[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, wenn es hier schon nen Laberthread gibt, dann muss cih jetzt auch mal rein labern...

gibt es eine grenze was den I5 750 angeht zum Thema schlechte und gute VID???

außerdem gibt es doch verschiedene Steppings richtig??? Ich glaube B1 ist das gute...? Wenn ich mir jetzt eine CPU kaufe, bekomme ich dann def. das Stepping??
 
your right...nehme alles zurück -> behaupte das gegenteil :-)

Danke
 
Mein i7 braucht so 1,280V unter Last für 4GHZ....Ich denk mal meine VTT-Voltage, die nur 1,1925V ******, war etwas zu wenig für 3056MHZ oder? Deshalb auch der Absturz.
Mich beunruhigt dabei nur, dass ich dann im Idle so 1,32-1,34V anliegen habe, das ist auf Dauer zuviel oder?

Für einen C0 doch ganz passabel und die max. 1.35V VTT sind eine Vorgabe für non Oc bzw. standard UC Takt usw... Also ich pfeiffe darauf und gebe der CPU zum benchen was sie will/braucht und das waren mit nem D0 @ 20x210 / 4200er Uncore mal gut 1.5V, nur als Beispiel. :wink:
 
Die Spannung des Uncore-Taktes, also die VTT-Voltage ist ja kein Problem...stell diese dann einfach auf 1,21V hoch und dann sollte das stabil laufen denke ich...oder was braucht nen i7 für 3056MHZ Uncore Takt im Schnitt an VTT-Voltage?

Ich mein das sind ja dann 24/7 Settings und sind da dann 1,32-1,34V Im Idle, vertretbar? Ich mein die meiste Zeit ist die CPU ja im Idle....
 
Also leute iwie schaff ichs nicht.

BCLK 191 will einfach nicht. Uncore hatte ich bei 3056, Ram bei 1528.

Mit der QPI-VTT war ich schon bei 1,34 und mit der Vcore bei 1,35 und hatte nach unbestimmten Zeiten im Prime BSOD's. Mehr als 5 Durchgänge mit 1024k hab ich nicht geschafft?

Vorschläge?

Achja......kann das sein, dass der soooooooooo warm wird? War vorher bei ca 75° mit nem HK 3.0 CU und Aquastream über nen Feser TFC 480 ????

Hab schon den Verdacht, dass der Kühler nicht richtig sitzt auf dem EX58-UD5

Bin langsam am verzweifeln.......
 
Wie vorher? Wenn er während des Testes so warm war, geht das noch in Ordnung! Also daran liegts dann nicht...
 
Wie vorher? Wenn er während des Testes so warm war, geht das noch in Ordnung! Also daran liegts dann nicht...

Ja während des Testes....mit 1,35v Vcore un BCLK 191, was aber leider nicht stabil war.

Edit:

Ich werde morgen weitermachen, da ich heute noch bissel zocken will ;) die 4.2 ghz müssen einfach drinne sein, dafür hab ich mir ja extra nen xeon geholt ;) Vielleicht fällt euch ja bis dahin noch was ein?

MfG

Sixi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich an der Art des Fehlers bei LinX erkennen, welche Spannung zu niedrig ist?

Also LinX lief wie gesagt bis zum Loop 16 durch...danach bin ich kurz weggegangen und als ich wieder kam, war die Fehlermeldung " Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt"...also quasi ein Neustart des PCs....
Welche Spannung könnte das sein?

Bei dem Vorbesitzer lief die CPU auf 4GHZ mit dem Multi 19 bei 1,28V unter Last. Diese Spannung hatte sie auch bei mir mit aktiviertem Turbo, also Multi 21...denke mal das die VCore ausreichend ist.

Könnte das die QPI/VTT Voltage sein? Hab vor langer Zeit schonmal 4GHZ getestet und da ging der PC sofort aus :fresse:
Da hatte ich an VTT Voltage so 1,175V oder so anliegen. Nun als er bis zum 16. Durchgang bei LinX lief hatte ich 1,1925V oder so ähnlich, also nur ein "Schritt" mehr...ist zu wenig oder? (Uncore-Takt ist 3056MHZ)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich mal wieder Zeit finde....Dauert immer solange, es zu testen, ob es stabil ist...das ist die schei*e am Ocen.

Naja, soviel VTT brauch ich wohl nicht, da ich bei 3,8GHZ wie gesagt 1,175V anliegen gehabt habe und das lief bei LinX 50 Durchgänge und schon mehrere Monate stabil.

So 1,21V sollten passen.

Sind denn 1,34V im Idle für 24/7 zu viel?
 
wieder mal ein Beweiss das Prime und Linx nix bringt, Stunden Prime und Linx stabil aber bei einem Raytracing CPU bench hält er nichtmal 10 sec so durch wie hier es in Prime rennt :rolleyes:

 
naj prime oder linx ist ja nur der erste anhalts punkt mehr nicht ,war auch noch nie mehr ,aber mit prime kann man nach meiner ansicht erst nach 4h eine aussage machen
 
naj prime oder linx ist ja nur der erste anhalts punkt mehr nicht ,war auch noch nie mehr ,aber mit prime kann man nach meiner ansicht erst nach 4h eine aussage machen

Moinsen,

da stimme ich dir zu, ich finde die 12h Test sind dann wirklich 24/7 tauglich. Denn es ist auch mir schon vorgefallen, dann nach 1 Std und 40mins erst der BS kahm...:fresse:

Aber als Anhaltspunkt auf alle Fälle sehr viel Wert..;)
 
Also mir ist seit dem ich primel noch NIE und ich meine wirklich noch NIE Abstürze in normalen 24/7-Anwendungen (Inkl. 6 Stunden Crysis usw. am Stück) widerfahren, wenn vorher Prime 1,5h durch lief...:shake:
 
Wenn man seine kiste 1,5-2 std. prime stabil oder 25 Loops linX(voll auslastung) stabil bekommen hat und dann bei Games abstürze oder BSOD bekommt hat das meisten mit den treibern zutuen!!!!

Stimme Dancop 100% ein geht Mir genau so :bigok:
 
Kann jemand einen aktuellen 920er oder W3520 empfehlen?
Oder sind alle Schrott?

Da mein W3565 fast verkauft ist, brauche ich was neues. So ganz ohne CPU ist blöd.
 
hi,

würd gern meinen Xeon übertakten (siehe Signatur) - wo kann ich mich zu dem thema am besten einlesen?

Gruß
 
@webwilli ,zurzeit alles in den Shop`s käse:shake:

Wenn du eine "Perle" suchst dan hier im MP mal schauen,mir ist auch keiner bekannt der seine imho abgeben will.
 
@RomeoJ,
Ist doch noch einer von den"furios Five" perlen mit `935:bigok:

Meinen geb ich auch nicht mehr her,wenn es ordentliche 6 kerner in 32nm gibt kriegt den meine tochter(5j) um togolino zu zocken:fresse:
 
Ich sag nur...ein Stück Göttlichkeit in jeder Box mit dieser Aufschrift!

:banana:

Und jaaaaaaaaa, sooo lange habe ich den schon! Hatte noch nen zweiten davon, aber der ging dann für mehr weg als Dein W3565... :cool:
 
@webwilli brutus hat grad ne geile im mp aber is auch dementsprechend teuer in der anschaffung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh