[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi Tarkan,
extra für Dich mal 4.5 angeschmissen.
Wie ich mir aber schon dachte, ist mir das für Dauerbetrieb schon zu grenzwertig.

 
Grenzwertig - naja :) Kannst Du lassen - nur Du merkst keinen Unterschied ob so wie ich 4150, oder 4200 oder 4400 oder gar 4500.
 
Das mein ich ja mit grenzwertig, es geht an die Grenzen der (Intelspannungen)
und auch die Wärme steigt deutlich, ohne praktischen Nutzen.
Da lass ich llieber etwas locler und das System läuft deutlich entspannter
bei annähernd gleicher Leistung.
 
Ahoi Tarkan,
extra für Dich mal 4.5 angeschmissen.
Wie ich mir aber schon dachte, ist mir das für Dauerbetrieb schon zu grenzwertig.


Passt doch jetzt weisst Du auch was sie 4,5 Ghz braucht :bigok:

die neue Cpu von Mir verleitet einen zu ganz schlimmen Dingen:rolleyes:

Braucht man zwar nur zum Benchen den Takt aber was soll
 

Anhänge

  • prime-4,67.jpg
    prime-4,67.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 78
  • 4,67-12GB.jpg
    4,67-12GB.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 73
Moin!:wink:

4,67GHz bei 1,336V ist doch nicht viel, was heißt hier zum Benchen?
Die 4,9GHz, die Du schon mal gepostet hast, die waren zum Benchen, die 4,67 sind 24/7 tauglich!:d
 
I7 920 Temps????????

Hallo,

ich brauche mal hilfe und eure Meinung zu den temperaturen meiner CPU.:confused::confused::confused::confused:
CPU läuft mit 1,27V bei 4,2GHZ prime stabil aber die Temps. machen mir Kopfzerbrechen. siehe bild.
Gekühlt wird sie mit Cosair H50 Push Pull Cpu ist Poliert und völlig plan.
Als WLP ist Artic MX-2 drauf.
Lüfter am Radiator 1x Silver Stone FM121 und 1x Revoltec Air Guard.

 
Hallo,

ich brauche mal hilfe und eure Meinung zu den temperaturen meiner CPU.:confused::confused::confused::confused:
CPU läuft mit 1,27V bei 4,2GHZ prime stabil aber die Temps. machen mir Kopfzerbrechen. siehe bild.
Gekühlt wird sie mit Cosair H50 Push Pull Cpu ist Poliert und völlig plan.
Als WLP ist Artic MX-2 drauf.
Lüfter am Radiator 1x Silver Stone FM121 und 1x Revoltec Air Guard.


Denke sie sind zu viel. Vor allem,da im Sommer die Temps noch höher sein werden. Denke geh auf 4Ghz zurück und probier dann mal mit weniger Vcore.
 
@fre4kshow

Das H50 ist nur eine bessere Art von Luftkühlung und nimmt sich eigendlich nichts mehr mit HighEnd Luftkühlern und mit gedrosselten Lüfter schonmal garnicht mehr. Manche CPUs heizen eben etwas mehr wie andere.
Dafür sind deine Temps eigendlich noch voll ok. 75°C sind meine persönlich Grenze an Temperatur die mit prime erreicht wird.
Im Spätfrühling wirst du die Kiste aber wieder runter takten müssen, es sei du rüstest auf Wakü auf ;)

Gruß
 
@fre4kshow

Das H50 ist nur eine bessere Art von Luftkühlung und nimmt sich eigendlich nichts mehr mit HighEnd Luftkühlern und mit gedrosselten Lüfter schonmal garnicht mehr. Manche CPUs heizen eben etwas mehr wie andere.
Dafür sind deine Temps eigendlich noch voll ok. 75°C sind meine persönlich Grenze an Temperatur die mit prime erreicht wird.
Im Spätfrühling wirst du die Kiste aber wieder runter takten müssen, es sei du rüstest auf Wakü auf ;)

Gruß

Wenn er in Sommer kein Prime nutzt kann er es auch so lassen. :d
Bin auch bei 75 Grad @ Prime! Im Alltag gibts da kein Prob! Und ist seitdem ich das sys hab Stabil ohne Blues oder ähnlichem.
Meine C0 Cpu geht bei 4 Ghz gerne über 80 Grad.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fre4kshow

Das H50 ist nur eine bessere Art von Luftkühlung und nimmt sich eigendlich nichts mehr mit HighEnd Luftkühlern und mit gedrosselten Lüfter schonmal garnicht mehr. Manche CPUs heizen eben etwas mehr wie andere.
Dafür sind deine Temps eigendlich noch voll ok. 75°C sind meine persönlich Grenze an Temperatur die mit prime erreicht wird.
Im Spätfrühling wirst du die Kiste aber wieder runter takten müssen, es sei du rüstest auf Wakü auf ;)

Gruß

Das habe ich leider auch feststellen müssen und Wakü dann erschlägt mich meine Frau langsam :motz:
Naja 80 Grad erreiche ich nicht noch nichtmal mit 4,5Ghz und 1,32V :d :d
Vieleicht hat ja einer Ne Idee wie es doch noch Kühler wird ohne Wakü.
Nach 2std Crysis Wars war max. 54 Grad
 
Was machst du Dir denn dann nen KOpf ist doch alles im Lot bei Dir!
 
:hmm: du kommst bei 1,27 mit 4,2 gig auf 75°C unter Luft und die CPU knackt bei 4,5 gig nicht 80°C unter Last ??

die würde ich gerne mal testen :d wasn das für ne Batch vom 920er?
 
Naja habe den ersten I7 und von daher kenne ich mich net aus so ganz....
Bin am testen die ganze Zeit was geht und was nicht.
Daher wollte ich gerne wissen ob die Temps noch vertretbar sind.
Für 24/7 werde ich auch auf 3,9 oder 3,6 gehen da meine Graka eh limitiert bei der Ghz Zahl.:grrr::grrr::grrr::grrr:
 
:hmm: du kommst bei 1,27 mit 4,2 gig auf 75°C unter Luft und die CPU knackt bei 4,5 gig nicht 80°C unter Last ??

die würde ich gerne mal testen :d wasn das für ne Batch vom 920er?

Ja das hab ich mich auch gerade gefragt: Ohne Ht vll aber so wärs nen echter knaller der 920ziger.... will auch haben:motz:

75-80 grad sollte alles vertretbar sein unter Prime (vollauslastung)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meinem 980X die 4.6 Ghz auch noch angetan.
Soweit skaliert der sehr regelmässig:



:love::wink:
 
sehr schön :love: 4,8 würdest du auch noch packen...ist doch nur zum Benchen.. :d:bigok:

die 4,5gig @ 1,336 sind doch prima @24/7
 
Batch ist 3850A795 habe sie im Markt gekauft von XTC.
Nein 80 Grad nicht aber 79 :drool:


Die wird bei 1.27v schon reichlich warm und soll dann bei 1.32v
(+0,05v !) nur um 3-4° zulegen ????:confused:

Never ever !
Das würde ich auch gern mal per Screen sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

sehr schön :love: 4,8 würdest du auch noch packen...ist doch nur zum Benchen.. :d:bigok:

die 4,5gig @ 1,336 sind doch prima @24/7

Ja haste wohl recht.
Aber soviel will ich dem Chip garnet dauerhaft abverlangen.
Benchen ist ja auch nicht so mein Ding.

Ich werde die 12 GB Dominator GT wieder einsetzten und schauen,
dass ich damit ein lockered Setting im Bereich von 4.2 oder 4.3 Ghz
hinkriege.
Mein Rechner primelt jetzt seit Weihnachten qausi rund um die Uhr.
Ich brauche definitiv ne Pause zum zocken :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso 0,05V????
Naja werde mich nicht streiten aber bei der Volt hab ich mich wohl geiirt,

hier ne Screen vom CPU Streßtest 4,4GHZ mit nicht offenen FENSTER :p
Und ich dachte die Temps sind zu viel zu hoch aber nach den Reaktionen wohl völlig normal

 
Die wird bei 1.27v schon reichlich warm und soll dann bei 1.32v
(+0,05v !) nur um 3-4° zulegen ????:confused:

Ich brauche definitiv ne Pause zum zocken :d.

vielleicht macht er Prime an, aber keinen Worker Thread gestartet - ergo IDLE :fresse2:

stimmt, es gibt noch andere Spiele wie Prime :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh