[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib Dir mal die Settings auf, mach einen CMOS Clear und gib sie dann von Hand wieder ein - und lass die Speichersettings an denen du zum Schluss getüftelt hast auf AUTO und gib der CPU einen Klick VCore mehr. Damit Du mal zum Ende kommst... :)
 
du hast die ganze Zeit die 32 Bit Version verwendet und wir alle die 64 Bit Version. Und die haben unterschiedliche Reihenfolgen. Danke @ Gamer :)
 
Moin!:wink:

mahaudi schrieb:
Wenn das jetzt der Fehler war......ich kann mich bald einweisen lassen,...ohne Witz.:fresse:

Wenn man sich mit den Settings an die Wand fährt, kann durch aus so was vorkommen.;)
 
Wenn das jetzt der Fehler war......ich kann mich bald einweisen lassen,...ohne Witz.:fresse:


moin Leutz :wink:

:fresse2: das kann ich gut nachempfinden.
wenns dann läuft ist ja alles in Butter, wenn aber nicht, dann würde ich dennoch erstmal das machen was Sven vorgeschlagen hat. Reset und alles nochmal neu eingeben,
 
Bin schon extra mal auf 3064 Uncore runter....und trotzdem nix.:grrr:

Habe jetzt mal meine 2 GB A-DATA rein gebaut,.....nicht wenn es echt an den Trident`s liegt.

Labrador verkauft ja noch Patriot Viper II Sector 7 Kit 6GB . Hmmm:rolleyes:

Ja sogar sehr günstig und die rennen super auf dem REIII.


 
Zuletzt bearbeitet:
und welche haste jetzt am laufen?
Wenn du die verkaufst, dann musst du ja jetzt was Besseres verbaut haben :d
 
kurze frage:
die qpi/vtt 1,35V max für 24/7, der im Bios eingestellte wert oder der Real wert? z.B . im Bios angezeigte wert (nicht der eingestellte). Wenn ich 1,35V einstelle habe ich ca 1,325. Kann ich noch auf 1,375 Bioswert hoch (ist dan ca 1,345)?

bei mir bringt die Uncorerhöhung von 3600 auf 3800 keinen performancezuwachs, ich brauch nur mehr Vcore. Kann das sein? hab nen W3520
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er geht fremd mit Sandy :confused: :d

;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

kurze frage:
die qpi/vtt 1,35V max für 24/7, der im Bios eingestellte wert oder der Real wert? z.B . im Bios angezeigte wert (nicht der eingestellte). Wenn ich 1,35V einstelle habe ich ca 1,325. Kann ich noch auf 1,375 Bioswert hoch (ist dan ca 1,345)?

bei mir bringt die Uncorerhöhung von 3600 auf 3800 keinen performancezuwachs, ich brauch nur mehr Vcore. Kann das sein? hab nen W3520

ja du kannst auch auf 1,375 gehen - aber du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben - es bringt Dir nur in Everest und in Grafikbenchmarks einen kleinen Vorteil. Höherer Uncore bedeutet mehr vtt und vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich generell sinnvoll Turbo auszuschalten ?
Z.Zt. fahre ich Multi 27 (3,60) mit eingeschaltetem Turbo. Wäre es sinnvoller auf Multi 28/29 zu fahren und Turbo auszuschalten ? Brauche ich dann auch weniger Vcore ?

Wie sind da Eure Erfahrungen/Meinungen ?
 
Moin Männers.
Habe die Tage noch einen 980X bekommen der mich fast zur Verzweiflung gebracht hat.
Habe versucht die 4.4 Ghz mit 3850 Uncore zu primmeln.
Also erstmal nach der Vcore geguckt mit 10 bis 16K Custom und FFT's in Place. Lief auch soweit durch mit 1.363 Vcore.
Dann den Full Custom versucht aber nix zu machen. Es sind immer mehrere Kerne augestiegen aber kein BSOD. Also ran ain die VTT/VDimm, jedoch nix zu machen. Uncore runter auf ~ 3600 aber das gleiche Spiel, immer wieder sind Kerne ausgestiegen. Bin dann an die CPU PLL (von 1.51x auf 1.62x) und siehe da, Prime lief durch. Also Uncore wieder hoch auf 3850 und auf ein neues. Wieder Kerne ausgestiegen. CPU PLL von 1.62x auf 1.72x und siehe da Custom lief durch.

Mein persönliches Fazit: es muss nicht immer die VTT/VDimm sein :)

 
Endlich :hail::hail:

4405 Mhz @ 1,369v. 3830 Uncore ......@ Prime95 26.4 ( 64-bit ):fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal mit der Uncore etwas getestet.
ich nutze atm hauptsächlich linx. Das schöne ist, das man auch einen idekator für die geschwindigkeit hat. Wenn ich den Uncore von 3600 auf 3300 senke sinkt die Anzahlt von Gflops von 64 auf 49. Scheint das man mit einen zu geringen Uncore einen Bottelneck erzeugen kann. Bei SuperPi sieht man es auch wunderschön. Von 3600 auf 3880 gibt es keinen messbaren unterschied
 
Moin Männers.
Habe die Tage noch einen 980X bekommen der mich fast zur Verzweiflung gebracht hat.
Habe versucht die 4.4 Ghz mit 3850 Uncore zu primmeln.
Also erstmal nach der Vcore geguckt mit 10 bis 16K Custom und FFT's in Place. Lief auch soweit durch mit 1.363 Vcore.
Dann den Full Custom versucht aber nix zu machen. Es sind immer mehrere Kerne augestiegen aber kein BSOD. Also ran ain die VTT/VDimm, jedoch nix zu machen. Uncore runter auf ~ 3600 aber das gleiche Spiel, immer wieder sind Kerne ausgestiegen. Bin dann an die CPU PLL (von 1.51x auf 1.62x) und siehe da, Prime lief durch. Also Uncore wieder hoch auf 3850 und auf ein neues. Wieder Kerne ausgestiegen. CPU PLL von 1.62x auf 1.72x und siehe da Custom lief durch.

Mein persönliches Fazit: es muss nicht immer die VTT/VDimm sein :)


Bei mir steigt auch immer nur ein Kern aus ,wenn ich mit der Vcore weiter runter geh.

Bin auch noch am tüfteln,den einen Kern stabiler zu bekommen.

Vielleicht damit :

CPU Differential Amplitude
CPU Clock Skew
IOH Clock Skew

Denn meine CPU läuft auch mit weniger Vcore @ Small 12K usw.......nur Large ist echt extrem geworden seit 26.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers.
Habe die Tage noch einen 980X bekommen der mich fast zur Verzweiflung gebracht hat.
Habe versucht die 4.4 Ghz mit 3850 Uncore zu primmeln.
Also erstmal nach der Vcore geguckt mit 10 bis 16K Custom und FFT's in Place. Lief auch soweit durch mit 1.363 Vcore.
Dann den Full Custom versucht aber nix zu machen. Es sind immer mehrere Kerne augestiegen aber kein BSOD. Also ran ain die VTT/VDimm, jedoch nix zu machen. Uncore runter auf ~ 3600 aber das gleiche Spiel, immer wieder sind Kerne ausgestiegen. Bin dann an die CPU PLL (von 1.51x auf 1.62x) und siehe da, Prime lief durch. Also Uncore wieder hoch auf 3850 und auf ein neues. Wieder Kerne ausgestiegen. CPU PLL von 1.62x auf 1.72x und siehe da Custom lief durch.

Mein persönliches Fazit: es muss nicht immer die VTT/VDimm sein :)


Digga hast nen offenen Multi,nimm mal höheren Multi und runter mit den BLCK.....

Hast wohl vergessen das Du nicht mehr den 970er drin hast:fresse:


LG :wink:
 
also hängt die Höhe der CPU PLL alleine vom BCLK ab ? ... scheint so.

Ralf:
bist du jetzt komplett auf Sandy, oder hast du nur die Sandyoptimierten Rams?
Hier war doch mal einer der die Dinger testen wollte im Tripple. Würde mich nämlich auch interessieren ob wenn ich 2 Kits 2133 nehmen würde die das auch auf dem UD7 so rocken.

Glückwunsch Hagen:bigok:...es scheint sich dem Ende zu nähern :hail:


Ich hatte heute eine Rücksetzung meiner Bioseinstellungen wegen OC :( ..und das beim laschen 4Gig Profil. Ich glaube es liegt eher am Ram, da der die einzige Komponente ist die immer gleich läuft auf 1600. Mit dem bin ich ohnehin nicht so zufrieden. Ich werde tRFC mal von 88 auf 98 anheben. Deswegen interessiert mich der 2133er SandyRam um so mehr.
 
Niedriger BCLK entspannt das ganze System schon etwas.
Allerdings tut sich bei der vcore/vtt da nichts, da man ja auf gleiche Werte geht.
Insofern ist es eigentlich egal.
23x191 laufen bei mir exakt mit den gleichen Einstellungen wie 33x133.
Bis auf den Speicher, der läuft 1915/3630 mit dem höheren BCLK, bei BCLK 133
sindes 1800/3600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven, schau Dir den Screen an in meinem Post mit den ganzen FFTs vom
Custom Run.
 
Digga hast nen offenen Multi,nimm mal höheren Multi und runter mit den BLCK.....

Hast wohl vergessen das Du nicht mehr den 970er drin hast:fresse:


LG :wink:

Ist von der Vcore her kein Unterschied und ich möchte den Speicher so laufen lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

also hängt die Höhe der CPU PLL alleine vom BCLK ab ? ... scheint so.

Würde ich so nicht sagen. Mein 970er leif am besten mit 1,62xx CPU PLL
Beim 980x verabschieden sich da ein oder mehrere Kerne bei gleichem BCLK.
Mit 1,72x CPU PLL läuft er dann.
Denke das ist CPU abhängig und hat evtl. was mit der Güte der CPU zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh