[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so war das nicht gemeint mein gutster ich habe auch 6 cpus gekauft und verkauft bis ich die hier bekommen habe. nur du schreibst in deinem Post wegen den 704ern als ob die was besonderes wären. ;) Sind sie aber leider nicht. Viele 704er laufen schlecht und wenige 935er laufen schlecht.
Kauf du dir ruhig nen 704er Batch für kleines Geld und
noch und noch einen und noch einen bis du einen
gefunden hast der richtig gut rennt und dann rechnest mal
was günstiger war ne richtisch jute von vornherein oder
ne günstige eben....:lol:

:lol: da will man mal nen Tipp geben und wird dafür so abgestraft :fresse:

ihr solltet nicht von euch auf mich schließen ;)

ich kauf die CPU um damit zu Arbeiten (CAD 3D Konstruktion) und gleichzeitig zum Zocken. Die wird eingebaut, auf 1,0V VCore gestellt und dann schau ich was sie geht. 3,0 würden mir schon reichen, aber je mehr desto besser.

ich gebe dir mal nen Tip im ebay ist ein 935er der macht 4,5ghz mit 1,38v und sehr guten temps. was besseres wirst nicht so schnell finden. der user ist auch hier im Luxx Forum glaube ich.

:lol: das wirst doch nicht du sein? Ne im ernst, schick mir den Link mal per PN, neugierig wie ich bin hab ich gleich mal geschaut :fresse:, aber nix gefunden.
 
@Lis

Hamma! Dann lass mal richtig krachen :love:
Bin sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 3x120 und 3x140mm weil die beidem Gummiaufhängungen die dabei sind die eine ist für 3x120 und 3x 140 und das passt ich habe nur 1° über raumtemp unter Last

Hammergeil !!! Ich bin schwanger:fresse:

Gerade bestellt :drool::drool::drool:

Artikel:
Stk.:
Artikel: Artikel Nr.: Einzelpreis:
Preis:
1

x
Feser Xchanger Monsta Radiator - 420 WARA-130 199,95 EUR*
199,95 EUR*
4

x
PVC-Schlauch 11/8mm klar - 1m WAZU-037 1,60 EUR*
6,40 EUR*
1

x
Feser One Cooling Fluid - UV clear / blue WAZU-062 10,95 EUR*
10,95 EUR*
Zwischensumme: 217,30 EUR*
Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 6.061 kg)): 5,99 EUR*
PayPal-Gebühr: 2,00 EUR*
Summe: 225,29 EUR*
inkl. MwSt. 19%: 35,97 EUR
 
Wie was wo???? "möchte aber wenn nur den Xeon und nichts weitere an der Hardware verwenden...." Wie meinst du das?

Sorry...ich meinte Verändern, aber wenn ich ehrlich bin..würde ich viel lieber auf 21x 200 gehen..nur ich habe zuviel Angst das der dann nicht mehr stabil läuft

und ich das dann nicht hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammergeil !!! Ich bin schwanger:fresse:

Gerade bestellt :drool::drool::drool:

Artikel:
Stk.:
Artikel: Artikel Nr.: Einzelpreis:
Preis:
1

x
Feser Xchanger Monsta Radiator - 420 WARA-130 199,95 EUR*
199,95 EUR*
4

x
PVC-Schlauch 11/8mm klar - 1m WAZU-037 1,60 EUR*
6,40 EUR*
1

x
Feser One Cooling Fluid - UV clear / blue WAZU-062 10,95 EUR*
10,95 EUR*
Zwischensumme: 217,30 EUR*
Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 6.061 kg)): 5,99 EUR*
PayPal-Gebühr: 2,00 EUR*
Summe: 225,29 EUR*
inkl. MwSt. 19%: 35,97 EUR


Na dann kanns ja richtig los gehen :bigok:
 
Habe gerade eine mail von Atelco bekommen...ich kann den 975er morgen abholen...:banana:

oh geil unser WE ist gerettet. Quetsch das ding aus mein Bruder :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

:lol: da will man mal nen Tipp geben und wird dafür so abgestraft :fresse:

ihr solltet nicht von euch auf mich schließen ;)

ich kauf die CPU um damit zu Arbeiten (CAD 3D Konstruktion) und gleichzeitig zum Zocken. Die wird eingebaut, auf 1,0V VCore gestellt und dann schau ich was sie geht. 3,0 würden mir schon reichen, aber je mehr desto besser.



:lol: das wirst doch nicht du sein? Ne im ernst, schick mir den Link mal per PN, neugierig wie ich bin hab ich gleich mal geschaut :fresse:, aber nix gefunden.

Ja schon aber du hast nicht richtig verstanden. Du hattest geschrieben hei Leute die 704er Batch gibts bei Trend. Das hat sich so angehört als ob einer sagen würde hei schnell die 935er Batch gibts da und da. Ich wollte damit klar stellen das ob jetzt einer sagt 704er Batch oder irgendeine andere schon bekannte ausser der 935er die voll uninteressant ist.
 
Habe gerade eine mail von Atelco bekommen...ich kann den 975er morgen abholen...:banana:

Na dann mal gutes OC
Wirst du den Ruhig schlafen können :d

Bis Morgen Viel Glück mit der CPU ich drück die daumen das es ne Granate ist:bigok:
 
@Yosh & Rneon

Ich werde ihn richtig in den Arsch treten...:asthanos:..habe mir noch ein Enermax 1250W geholt und ein nagelneues RIIE...ich weiß,die meisten von euch mögen das Board nicht aber ich liebe es :love:

@Marvin

Ruhig schlafen???...eher nicht,aber dafür sorgen seit Jahren meine Kinder...warte ab bis dein Baby kommt,dann weißt du was ich mein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber du hast nicht richtig verstanden. Du hattest geschrieben hei Leute die 704er Batch gibts bei Trend. Das hat sich so angehört als ob einer sagen würde hei schnell die 935er Batch gibts da und da. Ich wollte damit klar stellen das ob jetzt einer sagt 704er Batch oder irgendeine andere schon bekannte ausser der 935er die voll uninteressant ist.

Denke ich schon, aber ich glaub ich habs im falschen Thread geschrieben, hier sind zuviele Hardcoreübertakter. :fresse: Das euch ein 704er nicht mehr Beindrucken kann ist mir klar.
Ich bin zufrieden damit das ich nen 704er abgreifen konnte, vorallem nachdem mir der freundliche Mitarbeiter mit dem ich heute bei Trend4PC telefoniert habe gesagt hat das die Xeons die sie die letzten 4 Wochen getestet hatten nicht so gut gingen wie die 935er oder 704er.
Und die chance das die Cpu relativ gut zum übertakten/undervolten ist ist wohl deutlich höher als wenn ich auf gut Glück irgenwo ne unbekannte Batch bestelle.
 
@Yosh & Rneon

Ich werde ihn richtig in den Arsch treten...:asthanos:..habe mir noch ein Enermax 1250W geholt und ein nagelneues RIIE...ich weiß,die meisten von euch mögen das Board nicht aber ich liebe es :love:

@Marvin

Ruhig schlafen???...eher nicht,aber dafür sorgen seit Jahren meine Kinder...warte ab bis dein Baby kommt,dann weißt du was ich mein...

ich find das board auch geil ,trete das baby richtig im hintern ,mal gucken ob der sein geld wert ist
 
@Yosh & Rneon

Ich werde ihn richtig in den Arsch treten...:asthanos:..habe mir noch ein Enermax 1250W geholt und ein nagelneues RIIE...ich weiß,die meisten von euch mögen das Board nicht aber ich liebe es :love:

@Marvin

Ruhig schlafen???...eher nicht,aber dafür sorgen seit Jahren meine Kinder...warte ab bis dein Baby kommt,dann weißt du was ich mein...

Stimme dir zu das Board ist Geil und ich Liebe es auch :d

Ja hab noch bis November Zeit zum Pennen :drool: dann is rum
 
Habe gerade eine mail von Atelco bekommen...ich kann den 975er morgen abholen...:banana:

Da freut sich aber einer, schön das du den 975er doch noch zum Wochenende bekommst. Da hast du ja echt endgeile Hardware am Start, da wünsch ich dir mal viel Spaß und neue Rekorde.

...ich will auch...:heul:
 
das meinte ich ja ,wenn draussen warm ist ,dann habe ich auch 28°in meiner bude,deswegen kann ich mir keine wakü erlauben wo das wassser 8° höher ist

Spätestens wenn das wasser 28° warm ist gehen die Lüfter los, die Raumtemperaturproblematik ist also damit abgehandelt. Ist die Raumtemperatur mal so hoch dann ist also eh nix mit passiv. Aber jetzt gerade hört man fast nix von dem Bock und das ist gut so...:-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockt das RIIE wirklich so dermaßen???
Ich überlege noch!
Das oder das DFI?!
 
Die nehmen sich in Sachen OC denk ich nicht viel, aus dem DFI kannst Du evtl noch ein zwei BCLK mehr rausquetschen. Dafür is das RIIE einfacher zu handhaben und sieht viel besser aus (subjektiv). ;)
 
Genau so schauts aus ich hatte auch schon das RIIE..aber tut mir leid wenn ich das jetzt

so sage..ich hatte das damals noch mit Luft..und komischerweisse führten alle

Einstellungen zu BSODs..dann wurde das auch noch eingeschickt und repariert weil ich dummerweise einige Kontacte am Sockel verbogen hatte..und

kam das wieder und wurde von dem Laden wo ich es gekauft habe überprüft dann waren angeblich die Speicherbänke defect wie bei Druss01 und die haben es

wieder eingeschickt..keine Ahnung was aus dem Board geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris19827
Paradise lost, es hängt nun irgendwo zwischen Peking und Shenzen und macht sich sicher keine Gedanken über das Tian'anmen Massaker...:-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich schon, aber ich glaub ich habs im falschen Thread geschrieben, hier sind zuviele Hardcoreübertakter. :fresse: Das euch ein 704er nicht mehr Beindrucken kann ist mir klar.
Ich bin zufrieden damit das ich nen 704er abgreifen konnte, vorallem nachdem mir der freundliche Mitarbeiter mit dem ich heute bei Trend4PC telefoniert habe gesagt hat das die Xeons die sie die letzten 4 Wochen getestet hatten nicht so gut gingen wie die 935er oder 704er.
Und die chance das die Cpu relativ gut zum übertakten/undervolten ist ist wohl deutlich höher als wenn ich auf gut Glück irgenwo ne unbekannte Batch bestelle.


Mach dir nix draus! Hier sind einige zwischenzeitlich sooo abgespaced :shake:
das die Teile mind. 4,5GHz rennen müssen um das Prädikat "gut" zu erhalten
und "sehr gut" ist ab 4,7GHz. Also Taktraten die die Welt nicht braucht! :haha: Du kennst ja die berühmte Schw...verlängerung? Länger, dicker usw. Es gibt schon einige recht gute 704er. Damit kommste auch locker über 4,0GHz, was jawohl für dich ausreicht, denke ich. Die, die am lautesten Tönen haben auf ihren Brettern die größte Probleme :asthanos: :haha: und bekamen auch die 935er nicht soo toll getaktet?


Also freu die auf den Xeon 704 :d
Schau mal in die Liste, da sind auch 704er (nimm die mit Turbo "off) drin, die nicht von schlechten Eltern sind ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RE2 ist im normalen Bereich ok , aber zum richtigen clocken jenseits der 220BCLK kommst um nen CF oder DFI net drumm rum .

Hatte ja auch mein CF verkauft und mir das RE2 geholt , aber maximal 225BCLK trotz diversen Tricks waren mir einfach zu normal .
Also wieder das CF gekauft und mit 240 durch die Gegend benchen :d .

Und die erweiterten Einstellungen des CF bringen auch bei der Stabilität so einiges und man kann ab 4600Mhz die Vcore massiv senken im Vergleich zu anderen Boards .
 
moin brutus

werde montag mal paar andere speicher bekommen zum testen... muschi red line. ich habe das gefühl dass ich wegen meiner samsungs festhänge... die brauchen zu viel vtt oben rum.... und ab 1,45vtt bekomme ich nichts meht stabil...

aber ich habe das gefühl ich muss auch mal nen CF testen....
aber booten tut mein dfi auch mit 235 noch.... dann ist aber schluss
 
Rockt das RIIE wirklich so dermaßen???
Ich überlege noch!
Das oder das DFI?!

Das mit ebay war eine gute Idee..... hab vor einigen Wochen ein Extreme für nen Freund in ebay verkauft. Für 215,-€, stand keine Stunde drin :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

moin brutus

werde montag mal paar andere speicher bekommen zum testen... muschi red line. ich habe das gefühl dass ich wegen meiner samsungs festhänge... die brauchen zu viel vtt oben rum.... und ab 1,45vtt bekomme ich nichts meht stabil...

aber ich habe das gefühl ich muss auch mal nen CF testen....
aber booten tut mein dfi auch mit 235 noch.... dann ist aber schluss


@sven
Glaubst du ernsthaft die Jungs booten auf dem Evga den angegebenen BclK? :lol:
die booten 220 oder etwas mehr und ziehen den Rest über ein Tool (E-fleet) oder sonst was hoch. :haha: Ist ja auch gut so. afrokalle macht das doch genauso, hat er doch schon gepostet. Die kochen auch nur mit Wasser:d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin brutus

werde montag mal paar andere speicher bekommen zum testen... muschi red line. ich habe das gefühl dass ich wegen meiner samsungs festhänge... die brauchen zu viel vtt oben rum.... und ab 1,45vtt bekomme ich nichts meht stabil...

aber ich habe das gefühl ich muss auch mal nen CF testen....
aber booten tut mein dfi auch mit 235 noch.... dann ist aber schluss

Bei Dir geht noch was :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

Das mit ebay war eine gute Idee..... hab vor einigen Wochen ein Extreme für nen Freund in ebay verkauft. Für 215,-€, stand keine Stunde drin :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------




@sven
Glaubst du ernsthaft die Jungs booten auf dem Evga den angegebenen BclK? :lol:
die booten 220 oder etwas mehr und ziehen den Rest über ein Tool (E-fleet) oder sonst was hoch. :haha: Ist ja auch gut so. afrokalle macht das doch genauso, hat er doch schon gepostet. Die kochen auch nur mit Wasser:d

So siehts aus :wink: , ist ja auch net schlimm .
Ich boote mit 222 und zieh dann hoch , aber erstaunlich ist das ich selbst 230 noch primen kann .
 
benutzten die alle nen tool ?
das ja blöd.....
ich habe noch nie nen tool benutzt....
alles übers bios bei mir...

@ brutus das gefühl werde ich auch nicht los....
meine kack 2000er samsungchips brauchen erst garkeine vtt und dann mit einem mal ab 222bclk extreme viel .... das nervt. und dann muss ich , um das verhältniss vtt zu dimm zu halten , auch immer die vdimm extreme hoch fahren...
über 1,7v das ist echt dreck
darum muss ich mal paar elpidas testen... das neue bios von dfi soll ja extra auf elpida abgestimmt sein...

ich würde ja gerne 230x21 stabil bekommen.... dafür brauch ich nen kalten tag... weil ich denke das mein xeon so um die 1.5v oder mehr haben will bei dem takt ..... aber 4,8ghz wäre schon geil
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzten die alle nen tool ?
das ja blöd.....
ich habe noch nie nen tool benutzt....
alles übers bios bei mir...

@ brutus das gefühl werde ich auch nicht los....
meine kack 2000er samsungchips brauchen erst garkeine vtt und dann mit einem mal ab 222bclk extreme viel .... das nervt. und dann muss ich , um das verhältniss vtt zu dimm zu halten , auch immer die vdimm extreme hoch fahren...
über 1,7v das ist echt dreck
darum muss ich mal paar elpidas testen... das neue bios von dfi soll ja extra auf elpida abgestimmt sein...

Ich kann dir zu den Domis GT raten , das beste was ich jemals in den Fingern hatte :d
Und auf dem DFI sollten die richtig geil gehen .

Ps: Habt ihr mal den Müll von den SuperXeon im MP. gelesen ?
 
welchen müll ??
hast nen link ?


neoabremen hatte sich paar domi gt selektiert aber aus drei kits glaube ich...
nun die muschis bekomme ich von bullit am montag da kann ich zumindest sehen wie das board auf elpida reagiert. hatte auch an die domi gt gedacht.
mal sehen
 
Totaler Blödsinn!
Nie und nimmer ist der stabil! Da lege ich meine Hand für ins Feuer!
Wenn der so gut wäre, hätte Rneon den nie verkauft!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh