/7. Benchen ist natürlich etwas anderes.
 
Hast ja recht - ist ein lockerflockiges setting.
Wird wohl auch mein primäres Dauersetting.

Ich werde aber mal sehen, was bis 1.3v Lastspannung noch so geht. :rolleyes:
 
Ich würde es auch so lassen Berni,selbst wenn Du was Renderst wird der unterschied sehr klein sein geschweige den bei Games :fresse:

Ich will für 7/24 mal sehen was Ich mit Vcore 1,25V-VTT 1,25V und Vdimm 1,60V an max bei der Hardware rausholen kann.

Will jetzt die tage mit Lars den Chiller aus dem Kreislauf nehmen nach dem ich mit der Bencherei fertig bin und den Mora ind kreisslauf einbinden...

LG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Ja, denke ich auch.

@Tarkan,

ich werde es auch so lassen, mal sehen, ob ich das dann auf 12 Gb Ram anpasse.
Ich habe ja auch nen MoRa 3 LT im Kreislauf und bin echt zufrieden damit.
Ich fand den chiller schon geil bei Dir - also schon schade drum.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh