[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner ist jetzt aus - 60L Fass und kühle Waschküche wo selbiges steht reicht - wird zwar von Wasser durchströmt, bleibt aber aus :)
 
Man mal zum Thema Fass,hat einer von euch nen Radi fuer mich? Meinen Nova 1080 habe ich gerade zerlegt! Und ich koennte Kotzen, wollte mir jetzt nich noch nen neuen Kaufen, da kann ich mich wieder nicht beherrschen und kaufe zu viel bei AT hehe
 
hab meiner neuen/alten CPU nochmal mit nen anderen Bios auf den Zahn gefühlt und es hat was gebracht :)

hier mal meine ersten richtigen Ergebnisse:

21x200x4000UC @1,114V



21x220 @1,316V

 
oha, das ist aber ärgerlich :kotz:
Schau doch mal bei Bundy rein oder im MP

...oder ganz stur versuchen nur nach nem Radi zu schauen im Shop :fresse:

MiloMil: die 4,6 sehen echt lecker aus :love:
...aber Chiller oder Wakü? Wassertemp?

€dit:...ach sehe gerade in der Sig deinen Chiller
was schafft der bei ~25°C Wassertemp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiloMil
Ist das nur eine richtig gute CPU oder hast du mehr PCIe Takt oder andere "Tricks"
benutzt? Ich brauche bei meinem i7 920 für 4050Mhz (193x21) schon 1,28V bei max. 63° (WaKü):
1,32V VTT, 1,14V IOH, Den Rest (PLL etc) auf Default. Mainboard ist ein X58A-UD7.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat nen Chiller und ne gute CPU :)
1,32vtt bei wieviel UC ?
noch ein UD7 Matrose :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiloMil

Das Bios ist ja schon was älter.
Ist das bessser als die neueren (1005,1102) ?
 
Ich habe einige ausprobiert und werksseitig war das 1102 drauf - ich komme damit bestens zurecht.
 
Werksseitig das 1102? Dann ist das Board aber noch taufrisch :d
Könntest Du mal einen CPU-Z Screen von dem Brett posten - mal sehen ob sich Rev. technisch was getan hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiloMil
Ist nur as eine richtig gute CPU oder hast du mehr PCIe Takt oder andere "Tricks"
benutzt? Ich brauche bei meinem i7 920 für 4050Mhz (193x21) schon 1,28V bei max. 63° (WaKü):
1,32V VTT, 1,14V IOH, Den Rest (PLL etc) auf Default. Mainboard ist ein X58A-UD7.

da sind keine großen tricks dabei, bios muß stimmen und dann die Spannungen untereinander, cpu pll, vtt, vdimm und dann kannst du weniger vcore einstellen, ohne diese feineinstellungen brauche ich ca 0,02V vcore mehr

@MiloMil

Das Bios ist ja schon was älter.
Ist das bessser als die neueren (1005,1102) ?

hmmm für mich gesehen finde ich´s besser, mit dem 1005 was ich davor drauf hatte lief´s mit so wenig vcore nicht, kann auch sein das das bios besser zu meinen Gt´s passt, aber ich bleibe erstmal dabei
 
Haben die echt von den 2133 CL8 welche auf Lager. Goil! Wollte mir eigentlich die erst von xMaster hier aus dem Forum holen,leider hat er dann doch den Thread geschlossen. :(
Leider gibt es die 2133 CL8 6 GB auch nirgends mehr zu kaufen.

Die hätte ich nie genommen, da die auf dem REIII saßen als sein Corsair 1200W explodiert ist und das REIII in den Tod gerissen hat bzw. ins Hw Nirvana. :shake:
 
@ bullit

nettes Avatarbild, werd mir den Film auf jedenfall im 3D Kino rein ziehen
 
Jo Milo bin Fan von Tron seit dem 1. teil hab ich Mir als Kind 1000x auf Betamax reingezogen will auch die tage ins Kino 3D :love:
 
Labrador:

Hi,

Speicher laufen einwandfrei. :hail:

Habe hier allerdings noch einiges an Ocz Blade 2133 6gb Kits zuhause. Habe sie bei Ocz und Evay aufgekauft. :)

Ein Kit hatte ich Bullit geschickt, gekriegt hat er sie anscheinend bis heute nicht.:shake:

Hätte niemals mit Hermes verschicken sollen:kotz:
 
Labrador:

Hi,

Speicher laufen einwandfrei. :hail:

Habe hier allerdings noch einiges an Ocz Blade 2133 6gb Kits zuhause. Habe sie bei Ocz und Evay aufgekauft. :)

Ein Kit hatte ich Bullit geschickt, gekriegt hat er sie anscheinend bis heute nicht.:shake:

Hätte niemals mit Hermes verschicken sollen:kotz:

Wollte Mich heute melden...

Die Rams sind noch immer nicht da!!

Bin ja gewohnt das Hermes länger braucht als DHL aber das sind ja schon 2 wochen her :shake:

Hast mal ne sendugs ID oder bei Hermes angerufen??
 
Hi,

Bullit.

Bei Hermes habe ich noch nicht angerufen. :( Hatte es um ehrlich gesagt total vergessen sry.:( Als ich dann den Beitrag von Berserker lass,wusste ich das ich was vergessen habe.:)

Werde heute mal anrufen. Und dir dann per Pn bescheid geben. Hoffe halt das die Speicher zurück kommen und ich so mit Dhl verschicke,oder sie bei dir endlich ankommen. Verschick deine dann bitte erst wenn meine bei dir angetroffen sind. :)

ID habe ich :)
 
Hatte ich bis heute noch nicht angeguckt :fresse:

Hatte es ja leider total vergessen. :(

Werde ich mal später machen wenn ich Zuhause bin.

Melde mich dann bei dir.
 
Womit laufen die Gulftown i7 970 oder i7 980X besser ?

UD7 oder Rampage ?

Tun sich die Board`s unter sich was ?

Braucht man mit dem Rampage weniger Vcore als mit dem UD7 ?
 
du hast doch ein RE3 - deshalb würde ich es damit erstmal versuchen. RE3 ist für Gulfi optimiert - so wird es zumindest immer beworben. Zum GB kann ich Dir nichts sagen. Keine Erfahrung mit.
 
Bezüglich der vcore, tun sich beide boards nicht wirklich was.
Das R3E ist da evtl. einen Minihauch besser (0,004v).
Dafür funktioniert Speedstep, C1E beim OC mit dem Giga einwandfrei.
Ebenso nett ist die dynamische vcore beim Ud 7.

Meine beiden UD 7 waren/sind aber sehr zickig bezgl. Uncore über 3800,
da braucht man schnell 1.415-1.435v (im Bios).

Das R3E hat aber das bessere Layout, sieht überhaupt besser aus und
"fühlt sich geschmeidiger an".
Weiterhin glänzt es mit :
- abschaltbarer Vtt-LLC
- direkte Messpunkte
- abschaltbare PCIe-Slots
- Biosflashen bei abgeschaltetem rechner per USB-Stick/Rog-Connect
- umschalten der Biosse per Microschlater

Nochmal zum Layout UD 7.
Die PCIe-Slots 1 und 3 (x 16) liegen so dicht beieinander, dass man SLI mit Doppelslotkarten @ air schlichtweg vergessen kann.

Aber wirklich "tun" sich beide Boards nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann: Das sind 3080Mhz UC.
Ich werde versuchen wie weit ich noch runter gehen kann, ohne dass bei Prime
Fehler/Abstürze kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh