[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all

nach langer langer Zeit hab ich meinen guten alten A935 zurück gekauft (habs damals sehr bereut)

hier meine ersten Run´s mit dem RE3

21x174@0,999V



21x200x4000UC@1,164V



was soll ich sagen, endlich hab ich ihn wieder :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ all

nach langer langer Zeit hab ich meinen guten alten A935 zurück gekauft (habs damals sehr bereut)

hier meine ersten Run´s mit dem RE3

21x174@0,999V



21x200x4000UC@1,164V



was soll ich sagen, endlich hab ich ihn wieder :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

:wink:
Freut mich - ich habe meinen 935er lieber in den Rechner meiner Freundin eingebaut - läuft @ Stock - dann kann ich immer drauf zurückgreifen :asthanos:
 
das ist wohl ne weise entscheidung von dir gewesen, aber ende gut alles gut :)
 
Wer von euch Hardware-Junkies fährt zur C-Bit?
 
kommt drauf an wann meine Kollegen fahren.
Ich müsste bis einschließlich den Donnerstag arbeiten...würde wenn erst an dem Freitag was werden.
 
Ich konnte bei meinem 980X die 1.336v für 4.5 Ghz auch nicht halten.
Ich liege auch stabil bei um die 1.35v.
Meiner wird etwas wärmer als Dein 980X, das mag aber an meiner Kühlung liegen.
Ich werde jetzt auch mal die 4.2 Ghz testen für den Alltag.

Welchen Speichertakt schaffst Du mit 12GB CL1 und dem Gulfi? laufen bei Dir 2000?
 
Nö so etwas ab 1800 Mhz erkennt das board nicht mehr die vollen 12 Gb.
 
ja genau - 933 gehen noch - dann nur noch 8GB. Liegt aber nicht am Board sondern am Memory Controller der CPU. Mit meinem 3520 konnte ich die vollen 12GB mit 2000 fahren.
Speicher und Board sind gleich geblieben - bleibt nur die CPU

Ich teste gerade das gleiche Setting welches Du mit 4500 getestet hast - nur ich habe Multi 23 eingestellt - für den Alltag 4140 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Gulfie ist bzgl. Memory-Management offenbar ne Sache für sich.
Scheint mit 6Kern Architektur wohl etwas schwieriger zu sein.

Ich versuch grad meinen mal langfristig stabil zu bekommen, irgendwann hauts den immer mit 124er BSD weg.
Ich habe jetzt alles Mögliche probiert, vtt,vdimm, vioh aber das juckt ihn nicht, der bringt mir wohl grad bei, dass er eher vcore damit meint.
 
Cpu.pll habe ich auch schon probiert.
Ich werd das schon rauskriegen.

Geschafft .
Es war die vcore.
Den sexy cpu.pll-Wert habe ich mir von Dir abgeguckt,Sven :wink:



Teste jetzt erstmal mit 6 Gb als basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Gulfie ist bzgl. Memory-Management offenbar ne Sache für sich.
Scheint mit 6Kern Architektur wohl etwas schwieriger zu sein.

aber nur bei Vollbestückung oder auch bei 4GB Modulen ? :hmm:

schön das du es hinbekommen hast :)

der CPU.pll Wert hat echt nen schmalen Fuß, wenn man bedenkt das einige immernoch bei 1,8 dümpeln ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Meiner jetzigen Cpu ist bei 1950 Mhz Cl 8 auch schluss mit 12 GB( 6x2).......

Mal sehen was der neue packt :bigok:

Werde aber um die Cpu ausgiebig zu testen 6 Gb( MNH-E oder MGH-E) fahren mit Chiller.

Wenn ich damit durch bin kommt der Chiller erst mal auf Dachboden und ein Mora und 12 GB rein ;)

Der Chiller kommt erst wieder zum Einsatz mit S. 2011 Sandy EP / EX 150 W TDP:fire:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ht-Kerne-bei-einer-TDP-von-150-Watt/CPU/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
150W, na da bin ich mal gespannt ...
wären für 4 Kerne ja nur 75W :fresse:

Kühler für Intels aktuellen Sockel 1155 sollen zum kommenden Sockel 2011 kompatibel sein. Interessant wird, welche Boxed-Kühler den kommenden 150-Watt-Modellen beigelegt werden.

wird bestimmt so ne Art SONICverschnitt wenn ich mir den aktuellen Boxed anschaue.

1500,-€ für Board@h²O und CPU, wenigstens kann man den TripplechannelRam weiter einsetzen.
Eine weitere gute Nachricht ist, dass man auch die Wakühler weiter verwenden kann, denn ich finde meinen Kryos recht sexy.
Allerdings hoffe ich, dass schon bei den ersten Boards PantherPoint eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen die Kühler nicht zum 1155 kompatibel machen sondern zum 1366 - Vollpfosten :wall:

Mein Alltagssetting ist fertig mit 12 GB:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen die Kühler nicht zum 1155 kompatibel machen sondern zum 1366 - Vollpfosten :wall:

Kühler die auf den 1155 passen, passen auch auf den 1366 ... selber Vollpfosten :p
Schaue dir mal die ganzen Kühler an, ob Luft oder Wasser, nur ganz wenige sind 1156 spezifisch (spätestens bei 2. Rev hat sich das Problem weitesgehend gelöst). Manche haben sogar noch 775, AM2, AM3 Kompatibilität...einige natürlich nur optional. 1156 passt auch auf 1155, denn der Lochabstand wurde nicht geändert. Das er beim NEUEN Sockel auch nicht geändert wird heißt also !!??!!

BTT:
schönes Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vollpfosten war sicher auf die Hersteller bezogen......
 
ups :fresse:
da habe ich mich echt angesprochen gefühlt...sry

aber wie schon geschrieben ist es ja nicht so schlimm :)

@Tarkan:
ich wette mit dir, dass du es nicht ansatzweise aushälst den Chiller ein glattes Jahr auf dem Dachboden verstauben zu lassen...:d
EP kommt zwar im Q4, aber nicht EX. Der kommt erst in 2012.
Das wäre ja so, als wenn ich sagen würde, dass ich mir erst nächstes Jahr wieder ne Kippe anstecke :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebniss Sven :wink:
bei den Temps kannste die Pumpe für den Wasserkreislauf auch aus stellen :fresse:

Ich mach erst wieder weiter wenn mein 2. Ersatz für meine Blades eintrudelt.
Der 1. Ersatz ist schon da: 4GB Kit 2133 CL 9 :shot:
Hab das mal direkt geklärt,dachte die wollten mich verarschen,war aber ein Fehler von denen :fresse:
Nun bekomm ich zu 100% die 6GB Blade 2 Series 2133Mhz CL8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vollpfosten war sicher auf die Hersteller bezogen......

jepp

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Kühler die auf den 1155 passen, passen auch auf den 1366 ... selber Vollpfosten :p
Schaue dir mal die ganzen Kühler an, ob Luft oder Wasser, nur ganz wenige sind 1156 spezifisch (spätestens bei 2. Rev hat sich das Problem weitesgehend gelöst). Manche haben sogar noch 775, AM2, AM3 Kompatibilität...einige natürlich nur optional. 1156 passt auch auf 1155, denn der Lochabstand wurde nicht geändert. Das er beim NEUEN Sockel auch nicht geändert wird heißt also !!??!!

BTT:
schönes Ergebnis

das 1155 und 1366 den gleichen Lochabstand haben wäre mir neu - zwar keinen neuen Kühler dann eben ne neue Halterung - das nervt! AMD hat seit Jahren im Endeffekt die gleiche.
 
Hey Tarkan,


ich hab die ollen Mushis an die Arbeit getan.
Machen doch immernoch ne gute Figur :wink:.

 
die BBSE? Sauber :coolblue:

Ich bin am überlegen mit dem Uncore über 3600 zu gehen :fresse: Weil er braucht ja nicht wirklich viel VTT :d Ich hadere noch mit mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
ups :fresse:
da habe ich mich echt angesprochen gefühlt...sry

aber wie schon geschrieben ist es ja nicht so schlimm :)

@Tarkan:
ich wette mit dir, dass du es nicht ansatzweise aushälst den Chiller ein glattes Jahr auf dem Dachboden verstauben zu lassen...:d
EP kommt zwar im Q4, aber nicht EX. Der kommt erst in 2012.
Das wäre ja so, als wenn ich sagen würde, dass ich mir erst nächstes Jahr wieder ne Kippe anstecke :haha:

:lol::lol::lol::lol::lol:

Das hab ich erst jetzt gelesen,hast recht spätestens wenn der Sommer Heiß wird und die 3x 580ér zulaut und heiss kommt der Chiller dran ;)

@Berni,

Wiso olle Mushis sieht doch Top aus:bigok:

Mushikin hatte mit unter die Besten DDR3 Tripple kit´s;)

@Sven,
3,6 UC ist schon min. bei den Perlen die wir immo haben, werden mal sehen was so bei Meiner UC technisch geht max. für 7/24 1,35VTT :coolblue:
 
Hohe Ramfrequenz plus hoher Uncore bringt beim Gulfie net viel -
sieht halt aufm Screen schön aus.

Machts mal umgekehrt Uncore hoch und Frequenz runter - kommt aufs selbe raus.

Das "olle" war natürlich liebevoll gemeint:love:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh