[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6x140 wären perfekt!, Adapterblende ist dabei, werde erstmal meine 3x120 loonies davorspannen, und dann 3x140 später nochmal 3x140.
Langsam steigern:drool:

ich habe 3x120 und 3x140mm weil die beidem Gummiaufhängungen die dabei sind die eine ist für 3x120 und 3x 140 und das passt ich habe nur 1° über raumtemp unter Last
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im 295 GTX Thread gelesen das dieses Programm zum Tod der Karte führen kann..


Ich habe für ein Netzteil Review das System mit Prime und Furmark belastet und die 295 GTX lebt immer noch...
 
ein monsta mit 6lüftern rockt gut ab ,mein kumpel hat den im einsatz,die wassertemp ist 1,5grad über raumtemp ,ich mit mein mora und 9lüfter habe 1° über raumtemp

Mein Mora läuft meist passiv...:-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

Ich habe für ein Netzteil Review das System mit Prime und Furmark belastet und die 295 GTX lebt immer noch...

Yepp, meine GTX295 habe ich auch noch etwas höher geflasht, Furmark lief da immer eine ganze weile und das Ding lebt noch...
 
Jap meine 280er Lebt auch noch auch nach etlichen Furmarks
Man sollte halt wissen wo schluss ist und nicht noch weiter machen und wenn es geht an der Volt Schraube drehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich wohl aber noch machen, jetzt mit den aufgezwungenen Seitenlüftern ist auch die Graka deutlich kühler...


Da geht aufjedemfall noch einbischen voltage, dieser schöne knick wenn die letzte lüfterstufe der Karte einsetzt macht neugierig, hatte diesen vorher nicht:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch ein Grakaforum, oder?
 
Jap genau nicht zu viel vom Thema i7 abkommen :)
 
Ich nicht, stattdessen Xeon mit batch 3848A365 bei Pctweaker bestellt.
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass 975er noch besser, als die Xeons werden... abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mora läuft meist passiv...:-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------



Yepp, meine GTX295 habe ich auch noch etwas höher geflasht, Furmark lief da immer eine ganze weile und das Ding lebt noch...

da ist der fehler
der mora ist kein passiv radi, der ist passiv nur wärmespeiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, solange das wasser unter 28° ist ist der passiv und das ist beim nixtun so ziemlich durchgehend :-)
 
naja wenn es für dich inordung ist ,dann ist das ok .bei mir laufen die lüfter auf 3V .habe im moment eine zimmertemp von 21° wasser22° wenn ich zocke ist das wasser auf 23°,wenn ich die lüfter bei 3V lasse
 
28°C ist doch gut, da würde ich sagen, ist der Passivbetrieb i.O. ... bei mir ist's im Zimmer oft 28°C+ warm und dann hab ich 30°C Wassertemp... mit allen 4 Lüftern auf 100% (nicht, dass es laut ist, sind die leistesten Lüfter, die ich hab).
 
ich finde bei einer zimmertemp von20-22°ist wassertemp 28° nicht gut ,natürlich für den passivbetrieb ist das schon ok
 
Joa, aber wenn man von wärmeren Zimmern ausgeht, wie bei mir, wo ich dann auch nicht unter 29° komme physikalisch... und das mit voll drehenden Lüftern (700/min). Hätte ich 20°C im Zimmer, wäre das Wasser auch keine 28°C warm, sondern nur 22°C o.Ä..
 
Ich brauche im IDLE keine CPU temp von 30°, 40° sind auch i.o wenn dafür kein Lüfter läuft. Beim Prime springen die lüfter dann irhendwann an, auch ingame, dann halt aber nie auf 100%...
 
Joa, aber wenn man von wärmeren Zimmern ausgeht, wie bei mir, wo ich dann auch nicht unter 29° komme physikalisch... und das mit voll drehenden Lüftern (700/min). Hätte ich 20°C im Zimmer, wäre das Wasser auch keine 28°C warm, sondern nur 22°C o.Ä..

das meinte ich ja ,wenn draussen warm ist ,dann habe ich auch 28°in meiner bude,deswegen kann ich mir keine wakü erlauben wo das wassser 8° höher ist
 
Hey Leute, :wink:

ein kleiner Tipp für alle die ne nagelneue 704er Batch suchen.

Trend4PC hat sie lagernd. Wurde mit zumindest heute Nachmittag telefonisch mitgeteilt.

Hab mir mein Exemplar bereits gesichert :asthanos:
 
Hey Leute, :wink:

ein kleiner Tipp für alle die ne nagelneue 704er Batch suchen.

Trend4PC hat sie lagernd. Wurde mit zumindest heute Nachmittag telefonisch mitgeteilt.

Hab mir mein Exemplar bereits gesichert :asthanos:

nur das diese Batch keiner haben will ;)
 
nur das diese Batch keiner haben will ;)

wenn man schon so nen 935er wie du hat hat mag das sein :fresse:

Nur ne 935er war nirgends zu bekommen, ok außer bei dir im MP, aber die war mir zu teuer :p

Da hab ich halt das nächst beste genommen.
Und falls noch jemand auf der Suche ist und nicht die überteuerten MP-Preise :shot: zahlen will hat er jetzt die gelegenheit dazu sich ne ebenfalls sehr gute CPU zu holen ;)
 
Wie sieht es bei dem 975er aus mit Erfahrungen, sind die Extreme nun besser geworden, den die 965er waren ja nicht so "Renner" :confused:
 
wenn man schon so nen 935er wie du hat hat mag das sein :fresse:

Nur ne 935er war nirgends zu bekommen, ok außer bei dir im MP, aber die war mir zu teuer :p

Da hab ich halt das nächst beste genommen.
Und falls noch jemand auf der Suche ist und nicht die überteuerten MP-Preise :shot: zahlen will hat er jetzt die gelegenheit dazu sich ne ebenfalls sehr gute CPU zu holen ;)

so war das nicht gemeint mein gutster ich habe auch 6 cpus gekauft und verkauft bis ich die hier bekommen habe. nur du schreibst in deinem Post wegen den 704ern als ob die was besonderes wären. ;) Sind sie aber leider nicht. Viele 704er laufen schlecht und wenige 935er laufen schlecht.
 
wenn man schon so nen 935er wie du hat hat mag das sein :fresse:

Nur ne 935er war nirgends zu bekommen, ok außer bei dir im MP, aber die war mir zu teuer :p

Da hab ich halt das nächst beste genommen.
Und falls noch jemand auf der Suche ist und nicht die überteuerten MP-Preise :shot: zahlen will hat er jetzt die gelegenheit dazu sich ne ebenfalls sehr gute CPU zu holen ;)

Kauf du dir ruhig nen 704er Batch für kleines Geld und
noch und noch einen und noch einen bis du einen
gefunden hast der richtig gut rennt und dann rechnest mal
was günstiger war ne richtisch jute von vornherein oder
ne günstige eben....:lol:
 
wenn man schon so nen 935er wie du hat hat mag das sein :fresse:

Nur ne 935er war nirgends zu bekommen, ok außer bei dir im MP, aber die war mir zu teuer :p

Da hab ich halt das nächst beste genommen.
Und falls noch jemand auf der Suche ist und nicht die überteuerten MP-Preise :shot: zahlen will hat er jetzt die gelegenheit dazu sich ne ebenfalls sehr gute CPU zu holen ;)

ich gebe dir mal nen Tip im ebay ist ein 935er der macht 4,5ghz mit 1,38v und sehr guten temps. was besseres wirst nicht so schnell finden. der user ist auch hier im Luxx Forum glaube ich.
 
Sagt mal könnt ihr mir einen Xeon 3520 empfehlen, möchte aber wenn nur den Xeon und

nichts weitere an der Hardware verwenden, wird das klappen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh