[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das das Rampage ne Ramzicke ist kann ich nicht bestätigen :d
Das lag an dein scheiß Domi Rams Lis :d
Flitz wie es soll !

Ich hatte ja nicht nur die Domis sondern auch noch die OCZ,GSkill und Mushkin...das Board hat mich echt wahnsinnig gemacht...

...bis ich irgendwann mal ausgerastet bin...:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja nicht nur die Domis sondern auch noch die OCZ,GSkill und Mushkin...das Board hat mich echt wahnsinnig gemacht...

...bis ich irgendwann mal ausgerastet bin...:fresse:

:lol:

war kein herber Verlust? :d

Wenigstens hat Asus die Schwächen des Boards erkannt und mit dem REIII den richtigen Weg eingeschlagen :bigok:

OMG, ... war aber sicher vorher schon defekt?! Oder isses gar nicht deins?

Jap das war seins und Nein es war nicht defekt :)
Das zweite konnte ich retten und habe ich jetzt :d
Manchmal muss sowas sein dann geht es einem gleich viel besser :d

Wieso wird eigentlich immer nur das Classified von EVGA erwähnt, das X58 SLI ist sicher auch nicht schlecht und kostet deutlich weniger. Für Leute, die nicht das letzte herauskitzeln, sondern einfach "nur" übertakten wollen, wäre das sicher die bessere Wahl was P/L angeht als das CLassified, oder nicht?

Ich weiß nicht, was du unter "moderatem" Overclocking verstehst, ich versteh darunter 3.2 - 3.6 GHz, aber auch um einen i7 auf 4.0 oder 4.2 GHz zu takten muss es kein Classified sein...

denke das jedes Board einen i7 auf 4 Ghz bringt, aber Du hast recht hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt mit "moderat"

Ich weiß nicht, was du unter "moderatem" Overclocking verstehst, ich versteh darunter 3.2 - 3.6 GHz, aber auch um einen i7 auf 4.0 oder 4.2 GHz zu takten muss es kein Classified sein...

Ach ja ,...ich habe ein EVGA X58 SFI Micro ...und siehe da :

4405 Mhz @ 1.352v

Aber wenn man zB. an/über die 1,4v. Vcore kommt ,dann reicht das nicht mehr um die CPU stabil zu fahren !

Dafür reicht die Spannungversorgung nicht mehr aus ! ( Beim EVGA X58 SLI 3X ...sieht das aber schon wieder anders aus ,...weil da mehr Spannungswandler sind )

Aber das kostet dann auch wieder ~ 230 € ........dann aber lieber wieder ein DFI : ( 8-phase Digital PWM )

DFI LANparty UT X58-T3eH8,......damit ich auch zB. 4500 Mhz primeln...oder zB. mit 4700 Mhz benchen kann ! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Das EVGA 3xSli reicht dicke
Wenn die Spawas @wakü sind bringt das locker 1,6V Stable raus!
Hatte selber eins!
Die spannungsversorgung ist absolut ausreichend

Ich hatte bisher noch kein x58 Board, .... die werden recht "heiß" im Vergleich zu den x48/P45 Boards, oder seh ich das falsch?

halt deine Hand an die Backplate und fühl einfach :P.....eigentlich wird es überall recht warm.

Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit den i7 920 / W3520-Batches aus, gibts da noch gute oder haben die beiden CPUs ihre besten Zeiten hinter sich? Vielleicht lohnt es sich, auf den i7 930 / W3530 zu warten?

Komme mit dem Asrock sogar auf 4,5 ohne Probleme.
Hängt halt viel von der verwendeten CPU ab.

Asrock ist eine Tochterfirma von Asus da ist nix ungesund!

Gestern hab ich mal wieder den besten Beweis dafür gehabt, wie wichtig die Temps beim OCen sind...

ab meinen 1. Xeon zum ersten Mal auf 4.3GHz hochgejagt. Mit 1 Speicherriegel reichten 1.375V aus, damits stabil war mit nem Megahalems, wollte nicht die Wakü umbauen. Dabei kam er so auf 75°. Als ich dann auf Triple Channel gewechselt hab, stiegen die Temps auf bis zu 82° und die Kiste verabschiedete sich immer mit BSODs. Auch weitere Erhöhungen der VCore brachten nichts. Dann hab ich das Teil auf den Fußboden gepackt und die Tür nen Spalt geöffnet, so dass der Megahalems seine Luft direkt aus einem schönen kalten winterlichen Luftzug nehmen konnte, die Temps fielen um ganze 15° auf max. 67. Danch konnte ich sogar problemlos nen Run mit 1.33V hinter mich bringen, evtl. geht auch weniger, ich versuch mich aber jetzt erstmal an den 4.4 :)

Nur schade, dass der Uncore keine 4000 hergibt :( :( :(

Du hattest ja ne super CPU von Labrador die hätte die Uncore 4000 gepackt ;)
Der Vergleich ist aber Super !

@stna1981
Stefan du hast sicher gesehen was bei Hardy Hardcore läuft?

Jap, bei mir liefs aber nicht, ich weiß nicht warum, wenn ichs irgendwann rausgefunden habe, werde ichsmitteilen. Und für "nur" 4.2GHz (mehr will ich beim Takt ja gar nicht) ohne den 4000er Uncore kann ich auch meinen Xeon von der Stange nehmen, dafür bzw. zum herumliegen waren mir die 320 Ocken für den 935er dann doch etwas zu schade :) Nachdem ich jetzt Zweifel an meinem Netzteil bekommen hab, werd ich mir mal das Corsair 850er zulegen. Und ich teste als nächstes auch mal noch anderen RAM. Ich denke irgendwas passt da noch nicht, mit genug VTT müssten auch meine beiden die 4000 schaffen, aber da hagelt es zurzeit nur BSODs...

Ich hoffe ja auch noch, dass es mal wieder gute Batches gibt, vielleicht kommen die aber erst mit 32nm Gulftown-Xeons...

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe das gleiche Problem mit den Temps, mal hat mein Wasser 10°c und mal 21°c, das geht natürlich garnicht! Gestern 4,4Ghz gebencht, aber die 4,5Ghz wollen nicht so ganz:fresse:

Hei Ombres,

hätte mal ne kleine Frage bez. Ocen.

CPU: W3520
Mobo: EVGA X58 LE
RAM: Dominator cl8 1600

welche wäre: bin gerade am herausfinden wie hoch mein max BCLK ist. 221 habe ich schon mal 1 Stunde Prime Blend geschaft.
doch wenn ich nun auf 222 stelle bekomm ich keinen BSOD sondern immer nur Freezes. Falls ja ein BSOD mit x124 Error kommt weiß ich ja, dass ich mehr VTT draufhaun soll. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter was ich mit den Freezes anfangen soll.
Anfangs hatte es geholfen die CPU PLL zu erhöhen genauso wie die QPI.

ein Phenomen war es jedoch die 221 stabil zu bekommen, da musste ich beide werte um einen Step runtersetzen und es lief.. bekannt ist mir das dies bei der CPU PLL vor kommt aber bei der QPI ebenfalls? Hmm.

Nunden. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt die Freezes wegzubekommen?

221 BCKL war stabil bei:

VTT: 200
CPU PLL: 1,8
QPI: 1,375
IOH: 1,3
ICH: 1,25
sitze gerade in der Arbeit, also genau kann ichs nicht sagen ob das die Einstellungen warn.

CPU Vcor: 1,3
Multi: 17
Uncore: 16
RAM: 6 (auf alle Fälle das niedrigste)

jep glaube das sind mal alle Infos... würde vieleich die CPU Screw helfen?

ach ja und nur nebenbei: das ist mein erster Intel-OC Tripp.. also entschuldigt wenn ich mein Board noch nicht so im Griff habe ;)

mfg
STER187

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe das gleiche Problem mit den Temps, mal hat mein Wasser 10°c und mal 21°c, das geht natürlich garnicht! Gestern 4,4Ghz gebencht, aber die 4,5Ghz wollen nicht so ganz:fresse:

Und das mit nem DFI?
Das ist aber schlecht mein lieber... :d

@STER187

die PCIe Clock erhöhen hilft!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dancop!!!
hab ihn aber schon 104-105..

noch ne Idee..?

mfg
STER187

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh