[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm...hört sich nicht schlecht an..
werds mal testen wenn ich @Home bin..bin mir aber nicht sicher ob das das Problem beheben wird...

mfg
STER187

Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich irgend einen Grund den 21x Multi nicht zu nutzen, bem Core i7 920?
Weil ich sehe immer mal wieder Settings, die nur 20x Multi nutzen. Ich bekomm mein System beim 21 Multi meistens besser stabil als beim 20...ungerader Mulit etc.
Klar brauch ich weniger VCore bei 19x, aber ich sehe keinen Vorteil von 20x....
Naja ich bin ja auch noch nicht so lang dabei beim Übertakten... und mein Brett kann man Teilweise nicht mehr anfassen... und ich will nicht auf WaKü umsteigen :(
 
Hallo,

Ich bekomme meine CPU einfach nicht über 4,2 GHz hinaus.

Habe die Batch 3849A769.

Habe auch schon versucht mit 1,45V Vcore hat aber nichts gebracht, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. =)

Meine Settings für 4,2 GHz:

Vcore 1,35GHz
Cpu VTT +200mV
IOH/ICH I/O 1,5
IOH VCore 1,2
QPI PLL VCore 1,2 // Habe hier auch schon 1,4 ausprobiert allerdings hat es nichts gebracht
IOH PLL 1,8
CPU PLL 1,8
ICH VCore 1,05
DRAM 1,65

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen CPU höher zu takten.
BTW. Bis wieviel VTT +XXXmV darf man eigentlich gehen, denn ich hatte schon 300mV drin, hat aber ebenso nicht gebracht.

Naja danke schonmal im Voraus. :d:d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste schon mal versucht die beiden PLLs auf 1,5V stellen?
Damit lief mein alter W3520 locker bis 4,7 GHz Primestable.
 
unter 1200 weil der nicht höher geht .. Patriot 1600MHz , mein neuer Mushkin müsste die Tage kommen. Meinst du das liegt am Ram ?

Habe gerade mal probiert, das Sys läuft nichtmal bei 1,4625V und VTT +400mV und UCLK bei 3,660 sowie die beiden PLL's auf 1,5V und QPI PLL auf 1,45V.

Also liegt es vilt doch am Ram oder ?
 
QPI PLL muß nicht so hoch.
Bei meinem zickigen W3565 muß ich damit spielen, aber immer so im Bereich von 1,1 - 1,25V.
Man sollte dann aber die IOH gleichmäßig mit anziehen.
400mV VTT sind auch zuviel.
Manchmal ist mehr hinderlich.
So wie Du den RAM fährst, würde ich max +75 mV als VTT geben.
 
Hier geht es mal wieder richtig rund... ;=)...söön,....

Ich sas in Bayern fest, sch**** Wetter in Nordeutschland die letzten Tage...aber nun geht es los..:bigok:

AM WE werde ich auch mal wieder primel`n...meine neuen 180`er 4x kahmen auch heute...



...hihi...muss ich nur noch sleeven und dann ist er wieder schick...:)

Also,w enn einer 9x Loone`y braucht, PN an mich.. ;=)
 
Die kauf ich auch, bin jetzt schon ganz wuschich! Habe dann auch 9x Loonies für euch, sogar die leisen.... Welche hast du, wollte mir 4x die von Silverstone zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Bios Einstellungen?

Hallo, ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob ich im Bios alles richtig eingestellt habe? Mein Prozessor ist auf 3.6 Ghz übertaktet! Ich zocke sehr oft und brauche die beste Leistung der CPU, sozusagen die Gamer Bios Einstellungen! Zum beispiel Stromsparmodus muss alles aus und was noch alles die Leistung stopp! Deswegen frage ich euch was ich noch Aktivieren bzw. deaktivieren muss? Mein System: Intel Core i7 920 @ 3.60 Ghz, Asus P6T Deluxe V2, 6 GB Arbeitsspeicher von OCZ 1333 Mhz, Nvidia GTX 285 AMP

Hier sind meine Bios Settings:

Ai Overclock Tuner X.M.P
CPU Ratio Setting 20
Intel Speed Step Tech Disabled
BCLK Frequency 180
PCI E Frequency 100 Mhz
DRAM Frequency DDR3-1443 Mhz
UCLK Frequency 2887 Mhz
QPI Link Data Rate Auto
-->DRAM Timing Control 8-8-8-22
--------------------------------
CPU Voltage 1,20625
CPU PLL Voltage 1,80
QPI/DRAM Core Voltage 1,20625
IOH Voltage Auto
IOH PCI E Voltage Auto
ICH Voltage Auto
ICH PCI E Voltage Auto
DRAM Bus Voltage 1,60
DRAM DATA REF Voltage CHA 0,500
DRAM CTRL REF Voltage CHA 0,500
DRAM DATA REF Voltage CHB 0,500
DRAM CTRL REF Voltage CHB 0,500
DRAM DATA REF Voltage CHC 0,500
DRAM CTRL REF Voltage CHC 0,500
---------------------------------
Load-Line-Calibration Deaktiviert
CPU Differential Amplitude Auto
CPU Clock Skew Auto
CPU Spread Spectrum Deaktiviert
IOH Clock Skew Auto
PCI E Spread Spectrum Deaktiviert

==================Advanced-->CPU Configuration=====================
CPU Ratio Setting 20
C1E Support Deaktivert
Hardware Prefetcher Enabled
Adjacent Cache Line Prefetcher Enabled
Intel Virtualization Tech Enabled
CPU TM Function Enabled
Execute Disable Bit Deaktiviert
Intel HT Technology Enabled
Active Processor Cores All
A20M Diaktiviert
Intel Speed Step Tech Deaktiviert
Intel C-State Tech Deaktiviert
 
was meint ihr, in welchen schritten sollte man den BCLK erhöhen ? ich bin gerade am ausloten und habe eben mit 150 angefangen

 
ich hab das mit dem Multi gemacht den ich dann auch später nutze.
Immer schön nach oben testen am besten in 10'er so hab ich es gemacht.
 
in inrgendeinem tutorial steht drin das man mit 14 testen soll
 
Ich fing bei 200-er Bclk an mit nem 19-er Multi bei alles auf Default. 3.8Ghz schaffen die meisten ohne VCore Erhöhung. Wenn nicht, setz die Spannung mal bei 1.25V fest und dann geht's ab nach oben.

-Tavion
 
ich hab aber luftkühlung, nicht zu vergessen, denkste das die 3,8 drin sind ?
 
Musst du schaun...würde aber sagen ja! Ich betreibe meinen i7 920 C0 auch auf 3,8GHZ mit dem Megahalems.
 
meiner hat BATCH: 3849A769

wenn euch das was weiterhilft
 
meiner hat BATCH: 3849A769

wenn euch das was weiterhilft

Vorerst, D0 ist D0. Wenn er seinen C0 auf 3.8Ghz betreibt, und das auf Luft, wird selbst die beschissenste D0 Batch auf 3.8Ghz auf Luft mit dem selben Kühler laufen, davon kannst du normalerweise ausgehen.


Zu Thommy: Wir sind auf deine Frage eingegangen, du musst sie nur lesen!

-Tavion
 
ja gut, ich werde mich langsam ran tasten

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, ich werde mich langsam ran tasten

danke schonmal

Deine CPU wenn ich mich nicht irre ist die alte von Gamer68.
3,8 Ghz sollten ohne Probleme drin sein, ich hatte ne beschissene Batch vom Xeon und auch der hat 4 Ghz mit dem Megahalem's gemacht bei max. 70°C @ 1,256V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh