[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einen Sensor an den NB Kühler und solange du net über 60° kommst sollte alles stimmen, jedenfalls sollte der Chipsatz dann max. bei ca. 65°c sein und ich bin mir sicher das der Chipsatz noch mehr aushält! Wenn ich mich richtig entsinne hat auch die NB bzw. der Chipsatz seine eigene Vid., daher auch der Spannungsunterschied beim Oc...
 
Ah gut zu wissen:fresse: Also ich kann nur sagen das mein T3eH8 gerade erst im Geschirrspüler war und danach bei molligen 75°c - 90°c im Ofen war zum trocknen hehe, und es geht natürlich einwandfrei....

(Geschirrspüler nur ohne Salz usw.!!!! :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
IOh Spannung ist bei mri schon auf 1.32V udn schon Rot unterlegt im Bios was eigentlich heisst "Stopp jetzt wirds warm" :fresse: oder nicht?
Was kann m an an IOH Spannung geben, hab einen Lüfter vor der NB ?!

Beim benchen habe ich auf der IOH 1,45...allerdings unter Wakü...soweit ich mich noch erinnern kann,hat das RIIE auf hohe IOH Spannungen sehr zickig reagiert...

Welches Netzteil hast du?...kann sein,daß bei Tripple CF und hohe CPU Spannung das Netzteil in die Knie geht...
 
Das wollte ich auch mal fragen...ich habe gestern Abend/Nacht noch einen Run gestartet, der dann bei 10K abbrach.
Hatte vorher die 768 getestet und die 1024 und 8 lief er dann durch. Dann aber Abbruch bei 10K. Nun aber zu dem eigentlichen Problem...danach wollte er absolut nicht mehr die 8K schaffen, heute Morgen vor der Arbeit nochmal kurz ran und siehe da...es rennt wieder die 8K???
Netzteil zu lange belastet oder was?

Zu den restlichen Einstellungen möchte ich noch nichts sagen, denn ich denke, das könnte evtl. was gutes werden...:asthanos:
Aber nur vielleicht!
 
Vielleicht lag es an der Temp? Evtl. war er heut morgen kühler als nach der langen Bench-Session, die du gestern offensichtlich gefahren hast? :)
 
Beim benchen habe ich auf der IOH 1,45...allerdings unter Wakü...soweit ich mich noch erinnern kann,hat das RIIE auf hohe IOH Spannungen sehr zickig reagiert...

Welches Netzteil hast du?...kann sein,daß bei Tripple CF und hohe CPU Spannung das Netzteil in die Knie geht...

glaub ich nicht das es am NT liegen tut, ich hab das Corsair TX 950 Watt das reiht locker aus.

Da ich nur das ASUS P6T habe zeigt er mir keine NB Temp an :8 aber wenn ich sie anfasse ist die gradso handwarm im gegensatz zu dem MSI X58 Platinium was förmlich gekocht hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens hat sich meine Kiste mit RII GENE auch verabschiedet, obwohl ich nen Megahalems mit Power-Lüfter verwendet hatte, bekam der Cjipsatz scheinbar nicht genug Luft ab, bis dann bei 100° NB-Temp das MB seinen Selbsterhaltungstrieb entdeckte :) Hab dann nen zusätzlichen Lüfter genau auf den Passivkühler gerichtet (offener Aufbau), seitdem hat sie nicht mehr wie 66° ;)
 
Hab ich auch so, offene Seitenwand und 80mm Lüfter davor NB zu warm schliesse ich daher auch aus.

Verdamt was kann es noch sein?

Scheiss Board vieleicht?
Denk ich aber auch nicht, das MSI X58 Platinium wollte auch den Turbo nicht, genau wie das ASRock X58 Deluxe und jetzt das AUS P6T auch nicht:fire:

Kann ja nur am Board liegen, welches ist besser das ASUS P6T ES Supercomputer oder EVGA X58 SLI Classfield ?
 
Schick mir mal bitte alle Deine Einstellungen und Wünsche, die Du gerne schaffen würdest...ich schau dann mal drüber!
 
Hab ich auch so, offene Seitenwand und 80mm Lüfter davor NB zu warm schliesse ich daher auch aus.

Verdamt was kann es noch sein?

Scheiss Board vieleicht?
Denk ich aber auch nicht, das MSI X58 Platinium wollte auch den Turbo nicht, genau wie das ASRock X58 Deluxe und jetzt das AUS P6T auch nicht:fire:

Kann ja nur am Board liegen, welches ist besser das ASUS P6T ES Supercomputer oder EVGA X58 SLI Classfield ?

Probieren geht über studieren...solange du die IOH oder andere Spannungen nicht erhöhst und ausprobierst,wirst du nie rausfinden,ob es am Board oder sonstwas liegt...

p.s.Das Classified ist zurzeit das Non-Plus Ultra unter den X58 Boards...schau mal in meiner Sig...;)
 
Also meien Vorstellungen sind so 205x21 sollten schon raus springen schön wären 210x21:d

Hab mir extar ne ordenlich Wakü gekauft und jetzt geht trotzem nicht mehr :(

Hier meine Bios Settings:



 
Zuletzt bearbeitet:
QPI dramm voltage auf auto,das kann in der hose gehen ,gibst ein tool was dir anzeigt wieviel auf auto drauf ist ,intel gibt die bis 1.35V frei ,aus erfahrungen hier kann man wohl bis 1.4V geben für ein 24h setting,aber leider kann auch zuviel spannung wieder zur instabilität führen
 
KEINE AUTO WERTE!
Also...
CPU auf 1,3V
PLL: 1,8V
QPI/Dram: 1,35V (Dann im Everest schauen, was unter Last anliegt)
IOH: 1,26V
ICH: 1,2V
Der Rest darf auf Auto!
Wie sind die Ram Einstellungen?
 
9-9-9-28 meinst Du oder?
Und DRAM Spannung bitte auf 1,65, dazu den Ramteiler auf verträgliche 1600MHz!
 
9-9-9-28 meinst Du oder?
Und DRAM Spannung bitte auf 1,65, dazu den Ramteiler auf verträgliche 1600MHz!

9-9-9-24 mein ich doch :fresse:

DRAM Spannung hab ich bissel mehr angehoben weil ich alle RAM Bänke voll hab (sind jetzt 1.68 eingestellt).

Ist jetzt alles so eingestellt wie du es geschrieben hast mit 200x21 mal sehen obs funzt.
 
Uncore nicht vergessen...zu hoher Uncoretakt führt auch zu Instabilitäten...
 
Wenn Du alle 6 Bänke voll hast, dann musst Du sicherlich noch etwas IOH geben...aber mal schauen!
 
Den PCIe würd ich mal etwas zurückfahren, 105 sind schon etwas viel, wie ich finde. Ich würde auch die LLC deaktivieren, für die CPU ist das sicher besser, der VDroop hat ja einen Zweck. Die Asus-Boards bei mir haben einen VDroop von knapp 0.06V haben, d. h. du müsstest ~1.36V im BIOS einstellen.
 
@lis, der steht auf AUTO, da ist er genau doppelt so hoch, wie die RAMS!
 
Dann MUSS die IOH hoch!
Teste aber vorher mal 8K
 
So, ich hab mal 3 RAMs raus genommen um zu testen ob es daran leigen tut was aber nicht der Fall war.

-IOH Spannung hab ich auf 1.3V erhöht
-2 Grakas von 3 raus
-Prime bei 8k gestartet

Ergebniss: diesmal hat er 30sec durchgehtalten danach wieder freeze:fresse:


Welche Fehlermeldung?...Code?...

garkeine........ friert ein das Bild, sehe kurz schwarz graue Horizontal Streifen und dann reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh