[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die 25 Durchgänge liefen fehlerfrei durch....:) Lass es nun erstmal so laufen....morgen nehme ich die 3,8GHZ in Angriff....

Hab auch mal SuperPI durchlaufen lassen......bis das System auf den Multi 21 umgestellt war, hat es schon 2 Sekunden bei SuperPi gerechnet....das mein ich mit "verzögern"...oder zeigt CPU-Z diese Änderung nur zu spät an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpuz zeigt die verzögerung ,ich glaube er datet alle 3sek ab,du kannst das über everest kontrollieren weil da kannste die update zeit einstellen,aber du kannst ein run mit eist machen und dann ohne du wirst sehen du liegst in der messtolleranz
 
Alles klar, dann lass ich es mit Eist....ist schon ne feine Sache das Ganze selbstständige Rumgetakte der CPU....

edit: bei CoreTemp bekomm ich leider die Vid meiner CPU nicht angezeigt...woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
besser wäre wenn der vcore auch noch runter gehen würde ,es lebe gigabyte ,aber glaube nur beim 1156 oder basti auch beim 1366
 
Ist das eine Frage an mich? :fresse:

Also, im Bios habe ich 1,23125V eingestellt, im Idle hab ich eigentlich durchgehend 1,2V und unter Volllast (LinX) liegt eine Spannung von 1,168V an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in JZ´s Forum gibt es ein extra Thread dafür, also für den S1156....Man müsste JZ mal fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, dass das auch beim S1366 geht :) Ich glaube es aber nicht....
 
Ich glaube in JZ´s Forum gibt es ein extra Thread dafür, also für den S1156....Man müsste JZ mal fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, dass das auch beim S1366 geht :) Ich glaube es aber nicht....

wenn es gehen würde wäre super ,das wäre für mich ein grund wieder zu gigabyte zu wechseln
 
Hat schon jemand Probleme mit einem 5. Slot bei einem EVGA Mainboard gebabt?
Der Besitzer von meinem alten Mainboard meint, seine RAMS werden nicht erkannt, er hat 3 Module und meinte es werden nur 2 erkannt? Bei mir und Le_frog99 lief das Board 100% mit 3 RAM Riegel, heute meint er zu mir das bei ihn nur 2 Riegel laufen..........

Bei mir lief das Board mit einem alten C0 100%



 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Tool, womit man in Windows die Vtt-Voltage und die DRAM Voltage auslesen kann?
 
Alles klar, dann lass ich es mit Eist....ist schon ne feine Sache das Ganze selbstständige Rumgetakte der CPU....

edit: bei CoreTemp bekomm ich leider die Vid meiner CPU nicht angezeigt...woran kann das liegen?

man kann die VID seit dem sockel 1366 nicht mehr im windows auslesen. sei es realtemp oder coretemp.

wenn du deine VID wissen willst dann geh kurz ins bios lade die defaults und dann gehst du nochmal ins bios und schaust mal was unter den health status an vcore steht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

Gibt es eigentlich ein Tool, womit man in Windows die Vtt-Voltage und die DRAM Voltage auslesen kann?

ja everest oder HW Monitor.
 
man kann die VID seit dem sockel 1366 nicht mehr im windows auslesen. sei es realtemp oder coretemp.

wenn du deine VID wissen willst dann geh kurz ins bios lade die defaults und dann gehst du nochmal ins bios und schaust mal was unter den health status an vcore steht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------



ja everest oder HW Monitor.


Die VTT-Voltage finde ich nicht bei Everest...wo ist die da´?
 
Hi,ich hab das Board gekauft.Was soll denn bei mir kaputt gegangen sein?
Hab das Board ausgepackt angeschlossen, und es hat sich nichts getan, kein booten, dann hab ich fehlersuche gemacht, hab anderen Speicher genommen, selbes Problem,dann hab ichs mit einem Riegel versucht und siehe da das Board bootet, dann 2.Riegel rein und es bootet, 3 riegel rein und es bootet nicht.
 
das weiss ich doch nicht ,wie andere mit ihrer hardware umgehen ,ist das egal wo du den 3riegel reinsteckst oder ist das immer der selbe steckplatz,nicht das ein pin vom sockel krumm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er nicht booten kann dann ist was kaputt ram oder board

Am Ram kanns nicht liegen da er auf meinem PT6 WS PRO sauber läuft, und ich 3 verschidene Rams ausprobiert habe mit dem gleichen Resultat, Speicher waren Corsair Dominator, Gskill Trident, und OCZ.
Alle funktioniern auf dem PT6

gruss
 
ok der ram ist in ordnung ,hast du mal die pinne vom sockel kontrolliert oder den kühler gelockert ,damit gab es auch probleme mit dem 3riegel
 
Ja, dann kann es ja eigentlich nur am Board liegen...des ist mist!
 
@donkel
als ich mein Evga X58 (E758) frisch gekauft hatte, wollte es zuerst auch nicht mit drei Riegeln starten. Mit einem oder 2 gings. Ich bin dann ins Bios und hab die VTT manuell etwas erhöht (+75 mV). Dann bootete das Board auch mit drei Riegeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh