[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 7-8-7-21-60 liefen absolut fehlerfrei auf meinem W3565 und sind nahezu Standard von den Rams selber. ;) Weiß nicht genau,ob sie das Standard 60 oder 88 haben. Wollte,aber den Speicher mal auf 8-8-8 noch testen.
Wollte eigentlich den Speicher auch auf Standard laufen,da ich ansonsten ja nicht so einen hätte kaufen brauchen.
Werde auch mal meine Dominator GT 2000 CL7 reintun und testen,ob es damit besser läuft.
Habe ich,aber zur Zeit verliehen.

UC wollte ich auch notfalls auf 3,6 runterstellen. Auf was soll ich den MCH Strap einstellen? Hatte mal gelesen,dass 1333 Strap bis 1600 Ram eingestellt werden sollte und 1600 Strap für eine Rameinstellung die drüber ist.

Bringen CPU Skews was? Und was soll ich da einstellen?

Du kannst den Bloomfield nicht mit dem Gulfi vergleichen - die Memory Controller eines Bloomfields sind deutlich genügsamer.
Ich würde erstmal mit CL8 und TRC 98 ein stabiles Setting finden. Und dann nach den Timings schauen - zumal die scharfen Timings nur Stress machen und im Endeffekt zumindest für den Alltag 0 bringen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja zumindest bei 1700 Ram sollte doch eigentlich die Timings klappen. Probier erst nochmal CL8,was ich auch vor hatte und schau dann nochmal,ob es klappt. Melde mich dann nochmal.

Nodda

Kann mir jemand sagen ob der Intel Xeon DP E5640 auf meinem DFi Brett läuft

Rolf, zu 99% nein, die DP gingen da fast alle nicht. Sehe es ist ein 32nm, bedeutet zu 100% nein. Die einzigen 32er die gehen sind 970 und 980X.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute noch ein weiteres Kit 998691 Mushkin mit BBSE bekommen - jetzt werde ich meine 998692 MNH-E in gute Hände abgeben :)

Was war das wieder ein extremer Kampf mit den Einstellung.

Seit Samstag,.......jeden Tag min. 15 Std. drann gesessen.:fresse:

Aber endlich mal ein Grundsetting : :hail:

4405 Mhz @ 1,376v. mit 3830 Uncore

Jetzt geht`s weiter die Spannung noch etwas zu senken.

@ wiener007 ...vielen Dank für die Starthilfe,.....aber weisst du wo der Schweinehund begraben war.....war am Ende nur die CPU PLL auf 1,51v ....anstatt auf 1,62v.

Echt der Hammer...ich fass es nicht. .....Habe ich am Anfang doch richtig gelegen.

Und das Bios 1102 hat geholfen.

Was auch bei den Gulfis oder nur bei meinem stimmen muss ist die QPI/DRAM Einstellung.

Wenn die zu viel oder zu weniger ist ,......kommt meistens die Meldung,..Prime muss beendet werden.....oder Reboot ....mit 124 Code.

Zuletzt bearbeitet:
Meine mag 1,51 sehr ;)

Hab Ihm mal ein "Green" Setup mit den Super Talent verpasst:bigok:

Das nenne Ich mal Sparflamme :fresse:

Anhänge

• Greensetup2.jpg
    Greensetup2.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 63
  • green setup1.jpg
    green setup1.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 62
Hi Hagen,

ich hab doch gesagt, es braucht Zeit und der knackpunkt liegt in den nebenspannungen.
Freut mich, dass Du den 970 langsam in den griff bekommst.

Hi Hagen,

ich hab doch gesagt, es braucht Zeit und der knackpunkt liegt in den nebenspannungen.
Freut mich, dass Du den 970 langsam in den griff bekommst.

Das war echt der Horror :fire:

Habe jetzt mal 4210 Mhz @ 1,312v. eingestellt .....und die laufen bis jetzt ohne zu murren.

Aber mit einem 21er Multi ......und ich meine der 21er Multi geht besser.

Mit dem könne ich auch noch mal die 4400 Mhz versuchen.

Kann ja sein das der damit besser geht.

Mich würde es ja mal gerne interessiert ,.....was beim UD7 für eine Spannung anliegt,.....und was CPU-Z sagt ?

Spannung mit einem Multimeter gemessen. ( mit 3. Stellen hinter dem Komma )

Messpunkte beim UD7 Rev.1

http://www.hardwarecanucks.com/foru...a-x58a-ud7-lga1366-motherboard-review-19.html

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube mein Rampage geht nicht mehr richtig.:motz:

Auf einmal geht nichts mehr.:confused:

Kann nur noch per Cmos die Default Settings laden......und dann ins Windows.

Sobald ich im Bios bin,....und nur zB. was kleines umstelle.... ( Lüftererkennung etc.. nicht OC. ) und dann mit F10 abspeichere...danach will das Board nicht mehr starten.

Es zuckt dann immer nur ganz kurz hoch....und dann wieder aus.

Das Rog zeichen leuchtet mal dann wieder nicht.

Super.....endlich die Settings gefunden,jetzt geht das Board nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer wieder von einer gesenkten CPU PLL. Könnt ihr mir mal eine Empfehlung für meinen Bloomfield auf dem EVGA E759 CF geben, mit der ich anfangen kann. Und womit ich testen kann, das die Einstellung stabil ist. Ich würde halt gerne mein Setting noch etwas verfeiner/optimieren. Stabile Settings für meine 4GHz habe ich schon mehrere. Nicht wundern, über den 20er Multi. Denn muß ich nehmen, da das aktuelle 77er Bios mir mit Turbo ab und zu sonst den 22er Multi rein knalt, was dann natürlich nicht mehr richtig stabil ist.

Im Moment läuft mein W3520 so:

201x20=4020NHz 12GB RAM-1600 8-8-8-24-88

Voltage Control
EVGA VDroop Control (off )
CPU VCore (1.24V)
CPU VTT Voltage (1.35V)
CPU PLL VCore (1.8V)
**IOH PLL VCore (1.8V)
DIMM Voltage (1.65)
DIMM DQ Vref (Auto)
QPI PLL VCore (1.225)
IOH VCore (1.225V)
IOH/ICH I/O Voltage (1.075V)
BR04 ( NF200) Voltage (1.2V)
VTT PWM Frequency ( )
CPU PWM Frequency ( )
CPU Impedance ( )
QPI Signal Compensation ( )
ICH VCore ( )
PWM Frequency ( )

Das sind alles real anliegende Wert, die ich gepostet habe. Im Bios steht dann mitunter etwas anderes.

@mahaudi

Hagen, da ist ein settings absolut schräge, läuft zwar aber taugt nicht zum Starten! :d
Machmal nen kompletten CmosClear mit Batterie raus und so.
Du hast nicht etwa irgendwo Wasser auf dem Brett?

Zuletzt bearbeitet:

das wäre wohl nicht so fein.
Nach trocknung sollte es auch wieder gehen.
AFAIK hat er das Board bis auf CPU aber nicht unter Wasser gesetzt(gekühlt). Vielleicht wird da nur was zu warm ? ;)
Fullcover 109,-€

Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi

Hagen, da ist ein settings absolut schräge, läuft zwar aber taugt nicht zum Starten! :d
Machmal nen kompletten CmosClear mit Batterie raus und so.

:fresse2:...Batterie raus hat geholfen ,....alles läuft wieder.:wink:

Weiter gehts mit testen :fresse:

Sonst hätte ich mir ein UD7 gekauft,als RMA-Übergang

sieht gut aus
kann man bei R3E den Rammulti auch nur um 2 erhöhen, oder geht das da auch mit krummen wie 11-13-15 ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

mahaudi: haste die LLC weggejumpert?

@mahaudi, schön das es läuft. CPU PLL mag CPU spezifisch sein. Meiner löppt mit 1.62x.

doch, er will nur Spannungsvergleiche haben. Ich habe aber keinen MM

Kein Multimeter ...mensch.....sowas brauch man doch.

Das ist leeeeebenswichtig :heul: :fresse:

Gut ,...das hier ist schon eine etwas teurere Variante.

Zuletzt bearbeitet:
wie du siehst, lebe ich noch :d
btw...was haste mit deinem Window gemacht? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da war vorher kein Window .
:fresse:

Neue ROG CPU-Z Version .

CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

Und jetzt kommst ,.....habe mal ein anderes Multimeter genommen .....und da stimmen die die Angaben mit der neuen CPU-Z Version überein.

Mein anderes Multimeter zeigt etwas mehr an.

Jetzt weiss ich auch warum ich nicht an die Werte von Bin2good seinem UD7 Screen rann komm.

zB :

Multimeter 1. zeigt : 1,324 v. an

Multimeter 2. zeigt : 1,314 v. an

Das ist ja mal ein Unterschied der zwischen Reboots und Buescreens liegt.

Oh man .....und ich primel mich bis in den Wahnsinn.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da war vorher kein Window .
:fresse:

Neue ROG CPU-Z Version .

CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

Und jetzt kommst ,.....habe mal ein anderes Multimeter genommen .....und da stimmen die die Angaben mit der neuen CPU-Z Version überein.

Mein anderes Multimeter zeigt etwas mehr an.

Jetzt weiss ich auch warum ich nicht an die Werte von Bin2good seinem UD7 Screen rann komm.

zB :

Multimeter 1. zeigt : 1,324 v. an

Multimeter 2. zeigt : 1,314 v. an

Das ist ja mal ein Unterschied der zwischen Reboots und Buescreens liegt.

Oh man .....und ich primel mich bis in den Wahnsinn.:fresse:

bei mir zeigt CPU-Z und Everest das selbe an wie mein MM aber schon immer mit dem RE3

Dito...

Hatte mit den RE III zum 1. mal ein Mobo das so genaue werte 1-1 in der software(Cpu-z-Evrest etc.) anzeigt wie Mein DMM anzeigt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh