[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TFT habe ich abgezogen, 50 Watt sind das :-). Das Netzteil ist bekannt und die effizienz dieses wurde in mehreren Tests bestätigt.

Mhhh
dann hast echt ein hohen verbrauch
Aber is schon Richtig alles im allen summiert sich das je nach menge der abnehmer!
 
mir kommt es ein bissl viel vor aber ich kann mich auch täuschen ,aber ich sage ja schon von anfang an ,jemand der sich ein i7sys zusammenstellt und übertakten möchte soll sich mindestens ein 700W nt HOLEN;ABER IHR GLAUBT GARNICHT WIE OFT ICH SCHON GESTEINIGT WORDEN BIN ,im pc zusammstellungs thread
 
Das Board zieht denke ich auch mehr als andere x58 Boards (mal das WS Revolution ausgenommen), hätte sonst wohl nicht diese Hitzeprobleme an der verkorcksten PCI-X Bridge...
 
Joa, man bedenke die SCSI-Geräte...

BTW, hab vorhin/gestern scheiße gelabert wegen der Payloadsize... die spielt ja beim PCI-X keine Rolle, da der anders angebunden ist. Zumindest nehm ich an, dass die Brigde nicht konfigurierbar ist und das somit sowieso ausfällt. Hast mal versucht, die zu kühlen?
 
Joa, man bedenke die SCSI-Geräte...

BTW, hab vorhin/gestern scheiße gelabert wegen der Payloadsize... die spielt ja beim PCI-X keine Rolle, da der anders angebunden ist. Zumindest nehm ich an, dass die Brigde nicht konfigurierbar ist und das somit sowieso ausfällt. Hast mal versucht, die zu kühlen?

Ich denke du hast nicht, diese Bridge war bis jetzt immer über 4 PCIe Lanes des ICH angebunden (P5WDG2 WS & P5E WS) , das wird dieses mal nicht anders sein. Wenn es diese Aussetzer hat, dann kann es durchaus davon kommen. Nur beeinflussen kann ich es leider nicht.
Ich habe gestern den Stacker-Lüftereinsatz mit 2 120mm Lüftern eingebaut. Damit habe ich keinerlei Offs mehr beim Prime, auch wird der controller immer erkannt, allerdings bekomme ich andere Phänomene ab etwa BCLK196 nicht weg, ua andere Festplattengeräusche (!) und mittleiweile ein Vista BCD Recover, auch das manchmal eine einzelne oder mehrere aber nie alle Platten auf Bus 8 Landen und nicht wie vorgesehen alle auf 16.
Da spackt irgendwas im SCSI Controller was mit dem BCLK zusammenhängt (!, ist eigentlich an der ICH und die ist ohne OC), mit der Temperatur hat es aber nichts mehr zutun, das Problem ist aus der Welt, an dem Ding ist es gut 20° kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lüfter vom Stacker auf dem Board angeschlossen?
Wenn ja zieh mal ab und Teste nochmal
Manche Boards lassen sich nicht gut Takten wenn lüfter an der Lüftersteuerung hängen
 
Dann würde ich das Board in die Tonne treten, also ich clocke schon Jahre und das darf einfach net sein, vorallem im 200.- - 300.-€ Segment...
 
Wird es besser wenn du sie vom board trennst?
Ja Hardy Asus hats damit nicht so keine Ahnung warum
 
Hm ich habe nen 525W NT und bei Prime (HT ON) @ 4ghz (1.184V) und Furmark auf der HD4870 ist alles normal, nur der NT Lüfter wird etwas lauter. Denke aber das die GTX295 schon um einiges mehr zieht.
 
Hatte mal den Stromverbrauch gemessen mit ner GTX295 auf nem Core i7 System. Wenn ich mich recht erinnere lag die Spitze bei ca. 520 Watt unter Last.


Gruß, Atte
 
Kommt nicht so sehr auf die Vcore an, sondern auf den Takt und somit die Ampères, die der Core zieht und dann auch sehr auf den Uncoretakt und dessen Spannung. Ein Prozzi, der mit 4.4GHz läuft und 4.2-4.4GHz Uncoretakt+2.1GHz RAMtakt fährt mit 1.45+Vtt, wird in etwa so viel verbrauchen wie ein Prozzi, der 4.6-4.7GHz mit 8er RAMMulti und 16er Uncoremulti läuft.
 
"A parity error was detected on \Device\Scsi\adpu3202." sind übrigens die Meldungen die Windows Protokoliert wenn man bei mir BCLK >195 fährt und die Platten "anders" klingen...
 
@gamer68

möchte magicol extreme gegen monsta tauschen, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel bessere Temps erreichen? Oder wäre es angebracht zusätzlich den cuplex mit zu tauschen, hatte ich eigentlich nicht vor...
 

Anhänge

  • Mail0002.PDF
    55,1 KB · Aufrufe: 68
@gamer68

möchte magicol extreme gegen monsta tauschen, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel bessere Temps erreichen? Oder wäre es angebracht zusätzlich den cuplex mit zu tauschen, hatte ich eigentlich nicht vor...

machst witze nen magicool mit einem monsta zu vergleichen? das ist wie wenn du einen ventilator mit einer klimaanlage vergleichst ;)

Tausche beides und du hast das wovon du immer träumst
 
machst witze nen magicool mit einem monsta zu vergleichen? das ist wie wenn du einen ventilator mit einer klimaanlage vergleichst ;)

Tausche beides und du hast das wovon du immer träumst

Danke Jungs, damit habt Ihr mir den Finalstoß gegeben:haha::drool:

Wird bestellt.....
 
Danke Jungs, damit habt Ihr mir den Finalstoß gegeben:haha::drool:

Wird bestellt.....

naklar wirst du bestellen. und kauf dir ruhig sechs Lüfter dazu und denke dran der monsta arbeitet erst mit schnelldrehenden Lüftern richtig.
falls du hilfe brauchst helfe ich gerne Brutus hat sogar zwei davon ;)
 
naklar wirst du bestellen. und kauf dir ruhig sechs Lüfter dazu und denke dran der monsta arbeitet erst mit schnelldrehenden Lüftern richtig.
falls du hilfe brauchst helfe ich gerne Brutus hat sogar zwei davon ;)

6x140 wären perfekt!, Adapterblende ist dabei, werde erstmal meine 3x120 loonies davorspannen, und dann 3x140 später nochmal 3x140.
Langsam steigern:drool:
 
Soll ich mal versuchen ? Prime 8 thread und dazu Furmark auf der GTX295 ? Was wird das Netzteil (enermax infinitiy 720 Watt) dazu sagen ? :-)

Ich habe im 295 GTX Thread gelesen das dieses Programm zum Tod der Karte führen kann..

Mal ne Frage wenn jetzt alles mit 3990 Mhz stabil läuft mehrere mal Prime Custom 2h getestet, dann brauche ich doch kein

neues NT oder?? Und ich wollte morgen noch 3 140mm 12V Lüfter an den Radi bauen meint ihr das könne zu instabilitäten führen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamer68

möchte magicol extreme gegen monsta tauschen, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel bessere Temps erreichen? Oder wäre es angebracht zusätzlich den cuplex mit zu tauschen, hatte ich eigentlich nicht vor...

ein monsta mit 6lüftern rockt gut ab ,mein kumpel hat den im einsatz,die wassertemp ist 1,5grad über raumtemp ,ich mit mein mora und 9lüfter habe 1° über raumtemp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh