[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ralf will bloß, dass ich sein Speicher nicht verheize.:d
Mal schauen, was ich mit dem Speicher aufm Classi einstellen kann!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so oft wie ihr die HW wechselt hattet ihr sicherlich schon etliche Gespräche mit M$ Mitarbeitern, oder? :d
 
Was heißt so oft, ich hatte das Board fast 7 Wochen lang!:asthanos:
So lange es noch irgendwie im Rahmen bleibt, ist noch alles okay!:wink:

Edit:

Hatte doch länger.
Das ist eine neuer Rekord, seit 24.11.10 hatte ich das Board!:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine BBSEs schon bei 1,75V laufen, das macht denen nix :d
Auf Dauer sicherlich besser wenn man nicht über 1,7V geht zumal darunter die CPU ja auch leidet :d
 
wenn das R3E folgt, dann hat er mehr zum Spielen :d
 
Meinst Du mich Sven?
Ich hatte bis heute eins von Cooler Master Silent Pro M600Watt, habe ich aber auch verkauft.:d
 
ja ich meine Dich - weil ich sonst nichts wüsste das gegen das RE3 spricht und Du auf den RE3 Thread verwiesen hast.
 
okay - zusammen mit dem Bloomfield macht das EVGA eine bessere Figur - stimmt :)

Gut möglich das die Gulfis wieder wertstabiler werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das EVGA macht beim Bloomie ne bessere Figur?
Bislang habt ihr alle doch wie verrückt mitm Asus getestet...und nicht nur die Gulfies.
Ansonsten DFI und MAL kam ne Info mitm EVGA. (Das Bloodrage lasse ich mal aussen vor)Das UD7 wird wegen dem UC ja nicht gern genommen.

also fasse ich mal zusammen:
R3E + Gulfies (für mein Empfinden auch Bloomfield)
EVGA C3 + Bloomies
UD7 + Gulfies
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ohne LN2 mir das Upgrade vom RIIE zu RIIIE hätte sparen gekonnt in Verbindung mit dem Gulfi.
 

Anhänge

  • SuperTalent.jpg
    SuperTalent.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
welche hast du verbaut ?
 
Moin!:wink:

Grinsemann schrieb:
also fasse ich mal zusammen:
R3E + Gulfies (für mein Empfinden auch Bloomfield)
EVGA C3 + Bloomies
UD7 + Gulfies

Nicht ganz, ab einen 950/960-er, bist dem Rampage auch bestens bedient.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die wären robuster als Hyper und er ist erst bei 1,67V?

Sind die doch auch, nur gibt es wie bei den Hyper keinen vernünftigen Ersatz
wenn es zur RMA geht! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:06 ----------

Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen (Update) - 31.01.2011 - ComputerBase

Powerchips DRAM-Produktion geht komplett an Elpida - 31.01.2011 - ComputerBase


Die ersten Sandy´s mit Bug ?!?

Bald gibst nur noch eine Sorte DRams :fresse:

Hab mal Meine SuperTalent drauf geschnallt...

Noch Original Elpidia :fresse: ??



Cpu braucht mit den Kit seht wenig VTT/Qpi.....

1,28VTT für 4 ghz Uncore :coolblue:


Hey Tarkan,
kein Bug. Es gibt da ein Problem beim Design was bei 5% der Chips in den ersten 36 Monaten auftreten kann. Die Probs die dort drüben beim 1155 einige wenige haben, sind hausgemacht und ursächlich eher von DAU Natur. Leider hat ihnen Intel damit auch noch scheinbar ein Alibi für ihre user.exe geliefert? Doch nenne ich besser keine Namen! Bei Hardy und mir läuft nämlich alles ohne Probleme..........woran das wohl liegt??? Ich hab sogar keinen Neuinstall gemacht, sondern REIII raus und Deluxe rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen (Update) - 31.01.2011 - ComputerBase

Powerchips DRAM-Produktion geht komplett an Elpida - 31.01.2011 - ComputerBase


Die ersten Sandy´s mit Bug ?!?

Bald gibst nur noch eine Sorte DRams :fresse:

Hab mal Meine SuperTalent drauf geschnallt...

Noch Original Elpidia :fresse: ??

Cpu braucht mit den Kit seht wenig VTT/Qpi.....

1,28VTT für 4 ghz Uncore :coolblue:

wow da hast du aber ne richtig gute CPU erwischt, war das nen glückgriff oder hast du gewusst wie sie läuft ?????
 
Projekt x für 440,- ?
na zu etwas müssen die ja gut sein zu dem Preis :fresse:
 
@ Milo;

Habs geahnt ;)

@Grinsemann;

Jups sind die ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Sind die doch auch, nur gibt es wie bei den Hyper keinen vernünftigen Ersatz
wenn es zur RMA geht! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:06 ----------




Hey Tarkan,
kein Bug. Es gibt da ein Problem beim Design was bei 5% der Chips in den ersten 36 Monaten auftreten kann. Die Probs die dort drüben beim 1155 einige wenige haben, sind hausgemacht und ursächlich eher von DAU Natur. Leider hat ihnen Intel damit auch noch scheinbar ein Alibi für ihre user.exe geliefert? Doch nenne ich besser keine Namen! Bei Hardy und mir läuft nämlich alles ohne Probleme..........woran das wohl liegt??? Ich hab sogar keinen Neuinstall gemacht, sondern REIII raus und Deluxe rein.


Ne Mein Lieber :shake:

Schau mal Hier es sind alle Chipsätze betroffen....

Weitere Details zu Intels Chipsatz-Fiasko - 01.02.2011 - ComputerBase
 
Kann mir jemand sagen ob der Intel Xeon DP E5640 auf meinem DFi Brett läuft
 
Bild steckt hinter dem Namen fresh_thing ;)

Poste mal deine Bios settings :wink:

Habe heute und gestern nochmal probiert die QPI,VTT und IOH passend zu biegen,alledings ohne Erfolg.

Hier mal meine Werte mit denen ich zur Zeit experimentiere.

4,15 GHz 29x143

MCH Strap Auto
UC 2508 (18) hatte ich auch schon auf 24 probiert oder 28,wenn Memteiler auf 2:12 bzw 2:14 ist (dann 4 Ghz UC und 2000 Ram)
CPU Skews 0 ps
IOH Skews 0 ps

Memory Frequ: 1600 (2:12)
7-8-7-21-60 1T

tRef (auto) wofür war die nochmal,die ist bei mir bei 500 oder 700 und ein paar Zerquteschte

With VDroop
CPU Vcore 1,3500V
CPU VTT +100 oder 150mV bringt beides nix
CPU PLL 1,8 Std. oder 1,5V
IOH PLL 1,8V
QPI 1,25V
VDimm 1,65V
IOH Vcore 1,15V
IOH/ICH IOH 1,5V
ICH 1,1V
NF200 1,2V
VTT PWM Freq. 610
CPU PWM Freq. 1310
CPU Impedance Less
CPU Signal -62 oder 0
QPI Signal -30 oder 0
QPI Freq. 6,4 GT/s

Habe zur Zeit die OCZ Blades 2000 CL7-8-7 drin. Mobo ist das EVGA E762 4Way SLI und das aktuelle Bios.
Kühlung Mora2 Pro und Thermochill PA120.3 und HK 3.0

Wassertemp so meistens bei 22-23 Grad.
 
Könnte sein das du ein Ram prob hast.
Timings auf 8.8.8.24.88 einstellen denn Trfc 60 ist zu krass !
MCH Strap solltest auch feststellen

Ach ja, und 4Ghz UC in verbindung mit scharfen timings solltest lassen beim Gulfi.
3,6UC sind absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7-8-7-21-60 liefen absolut fehlerfrei auf meinem W3565 und sind nahezu Standard von den Rams selber. ;) Weiß nicht genau,ob sie das Standard 60 oder 88 haben. Wollte,aber den Speicher mal auf 8-8-8 noch testen.
Wollte eigentlich den Speicher auch auf Standard laufen,da ich ansonsten ja nicht so einen hätte kaufen brauchen.
Werde auch mal meine Dominator GT 2000 CL7 reintun und testen,ob es damit besser läuft.
Habe ich,aber zur Zeit verliehen.

UC wollte ich auch notfalls auf 3,6 runterstellen. Auf was soll ich den MCH Strap einstellen? Hatte mal gelesen,dass 1333 Strap bis 1600 Ram eingestellt werden sollte und 1600 Strap für eine Rameinstellung die drüber ist.

Bringen CPU Skews was? Und was soll ich da einstellen?
 
Als test habe ich Large genommen,um die QPI/VTT und IOH zu testen. Hat mir jeweils immer einen Fehler nach 2 Std. gebracht. Probier das mal mit 1600 und stell auch mal QPI und IOH etwas höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh