[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich denke für und wider wurde doch schon ausreichend durchgekaut. Warum kommt das Thema jetzt schon wieder auf? Ich denke keiner muss sich rechtfertigen für das was er macht - mag und deswegen btt. Danke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nun die meisten Seitenhiebe gibts ja von S1366 Usern oder hat ein Sandy User jetzt wieder angefangen ?

Das schlimme viele ehemals S1366 Veteranen :d werden da auch mit durch den Kakao gezogen .

Ist doch ok wenn man net wechseln will , warum auch .
Aber es gibt auch viele die Spass am testen haben und da gehts nicht immer um Leistung oder Vorteile . Nee da gehts um den Faktor Spass .
 
Echt eh, andauernd wird das Thema hier hoch geholt ...
Schliesst mal ab damit !

Und nun btt !!!

Klasse Ergebniss Tarkan :wink:
habs mir doch gedacht das du mit der Cpu mehr anfangen kannst als ich ;)
 
@brutus999

Mir ging es bloß darum, dass wenn man ein i7 hat, muss man es nicht verschenken, um auf Sandy um zu steigen, Jedem das Seine!;)
Du weißt doch solber, was man für den alten Sockel noch bekommt, teilweise nichts!
 
Naja , ab 5000Mhz ist auch Sandy clocken net für jeden einfach .
Da reichts nämlich net einfach die Vcore hochdrehen und gut ein paar Nebenspannungen müssen auch passen sonst gibts wie beim S1366 nen schönen blauen .
Lächerlich solche Behauptungen von Leuten die ihn nie hatten :d .
Und was ist bitte schwer am 980X clocken , nix anderes als ne Sandy Bitch ?

Und man muss als weiteren Vorteil auch den relativ geringen Aufwand bei der Kühlung beachten .
Ich kenne gerade mal 2 Cpus ( beide hatte ich gekauft :d ) die sich mit Luft in den 4500~4600 Regionen Primestable betreiben lassen .

Daniel wir waren bestimmt nicht so oft einer Meinung?
Aber hier und jetzt definitiv schon! unterschreib.
 
Moin Ralf!:wink:

Was macht OverClocking?
Du wolltest doch am WE OC-en?
 
aber ich denke für und wider wurde doch schon ausreichend durchgekaut. Warum kommt das Thema jetzt schon wieder auf? Ich denke keiner muss sich rechtfertigen für das was er macht - mag und deswegen btt. Danke ;)


Ich wollte damit nur demonstrieren das der Sandy das P/L Verhältnis völlig auf den Kopf gestellt hat. Niemand muß sich hier rechtfertigen, Sven.
Nur ist Tatsache, das was vor Monaten noch Highend war, ich schließe den Preis jetzt mal aus, ist auf mind. gleichem Niveau wie die aktuelle Mittelklasse
und somit objektiv betrachtet kein "High-End" mehr, bestenfalls auf dem Papier oder im Geldbeutel. Beim Sandy EP und EX wird das garantiert wieder ins Lot gebracht. Der X58 und S1366 stammt nunmal aus dem Jahre 2008! :d
 
Intel vs Intel :d

Ist mal was neues...

Wo ist nur die gute alte Zeit geblieben wo AMD da auch noch ein Wörtchen mitzureden hatte?

Ich persönlich denke jeder sollte X58 und P67 haben :p
 
Warum kommt das Thema jetzt schon wieder auf?

Das lässt sich leicht beantworten. :)

Und zwar deswegen:


Who cares Sandy Bitch:lol:



Ich persönlich denke jeder sollte X58 und P67 haben :p

:bigok: So sehe ich es auch. :) Ich muss meinen i7 965 endlich mal benchen und schauen, was besser läuft (von der Performance). Wollte ich seit Ewigkeiten schon machen, aber komme irgendwie nie dazu.
 
Intel vs Intel :d

Ist mal was neues...

Wo ist nur die gute alte Zeit geblieben wo AMD da auch noch ein Wörtchen mitzureden hatte?

Ich persönlich denke jeder sollte X58 und P67 haben :p


Hi Ralf,
haha wollte nur zeigen das man eben dafür keine 2000€ mehr ausgeben muß?
 
Intel vs Intel :d

Ist mal was neues...

Wo ist nur die gute alte Zeit geblieben wo AMD da auch noch ein Wörtchen mitzureden hatte?

Ich persönlich denke jeder sollte X58 und P67 haben :p


Genau, habe auch beides.
X58 & Gulfi ist halt Highend.
Und hört doch endlich mal auf über Vernunft zu reden ...
 
Ich bin für ein eigenen Thread " Sandy user vs S1366 user"
Dann hat das evtl ein Ende :)
 
So Leute mein 7/24 Setup ist fertig und im Kasten :bigok:

Extreme Spielchen kommen noch....

Werde die Perle aber nicht mit 5 Ghz primmeln ist Mir zu gefährlich bei den Chip...

Heute Abend mal bisschen Superpi und vantage probieren....

So jetzt aber ab in den Laden :fresse:

Bis später :wink:

BTW chiller @ 20°wasser temps 23°-24° ;)
 

Anhänge

  • 4,5.jpg
    4,5.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 73
  • 4,5prime.jpg
    4,5prime.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch sehr gut aus!:bigok:
Irgenwann hole ich mir 980-er auch, die CPU wird mir immer simpathischer!:d
 
@BulliT ...eine Hammer CPU ...die beste die ich bis jetzt gesehen hab unter Wasser .

Will auch haben:motz::fresse:

Was für eine Batch ist das ?


Na ja,...erst mal die i7 970 von bin2good.

Muss ja erst mal ein gefühl für die Gulftown`s bekommen.


Beim Gulftown hat man ja mehr Einstellung im Bios beim Rampage ?

Gibt es das was zu beachten ?

Bei Turbo V EVO ....steht auch CPU Ratio .....das habe ich mit einem Bloomfiefd nicht.

Was ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hagen!:wink:

Nicht nur beim Rampage, beim DFI ist es genauso.;)
Der Artur hat sich auch gewundert, wo all die Einstellungen plötzlich her kommen!:d
 
@BulliT ...eine Hammer CPU ...die beste die ich bis jetzt gesehen hab unter Wasser .

Will auch haben:motz::fresse:

Was für eine Batch ist das ?


Na ja,...erst mal die i7 970 von bin2good.

Muss ja erst mal ein gefühl für die Gulftown`s bekommen.


Beim Gulftown hat man ja mehr Einstellung im Bios beim Rampage ?

Gibt es das was zu beachten ?

Bei Turbo V EVO ....steht auch CPU Ratio .....das habe ich mit einem Bloomfiefd nicht.

Was ist das ?

Batch ist : 3032A341

Der 970 von Berni war Meiner,die hab ich ohne zu testen noch versiegelt weiter gegeben weil ich die zeit nach Cuba musste und keine zeit hatte.

Gehört aber auch schon zu den besseren GT´s

Der Gulfi den Ich jetzt habe Ist die beste Cpu die ich je hatte oder gesehen habe im Luxx

Ist verrückt der Chip konnte mit 1,44Vcore 5Ghz Cpu Z validieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:dAhoi,

nachdem ich die Vtt senken (!) musste, rennt mein Setting und das werde ich für 24/7 so lassen. Noch etwas an den Speichertimings feilen,evtl.

Tarkan, ich glaub den schicke ich Dir mal - was so geht mit Chiller :d

 
@Sven
Das will Ich doch schwer hoffen Sven :bigok:

@octacore;

Sag mal Mein guter wie viel Vcore hattest Du bei den Vali. screen in deiner sig anliegen??
 
Im MP gibts schon sehr günstige 580-570ér die tele sind sehr leise -kühl und rocken richtig im Games ;)

ich habe eine 480 und da soll noch ne zweite zu, ich habe keine Lust immer das neueste zu kaufen - eine Generation älter tut es auch :)
Das die 570/80 gut ist - ist mir bewusst. Aber ich will trotzdem aktuell keine :)
 
Wenn Du schon ne 480er drin hast dann macht das naturlich sinn,vorallem kan mann da bestimmt super schnäpfchen machen..

Und 480 @ Sli langt dicke aus bei 1920x1200........

wenn ich nur 2 x 580 drin habe bei den neuen titeln mit 2560x1440 und allem Eye Candy auf Anschlag kommt die kiste schon ins schwitzen und den FPS Bereich wo zwar noch spielbar ist aber bei weitem nicht Butter weich und flockig rennt :fresse:

Edit:

Ist aber gut im preis gefallen wegen der 580er ;)

http://gh.de/a519522.html
 
Zuletzt bearbeitet:
:dAhoi,

nachdem ich die Vtt senken (!) musste, rennt mein Setting und das werde ich für 24/7 so lassen. Noch etwas an den Speichertimings feilen,evtl.

Tarkan, ich glaub den schicke ich Dir mal - was so geht mit Chiller :d


Sieht doch klasse aus Bernie, hast Du ja endlich mal Glück gehabt. :wink:

@octacore, 6,7 GHZ, echt krass.
Schade das hier keiner in der Nähe wohnt der mit so nem Zeug rum macht. Würde das gerne mal sehen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh