[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spätestens wenn es verfügbar ist wird der Kaspar und wieder beehren im Threat mit Ergebnissen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wollen wir doch mal hoffen....aber dann verlangen wir Aufnahmegebühren von den ex-leuten bzw. 1156`ig Überläufern... ;=):banana:

@kaspar....mal gucken ob die Kabelchen heute ankommen...will endlich sleeven...:bigok:
 
spätestens wenn es verfügbar ist wird der Kaspar und wieder beehren im Threat mit Ergebnissen :d

die Finger jucken

aber ich glaube meine Frau bringt mich dann um :d

bin auch mal gespannt bis einer hier die ersten Ergebnisse postet

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

Das wollen wir doch mal hoffen....aber dann verlangen wir Aufnahmegebühren von den ex-leuten bzw. 1156`ig Überläufern... ;=):banana:

ne ne, ich schleich mich dann ganz heimlich wieder rein.

wenn es soweit sein sollte
 
Dito bin dabei es muß sein! Hehehe
Wir sind krank aber cool!
 
Ne würde auch nicht lohnen.... Selbst der i9 wird sich net lohnen, ausser zum benchen vllt...

Für den normal Bertrieb reicht auch ein I7 860 oder I5 750 und ein P55 Board.:)

Man will hat etwas mehr und wenns nur beim benchen ist.
 
naja, ohnen oder nicht lohnen, das diffiniert jeder anders...:bigok:

Es lohnt sich für den normalen user, auch kein i7 mit 4.2Ghz für 24/7, etc... ;)

aber, weisst ja, wir sind Süchtig..und natürlich crazy.:asthanos:

Das meine ich ja, die Sucht macht es dann wieder hehe

Habe gerade ein System für die Arbeit gebaut, bei uns werden große rechen Kapazitäten gebraucht und die Software ist auf Multith. ausgelegt, aber der i7@4,00Ghz langweilt sich zu tode:fresse:
 
naja, ohnen oder nicht lohnen, das diffiniert jeder anders...:bigok:

Es lohnt sich für den normalen user, auch kein i7 mit 4.2Ghz für 24/7, etc... ;)

aber, weisst ja, wir sind Süchtig..und natürlich crazy.:asthanos:

Richtig!
Ich habe meinen I7 920 auf auf 4,2GHz aber ich langweile mich.:hmm:
Ich brauch das für den Kick um was zu fummeln zu haben.
Ich gehe vor langeweile ein!:heul:
 
die Finger jucken

aber ich glaube meine Frau bringt mich dann um :d

bin auch mal gespannt bis einer hier die ersten Ergebnisse postet

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------



ne ne, ich schleich mich dann ganz heimlich wieder rein.

wenn es soweit sein sollte

Tot, haste nix vom REIII! Also laß es doch besser jucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin noch mal bei mir einfach versucht den BCLK höher als 210 zu bekommen !

Es ging einfach nicht höher,...egal was ich gemacht habe........aber bis ich auf einmal den FAST Mode QPI Link ausgeschaltet habe !

Und schon konnte ich mit 222 BCLK aus dem Bios booten ...und habe auch schon seit ein paar Minuten Prime angeschissen !


Was macht überhaupt der FAST Mode QPI Link ?

Wozu ist der gut ?

@ CPU-Z sieht man auch das der bedeutent weniger ist als sonst @ BCLK 222




Habe ich vielleicht den Knackpunkt für einen hohen BCLK gefunden ?:fresse::hmm:


Weil von den Spannungen im Bios ist das nicht viel dafür !

VTT : ~ 1,35 V. ( Multimeter )

QPI : 1,30 V.

IOH : 1,1 v.

ICH : 1,1 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelt den QPI Takt...

Wenn es so ist wie ich mir das denke dann müßtest du jetzt im Slow QPI Mode unterwegs sein und dein QPI Takt müßte bei irgendwas um die 6GT/s bzw. 3000MHz oder sogar noch niedriger liegen - kannst du in CPU-Z nachvollziehen (Rated FSB)...

Damit kommst du mit BCLK immer höher wenn der QPI Speed der limitierende Faktor ist allerdings ist die Perfomrance dann grauenhaft :d

Kannst ja mal eine 3D Anwendung anschmeissen :d

http://www.hwbot.org/community/submission/867492_afrokalle_cpu_z_core_i7_920_5383_mhz

habe damit auch gebencht - für CPU-Z Vali(s) ganz hilfreich auch wenn es in unserem Fall nur 1BCLK mehr war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelt den QPI Takt...

Wenn es so ist wie ich mir das denke dann müßtest du jetzt im Slow QPI Mode unterwegs sein und dein QPI Takt müßte bei irgendwas um die 6GT/s bzw. 3000MHz oder sogar noch niedriger liegen - kannst du in CPU-Z nachvollziehen (Rated FSB)...

Damit kommst du mit BCLK immer höher wenn der QPI Speed der limitierende Faktor ist allerdings ist die Perfomrance dann grauenhaft :d

Kannst ja mal eine 3D Anwendung anschmeissen :d

http://www.hwbot.org/community/submission/867492_afrokalle_cpu_z_core_i7_920_5383_mhz

habe damit auch gebencht - für CPU-Z Vali(s) ganz hilfreich auch wenn es in unserem Fall nur 1BCLK mehr war...


Meine CPU ist deine alte CPU :

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=577910

http://hwbot.org/community/submission/859393_afrokalle_wprime_32m_core_i7_950_4sec_580ms


Und da hat sie einen hohen QPI gemacht !

Oder es liegt echt am Board !


Das hat Chrisch mal geschrieben,...stimmt das ?

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11002713&postcount=88
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundin/Frau?

Stimmt, süchtig sind wir alle :d .....

Habe ich schon versucht nur eine Freundin oder Frau ließ sich schlecht benchen und wurde auch zu heiß trotz Wasserkopf ähh Wasserkühlung.:hmm:

Ne Scherz man ist echt süchtig!
 


das stimmt nicht ganz ,du kannst durch ein gutes board nicht mehr BLCK rauskitzeln als der cpu kann ,aber du brauchst ein gutes board umd den cpu mit allen zu versorgen was er braucht,mein REII hat nicht mehr wie 218mhz gemacht und es gibt genügend die können wesentlich mehr ,nachdem ich mir ein classified geholt hatte da habe ich noch mehr als 100mhz aus dem cpu geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn das Board immer mehr Suppe geben kann, dann holt man manchmal auch mehr aus der CPU raus. Das ein RIIE aber limitiert ist mir auch neu :fresse:
 
ja das habe ich mir auch gedacht ,aber keine hat mehr aus mein board rausgeholt ,die anderen besitzer habe alle das bestätigt,aber limitieren hört sich hart an ,mein cpu lief ja primestable 21x217 und 20x218,aber das classified lief halt um längen besser 21x224 und 20x228 ,leider war ich da mit meiner wakü am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar limitiert ein REII was den max. BCLK angeht..

Oder hast du schon viele REII mit 240Mhz@Wakü gesehen?? Besonders spürbar aber halt unter Kälte....

Was Chrisch da schreibt stimmt nicht der BCLK ist von CPU und Board abhängig. Am meisten allerdings von der Temperatur (direkt danach vom Board).

Die Werte von mir mit dem 950er sind alle unter dice entstanden und da fliegt der BCLK natürlich (vorrausgesetzt das Board spielt mit) - hatte bestimmt 10xi7 920 und 8xW3520 unter Kälte (und da waren ein paar richtige Nieten dabei - die konnten unter Luft/Wasser mal gar nichts) und alle haben BCLK 250MHz gemacht...

Die CPUs können das unter bestimmten Bedingungen fast alle :)
 
Jo die Temperaturen Kalle, ich merke das schon mit der WaKü! Wenn ich alleine bin = Kühl ist alles jut, ist die Frau da lebe ich auf einem Tropical Island und die vorher geprimten Settings sind für die Katz:fresse:

Kann es sein das meine CPU eine recht genaue Wassertemperatur favorisiert, also das 10°c vllt. zu kalt sind aber 17°c schon zuviel?

LG Hardy
 
Nein mein Radiator verfügt über 6m Schlauch + CPC Kupplungen und verweilt gerne auf der Terasse! Ach so es steht ein Tisch direkt vor dem Fenster, das erleichtert die Sache gewaltig, schliesslich kann er immer nur für 20 Min raus, sonst komme ich zu weit runter und habe Angst vor Schwitzwasser:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh