[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, die Diskussion hatten wir doch schon .
Jedem das Seine.
Dem 1366er jetzt die Dseinsberechtigung abzusprechen, nur weil es was "Neues" gibt ist doch Quatsch. Mehr als ausreichende Leistung für 24/7
liefert mitr der Gulfie doch auch und ja er wird dabei nichtmal vernünftig ausgereizt. So what ?
Jetzt meinen 1366er Kram mit hohem Verlust zu verticken, nur um
Sandy zu haben, die mir evtl. nochmehr ungenutze Leistung zur verfügung stellen mag, bleibt für mich sinnfrei. Gerade für den Dauernutzen.
Jeder der Umgestiegen ist, hat zunächst mit Verlust verkauft, der fast
im Bereich der Sandyneuanschaffung liegt und somit im Prinzip doppelt
dafür gezahlt.
Wenn ich jetzt sehe, zu welchen Schleuderpreisen die Leute ihre 1366er
Boards (s. Link von Grinsemann) und auch die Cpus ( z.B. W3530 für 148€)
im MP verticjken..... Ne, da kauf ich mir dann eher son Sanydsytem noch nebenher.
Nur brauch ich leider keine zwei PCs und lebe zufrieden mit meinem 1366er
weiter.

Btw warum ich mein 1366er System mit "Angst" nutzen soll, kapier ich nicht.
Ob die Sandys das, was ihnen jetzt zugemutet wird dauerhaft aushalten, muss sich auch erstmal zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss ja jetzt net schon wieder sein oder Felix ?!?!
Andauernt das 0815 Sandy - Gulfi geschwätz ...
Macht doch bitte einen Thread auf ala ich Sandy du nix ...
Mir kommt echt langsam das Kotzen hier mitzulesen.
 
...mensch, es lohnt sich doch nicht bei einem stabilen 1366 system auf buggi-sandy umzusteigen... man hat auch beim X58 keine lane probleme, so wie bei sandy...
 
lol, Gamer das konntest Du Dir wieder nicht verkneifen, oder? :wink:
 
@ Hardy

SB ist ohne frage ne feine sache und für kleines geld machbar :bigok:

Dennoch bleibt 1366 und GT Highend :coolblue:

Die SB skalieren gut in Games sind aber Plattform bedingt bei weiten nicht so Performant wie ein X58 im SLI oder Tripple SLI.

Felix Mein Bester glaub Mir wenn Du die Finanziellen Möglichkeiten hättest würdest du auch auf X58 und GT setzen, allein schon Für Deine Geschichten die Du für die Arbeit benötigst......

SB ist ne Top Geschichte aber GT bleibt der "KING" bis S.2011

Vergleiche das immer mit Auto motoren, SB ist ein 2L TFSI mit Twin Turbo......

GT hingegen ist ein 6,6L V8 und wenn Du da noch ein Kompressor drauf schnallst ist SB ein Lollipop für Bubbies :lol:

LG Tarkan

BTW Cebit steht Digga *Freu*

Ich glaube kaum Tarkan, das ich diesen Weg aus finanziellen Gründen gewählt habe, anbei kannst du meinen Rahmen wohl kaum einschätzen oder willst du mir erzählen das sparsame Menschen = arm sind und das du glaubts mich nach 2 Treffen + ein paar Tel. zu kennen, da sollte man schon vorsichtig sein, jdenfalls negiert man dadurch quasi seine eigene Aussage??? Nicht das du jetzt denkst oh ich habe seinen wunden Punkt getroffen, ich hätte solch einen Gedanken deiner seits, nachdem ich dir sehr viel über meine Art zu denken bzw. meine Vorhaben erzählt habe im Bezug auf PC und Beruf, nicht erwartet. So was machen Mädchen tarkan wenn sie verletzt sind, oder jemand was gesagt hat was sie nicht hören wollen...

Mein Bestreben besteht halt darin möglichst viel für sein Geld zu bekommen und die Dinge dementsprechend einsetzen zu können, vorallem dann wenn es Sinn macht. Und deshalb würde ich niemandem der es nicht benötigt zum Erwerb eines Gulfis raten ist einfach so. Und meiner Ansicht nach sehr konsequent.


Ja Tarkan und zur Cebit ziehst du dich mal warm an, ich werde dafür sorgen das wir ganz viel Spass haben, schon vorm abfahren hehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

...mensch, es lohnt sich doch nicht bei einem stabilen 1366 system auf buggi-sandy umzusteigen... man hat auch beim X58 keine lane probleme, so wie bei sandy...


Was ist den alles so Buggy das würde mich mal interessieren aus der Sicht eines erfahrenen Händlers, mir bleibt ja sonst nur übrig in Foren zu lesen etc. und da siebe ich gleich mal 50% als DAU Probleme etc raus. Jedefalls lese ich auch hier immer nur über Probleme bestimmter User die meisst selbst verursacht sind, der Heiko weiss genau was ich meine ;-)

Sonst kann ich bei meiner Kombo keine Fehler festellen, vllt. hatte ich aber auch mal Glück. Mit den letzten Plattformen gab es bei mir mehr Probleme die auf Bug's etc. beruhten.

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Das muss ja jetzt net schon wieder sein oder Felix ?!?!
Andauernt das 0815 Sandy - Gulfi geschwätz ...
Macht doch bitte einen Thread auf ala ich Sandy du nix ...
Mir kommt echt langsam das Kotzen hier mitzulesen.


Du liesst ja garnicht mit, das ist dein grösstes Problem Junge. Warst du nicht einer von denen die sich bei unlocked CPU's mit dem 21er aufhalten etc.... Lass man stecken und wie gesagt lese erstmal.

Primär habe ich übrigens den Grinsemann angesprochen nicht dich, das du dich aber angesprochen fühlst und so auf solch eine Aussage reagierst lässt verdammt tief blicken...
 
Btw warum ich mein 1366er System mit "Angst" nutzen soll, kapier ich nicht.
Ob die Sandys das, was ihnen jetzt zugemutet wird dauerhaft aushalten, muss sich auch erstmal zeigen.


Btw. kann ich dir nicht sagen, wenn ich so viel Kohle für das Teil ausgeben würde währe es mir egal, das ist nunmal der kleine neg. Aspekt bei unserem Hobby.

Ich habe das mit der Angst nur erwähnt weil ich das in diesem Thread immer wieder gelesen habe und im Bezug auf unser Hobby nur belächeln kann...
 
@Felix, hast mich komplett falsch verstanden.....


Habe nicht behauptet das Du arm oder dergleichen bist !!!!

Nur Du meinst immer das SB viel günstiger ist und GT+ 1366 teuer und sche.... ?!?!

Falls Du dadurch in Deiner Ehre/ Stolz gekränkt bist dann entschuldige ich Mich!!!

Leider Hakt Du immer auf 1366 und GT rum(siehe sig)...


trotzdem Freu ich Mich auch schon Riesig auf Cebit und ja hab auch was Feines Für Dich Mein Lieber ;)


BTW und ja Ich habe die besondere gabe Menschen nach 2 x Treffen und telefonieren sehr gut zu kennen Mein Bester :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt sehe, zu welchen Schleuderpreisen die Leute ihre 1366er
Boards (s. Link von Grinsemann) und auch die Cpus ( z.B. W3530 für 148€)
im MP verticjken..... Ne, da kauf ich mir dann eher son Sanydsytem noch nebenher.
Nur brauch ich leider keine zwei PCs und lebe zufrieden mit meinem 1366er
weiter.
Btw warum ich mein 1366er System mit "Angst" nutzen soll, kapier ich nicht.
Ob die Sandys das, was ihnen jetzt zugemutet wird dauerhaft aushalten, muss sich auch erstmal zeigen.

hmpf...was habe ich denn da wieder angezettelt :shake:

Ich verkaufe doch keine 1366 HW :hmm:
Mich reizt schon lange die grüne Front. Ein Umstieg ist hier schon gerechtfertigt weil die GTX mit nem Takt bei 950 gleichschnell zu meinem CF ist und habe bessere min fps. Außerdem bin ich auch scharf auf die HW und komme endlich mal von der ATI Treibersülze weg :fresse: Zudem möchte ich auch Features nutzen die es bei ATI nicht gibt. Spätestens zur GTX680 wäre es soweit;) OB es SLI wird liegt daran ob ich mir noch einen passenden TFT leisten kann.

Warum ich angst haben sollte mein Sys zu schrotten verstehe ich auch nicht. Nur weil es mir immo finanziell beschissen geht muß das doch kein Dauerzustand sein. Ich gebe gerne viel Geld für ein Hobby aus wenn ich es mir leisten kann, habe aber nicht Angst es zu verlieren. Vielleicht meint er das ich zu grün für son Teil bin ???
Ich danke Hardy für seine Empfehlungen für meine Person. Gerade weil es immer günstiger wird für mich an gute CPUs zu kommen finde ich es für mich lohnenswert bei 1366 zu bleiben für spaß an der Freud. Zocken kann man auch damit.
 
@Felix, hast mich komplett falsch verstanden.....


Habe nicht behauptet das Du arm oder dergleichen bist !!!!

Nur Du meinst immer das SB viel günstiger ist und GT+ 1366 teuer und sche.... ?!?!

Falls Du dadurch in Deiner Ehre/ Stolz gekränkt bist dann entschuldige ich Mich!!!

Leider Hakt Du immer auf 1366 und GT rum(siehe sig)...


trotzdem Freu ich Mich auch schon Riesig auf Cebit und ja hab auch was Feines Für Dich Mein Lieber ;)


BTW und ja Ich habe die besondere gabe Menschen nach 2 x Treffen und telefonieren sehr gut zu kennen Mein Bester :bigok:


Ne ich habe das nicht falsch verstanden und Tarkan ich fühle mich wie gesagt nicht angegriffen, ich halte solch ein Argument im Allgemeinen für sehr zweifelhaft ;-) Deshalb habe ich mich quasi "gerechtfertigt" um zu zeigen das so etwas eigentlich nicht angebracht ist, jedenfalls aus meiner Sicht und in diesem Sinne nicht zu einer Diskusion beiträgt, mehr wollte ich damit nicht sagen. Leider habe ich eben zwischen Tür und Angel geschreiben und mich nicht deutlich genug ausgedrückt :-(

Und natürlich freue ich mich auf die Ce, wie gesagt pack die warmen Puschen ein denn das wird richtig fresh ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arm oder reich, drauf ge*****t, jedem das Seine!;)
Musste gestern festellen, nach dem ich Win7 installiert habe, dass nur noch 3,99GB verfügbar sind/waren, darauf hin, habe ich die CPU ausgebaut um zu schauen, ob einer der Pins sich bei Ausbau oder wie auch immer verbogen ist/war, was überhaupt nicht der Fall war, zusammengebaut und es ging auf ein Mal gar nichts mehr, laut LED-Post, steht von Anfang an "FF", was eigentlich erst da stehen sollte, wenn Win vollständig hochgefahren ist,
Ich bin schon Mal auf die Schnauze gefallen, weil ich mir ein gebrauchtes Board gekauft habe, ich habe mir geschworen, dass ich es nie wieder tun werde und was mache ich, kaufe mir wieder so ein S*****s, ich kann echt:kotz:
 
übel :(
sollte das jetzt ein Apell sein besser keine alten CPUs zu kaufen, oder wolltest du es nur mitteilen?
 
Grinsemann schrieb:
sollte das jetzt ein Apell sein besser keine alten CPUs zu kaufen, oder wolltest du es nur mitteilen?

Ich wollte es bloß los werden!
i7 wird nicht so schnell aussterben.
nfszocker's 30445 marks 3DMark06 run with GeForce GTX 470 @ 855/982MHz
nfszocker's 8sec 407ms SuperPi run with Core i7 920 @ 4797MHz

Sven Bode schrieb:

Leider ja.

Hardy Hardcore schrieb:
Was für ein CF? 760 oder CF3?

Ist der 760-er.
 
Sven Bode schrieb:

Dummheit, muss bestrafft werden!

Und wo hast das her? Alles ohne Ausweg?
Ebay!
Alles weiteres, werde ich vorerst, für mich behalten, das Problem ist, dass ich so blöd bin und mich immer wieder darauf einlaße.:fire:
Mir ist es im prinzip egal, wie das Board heißt, Hauptsache, das board funktioniert und ich, kann das Beste daraus holen, aber, wenn Du ein Brett hast, was von vorne reihn nicht wirklich läuft, dann nutzt Dein Können überhaupt nichts.
 
was würdest Du denn nun für ein Board holen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

1 : 0 !!!!!!!!!
 
So leutz jetzt ist Schluss mit dem geprimmel,hab mein 7/24 Setup gefunden.

Mit LLC @ 50% konnte ich die Vcore nochmal ein tik drücken

4.5 Ghz mit 1,277Vcore und 3,68 uncore mit 1,22VTT(DMM) :bigok:


Mein Liebling war so nett und hat Mir Black Ops gekauft,damit wird heute Abend noch auf game stabil geprüft und dann ist gut...


 
Zuletzt bearbeitet:
sach mal deinen inGame Namen ;)

nice Setting

hat das Fallobst doch noch das 1:1 geschafft^^
 
Fett, die CPU gibt das auch nur 1x Tarkan die musst du später wenn du wechselst für immer aufbewahren jedenfalls habe ich nie einen besseren Gulfi im Netz gesehen oder irre ich mich da? das Verhältniss aus Spannung und Takt + Temperatur ist wirlich gut! Auf was hast dein Chiller bzw. dein wasser?
 
Digga die Perle macht Mich auch verrückt :love:

Chiller ist auf 20° wasser temps 23°~24° ......

Habe auch noch kein GT im Netz gesehen der die werte packt :hail:

Der wird bei Mir werkeln bis der Tot Uns scheidet und dann kommt Er in einen Dicken Plexi Block an die Wand :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
...mensch, es lohnt sich doch nicht bei einem stabilen 1366 system auf buggi-sandy umzusteigen... man hat auch beim X58 keine lane probleme, so wie bei sandy...

Mein P8P67 deluxe ist nicht buggy. :d
Aber zugeben muß ich das bei dem P67 DAU-Alarm der höchsten Stufe über die Bühne geht. So nie zuvor erlebt, das jeder Vollpfosten glaubt er müße sich ein neues System zulegen und es easy ihn Eigenregie ans Laufen bringen.:shake:
Aber du kennst ja deine Pappenheimer und bist an der ersten Frontlinie in den letzten Wochen. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Gut das meine sandy perfekt läuft .habe damit weniger Probs als damals bei dem 1366.

"unterschreib" ist bei mir so läuft, läuft,.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh