[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht macht er Prime an, aber keinen Worker Thread gestartet - ergo IDLE :fresse2:

stimmt, es gibt noch andere Spiele wie Prime :haha:

Sehr witzig also wenn se grün sind laufen sie ODER????????????????????
:lol:

Wenn man solche Antworten bekommt und verarscht wird muss man sich echt fragen wie alt ihr seit.
Warum sollte ich rumspinnen wenn ich Hilfe erbete wegen der Temps????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin der Jüngste mit mitte dreißig im Kreise hier....

weil das nicht normal ist, das ne CPU für 1gig mehr gerade mal 10°C Anstieg hat. Explizit dann nicht wenn man mit 4,2 quasi schon fast an der Kotzgrenze hängt und du packst nochmal locker 0,05v drauf zuzüglich 200mhz Takt und hast nur nen Anstieg von 4°C.

Schmeiß mal bitte Prime95 v26.4 an und zeige mir bitte nen Screen den du nach etwa 20min Laufzeit oder länger (real) gemacht hast....bei 4,4 gig. Ich wette den machst du NICHT, jedenfalls nicht im Wohnzimmer @ air bei 24°C RT.
 
Hier hoffe es reicht erstmal alle Lüfter auf voll 2x Radiator 2x seite 1x Oben 1x vorn und 1x North und Southbrige. 80 Grad erreicht mit einem Kern :d

Hattet Recht :hail: :hail:






:fp:fp:fp

Hab auch nicht die Lüfter auf hoch gehabt, wollte eigentlich nur wissen abwann man sich sorgen machen sollte.
Werd mir wohl das erbeten von Meinungen ersparen wenn man gleich als Lügner hingestellt wird wenn man was schreibt.
Zimmertemp war unverändert selbst sitze schliesslich im Wohnzimmer mit meiner Frau. Die würde mich erschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hoffe es reicht erstmal alle Lüfter auf voll 2x Radiator 2x seite 1x Oben 1x vorn und 1x North und Southbrige. 80 Grad erreicht mit einem Kern :d

Hattet Recht :hail: :hail:






:fp:fp:fp

Hab auch nicht die Lüfter auf hoch gehabt, wollte eigentlich nur wissen abwann man sich sorgen machen sollte.
Werd mir wohl das erbeten von Meinungen ersparen wenn man gleich als Lügner hingestellt wird wenn man was schreibt.
Zimmertemp war unverändert selbst sitze schliesslich im Wohnzimmer mit meiner Frau. Die würde mich erschlagen

Keiner hat hier gesagt, du wärest ein Lügner.
Wir haben Dir den Sachverhalt nicht abgenommen, weil das physikalisch
einfach nicht sein kann.
Ich denke, wir missverstehen uns.
Zumindest ich bin davon ausgegangen, dass Du Lastspannungen meintest mit
1.27v @ 4200 Mhz und 1.32 @ 4400 Mhz.

Deine Screens ohne prime zeigen aber Idle-Spannungen.

Deine Primescreens zeigen einmal Spannugen und Temperaturen unter Last nach 10 Minuten @1.392v Peak Temperatur 80°. Lass das mal 30 Minuten laufen, dann dürftest Du so 85° erreicht haben, Tendenz steigend je länger es Läuft. Ab 90° throttlet dann die Cpu.
Der andere ist wieder Idle nach Stoppen von Prime @ 1.376v und den Idle-Temperaturen von 40°.
Ich finde die Voltagen und auch die Temperaturen für den Dauerbetrieb schon sehr grenzwertig. Zumindest in einem heissen Sommer wirdt Du da
runtertakten müssen. Zudem arbeitet der Prozessor so im grenzbereich nicht mehr so effektiv - sprich langsamer und instabiler.
Das sind dann die Situationen, wo leute sich wundern, dass ihr stundnelang primstabiler rechner sich beim Zocken ab und an mit nem Blauen oder Reboot verabschiedet.

Btw. Den Wechsel von Grün auf rot, hast Du nur noch, wenn Prime gestoppt wird.
Bei einem Fehler bleibt das leider grün mit Fehlermeldung im Text.

Zum Alter. Hast recht ich bin erst 5, allerdings in Form einer zweistelligen Schnapszahl. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er in Sommer kein Prime nutzt kann er es auch so lassen. :d
Bin auch bei 75 Grad @ Prime! Im Alltag gibts da kein Prob! Und ist seitdem ich das sys hab Stabil ohne Blues oder ähnlichem.
Meine C0 Cpu geht bei 4 Ghz gerne über 80 Grad.:fresse2:

Hättest meinen 920er nehmen sollen, schau dir die screens von nfszocker an. :d
 
Die Temps blieben die Letzten 5 min auf diesem Level und wenn du genu hinschaust waren es 13 min nicht 10. Das die Spannungen nicht fü den 24std Berieb geeignet sind ist mir klar desweiteren möchte ich ja keinen Staubsauger neben mr haben denn so hört es sich an wenn die Lüfter auf volle Leistung laufen. Sollte auch nur der Beweis sein das sich die Temps kaum ändern....
Bei 3.9Ghz erreiche ich ohne Staubsaugergeräusch etwa 70 grad bei prime...
:fp

Zum Alter sage ich nichts mehr eure Reaktionen waren nur ziemlich eigenartig wenn jemand eure Meinung erfragt........:hail:
 
@fre4kshow

meine Meinung ist, dass du dich mit deinen 4°C Differenz selber beschissen hast.
Wenn die Kühlung gleichbleibend gewesen wäre...wovon man ausgeht...hättest du den screen auch nicht gemacht ;)
Die Kühlung auf orkanartigen Winter umzustellen bei höherer Taktung und dann behaupten das da was nicht stimmt sollte sich schon von alleine erklären.
Wenn du selbige Kühlmethode in Staubsaugerlautstärke bei niedrigerer Taktung anwendest erkennst du den tatsächlichen Temperaturanstieg.
Scheinst aber dennoch ne nette CPU erwischt zu haben. Für @ air ein guter Wert.
Liebkose deine Frau ein wenig und du darfst dir ne Wakü für den Sommer zulegen.
Performance kann somit gleich bleiben und je nach Radi/Lüftercombo auch lautlos...wobei der letzte Punkt schon wichtiger für die Weiber ist^^ :d
 
bernie...der Sommer kann kommen :d

1600 Dommi GTs?
12GB gehen nicht mit 1T?...oder 8-9-8?
 
Ich weiss, am ram kann ich noch was tun.
Sind 2000er Domis 8-9-8.

Ist mir nicht so wichtig, ich lass das erstmal so, wenn ich mal wieder auf primeln Bock hab, schau ich dann, was geht.

Aber erstmal mach ich Pause :drool:
 
viel Spaß beim Zocken :wink:
 
Ne,das 4Way. Auf welchen Werte sollte man die die CPU PLL stellen? Standard ist bei mir auf 1,8V. Eher höher oder niedriger oder bringt das gar nix?
 
versuch mal 1,5 bis 1,6
hohe 1,4 mag meiner am meisten :)

Okay,hatte eben mal 1,65 probiert,da gab es einen Freeze nach 3Min.
Probier gerade mal 1,5,würde gerne die Vcore nochmal was drücken. Bei 1,375V gab es einen Fehler nach 1 Std.

Nur warum ist es dann eigentlich auf so einen hohen Wert eingestellt,wenn die CPUs eher mit weniger besser laufen.
Shammy hatte in seinem Guide für das E762 auch den CPU PLL Wert nicht verändert.

Habe eben das CPU Signal auch mal auf -62 festgestellt vllt. bringt es auch was das Signal was zu lockern.
 
@fre4kshow

meine Meinung ist, dass du dich mit deinen 4°C Differenz selber beschissen hast.
Wenn die Kühlung gleichbleibend gewesen wäre...wovon man ausgeht...hättest du den screen auch nicht gemacht ;)
Die Kühlung auf orkanartigen Winter umzustellen bei höherer Taktung und dann behaupten das da was nicht stimmt sollte sich schon von alleine erklären.
Wenn du selbige Kühlmethode in Staubsaugerlautstärke bei niedrigerer Taktung anwendest erkennst du den tatsächlichen Temperaturanstieg.
Scheinst aber dennoch ne nette CPU erwischt zu haben. Für @ air ein guter Wert.
Liebkose deine Frau ein wenig und du darfst dir ne Wakü für den Sommer zulegen.
Performance kann somit gleich bleiben und je nach Radi/Lüftercombo auch lautlos...wobei der letzte Punkt schon wichtiger für die Weiber ist^^ :d

Naja wie schon geschrieben will ja keinen Staubsauger neben mir haben und der erste Beitrag sollte eigentlich klären ob die Temps normal sind für einen I7 920:confused:
Aber das ich mich selbst betrüge stimmt nicht ganz mir ist schon klar das die temps ohne Lüftung weit höher werden aber das stand auch nicht zu debate....:drool:
Danke für eure Antworten werd mal weiter testen was geht und meine Frau ganz lieb betteln......:hail:
 
Ne,immer noch 4,15. Will da mal die VCore ausloten. Denke,werde das Setting auch als 24/7 nehmen,da ich da auch meinen Ram auf Standard fahren kann. (2000)
Und von der Leistung schickt mir 4,15. Muss mir noch überlegen,welche Vcore ich mir als Grenze setze für 24/7.

Muss mal sehen,ob ich dann noch höher Prime. Denke erstmal will ich dann sehen,wie hoch er in den Benchmarks geht.
Hat für mich Priorität,bevor ich höher Prime.
 
So, habe dann doch noch am Uncore und den Timings gedreht - aber jetzt ists gut.
Ich habe echt nen feinen prozessor erwischt, denke ich :love:




:wink::hail::wink:
 
Gaude!

Konnte mir nicht verkneifen, Ram 1100MHz bei 1,665V und 4,4GHz UC!

 
@nfszocker
Vorsicht nicht verheizen die Kingston mit BBSE, als Ersatz gibt es nämlich BDBG und die gehen ne ganze Ecke schlechter. (2000 9-10-9-) :drool: :p
 
Moin Ralf!:wink:

Ney, sicher net.
Wollte nur schauen, was die können!:asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh