[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
real temp spinnt total bei mir ,deswegen coretemp das funzt einigermassen,aber ich lese persöhnlich meine temps immer mit everest aus ,da sind ie temps wie ich beschrieben habe

stimmt bei everest ist das bei mir auch so 1,2 und 3,4 immer gleich und dann nur paar grad unterschied.

dann liest everest aber falsch aus, oder Coretemp und Realtemp!

Und wie findest das R2E

bis auf die Uncoremilti geschichte nicht schlecht, oder?

@ Marvin

was kann ich den zum Ocen alles auf disabel setzten?
C1E usw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jack2Jack & Xrooberx
Ich glaube ich hab da eine die für dich interessant sein könnte, frag mal xrobberx von dem hab ich die... bleibt schön kühl aber braucht etwas mehr V-Core

Frage an euch beide wieso ich auch immer noch robber dazu befragen soll/was denn das für ne CPU /schmeisst mal nen paar infos dazu raus THX

stimmt bei everest ist das bei mir auch so 1,2 und 3,4 immer gleich und dann nur paar grad unterschied.

dann liest everest aber falsch aus, oder Coretemp und Realtemp!

Und wie findest das R2E

bis auf die Uncoremilti geschichte nicht schlecht, oder?

@ Marvin

was kann ich den zum Ocen alles auf disabel setzten?
C1E usw

jo einer von den pogrammen liest das falsch aus ,aber das habe ich erst seit dem xeon ,vorher hat alles übereinstimmt mit den 3programmen

hi zusammen ,
gibts was neues von der i7 d0ler Front! nen paar screens oder ergebnisse?ihr wisst schon temps usw...........................

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe das meiner heute oder morgen verschickt wird.
Dann könnte es von mir am WE schon Ergebnisse geben. :)

@REJ

ehrlich gersagt weiß ich nicht welche cpu das war , die ich an jack verkauft habe... was das die mit 4ghz mit 1,37 v oder welche war das ?
habe ja so einíge verkauft ......

Zuletzt bearbeitet:
@ REJ
@ Sven

ist bei euch überhaupt ne ATX-Blende dabei gewesen, wegen dem passiv kühler der da rausschaut?

mal gucken was ich für nen ding (i7 920) erwische mir ist mittlerweile egal ob C0 oder D0 ist ja scheinbar eh glückssache.

Aber wenn ich meinen kram hab werd ich hier auch mal berichten dann brauch ich aber dann auch evt ein paar tipps von euch ;-)

Hab bis jetzt nur meinen d805 @ 3,3 ghz geoct
und davor mal einen amd 2400xp von 2ghz auf 2,2 ghz aber ohne fsb sondern mit multi.

und ich weiß bis jetzt wenn instabil dann vcore hoch ;-) aber bei den neuen kann man ja noch viel mehr einstellen.

ich freu mich schon

Jop, beim T3eH8 ist ne Blende dabei.
Da ist nen Ausschnitt für den Kühler, aber ich finde die eh etwas hässlich und da habe ich sie komplett rausgelassen. So kann die Luft von den Spawa's auch besser raus.

mal gucken was ich für nen ding (i7 920) erwische mir ist mittlerweile egal ob C0 oder D0 ist ja scheinbar eh glückssache.

Aber wenn ich meinen kram hab werd ich hier auch mal berichten dann brauch ich aber dann auch evt ein paar tipps von euch ;-)

Hab bis jetzt nur meinen d805 @ 3,3 ghz geoct
und davor mal einen amd 2400xp von 2ghz auf 2,2 ghz aber ohne fsb sondern mit multi.

und ich weiß bis jetzt wenn instabil dann vcore hoch ;-) aber bei den neuen kann man ja noch viel mehr einstellen.

ich freu mich schon

Wenn du dir sowieso alles neu holst dann würde ich aber auch gucken das ich direkt nen D0 bekomm oder noch besser nen Xeon... weil wenn schon denn schon :d

Bezüglich OC würde ich dann erstmal empfehlen ein how-to zu lesen ;)

Tja wenn es wirklich ein gutes OC Tut geben würde, welches wirklich alles von A-Z beschreibt. Im Netz gibt es ja einige, aber keines welches sich wirklich tiefgehend damit beschäftigt und wirklich alle Details erklärt.

Wenn du dir sowieso alles neu holst dann würde ich aber auch gucken das ich direkt nen D0 bekomm oder noch besser nen Xeon... weil wenn schon denn schon :d

jo hab mal in diese prime how to reingeschaut aber irgendwie versteh ich da nur bahnhof hört sich alles so kompliziert an.

3,8 GHZ stable würden mir reichen brauch nich unbedingt über 4,0 ghz.

Aber ich glaub schon im standarttakt ist das ding mehr als doppelt so schnell wie mein lahmer d805@3,3 ghz

Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx
Ja das war der 3837B282 bleibt halt relativ kühl, aber da ich mitlerweile meine Wakü geupgradet habe könnte auch wieder eine andere kommen...

Edit:
waren 1,37 für die 4,2 GHz

Zuletzt bearbeitet:
@Sven

habe gerade auf der Seite von DFI gesehen, das dein/euer Board den SPi 32M record mit 6 min 33 Sec hat. musst dann aber noch etwas mehr als tweaken, oder :wink:

@Constantine

Ja das is mir schon klar das es kein perfektes gibt (was aber auch daran liegen mag das es ja auch eine breite Masse an Leuten verstehen soll, wenn man da nur mit Fachausdrücken rumschmeißt ist nur wenigen mit geholfen. Man muss es ja auch noch recht "einfach" halten und auch verständlich erklärern, was oft nicht so einfach ist). War auch eher dafür gedacht das er wenigstens weiß was er einstellt und wofür die entsprechende Einstellung ist bzw. was sie bewirkt. Weil blindlings alles einfach mal hochdrehen kann jeder und führt nicht unbedingt zum Ziel ;)

@badsmile82

Hört sich auch vieles komplizierter an als es ist ;) Und wenn de garnit weiter kommst wird dir hier auch geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
@Constantine

War auch eher dafür gedacht das er wenigstens weiß was er einstellt und wofür die entsprechende Einstellung ist bzw. was sie bewirkt. Weil blindlings alles einfach mal hochdrehen kann jeder und führt nicht unbedingt zum Ziel ;)

Jo genau, und genau das finde ich bisher nirgends beschrieben...
Momentan schraube ich auf gut Glück irgendwelche Spannungen hoch und prime :fresse:

soooooooooo
habe nun den 3540 von neobremen draufgeschnallt....
erstmal paar grundsatztests machen

im moment läuft der mit 205 x20 ..... 1,28v
das läuft schon 20k stabil....
temps noch unter 60 grad an dern kernen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

so nun mal eben 210 x 20 anprimen
läuft immer noch mit 1,28 vcore / 20k stabil

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine Mushkin RedLine probiert. Da geht eventuell noch en Tick?

9-9-9-24 (2130) bei 1,66V-Dimm :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Labrador--sieht doch geil aus dafür das die erst net wollten /glückwunsch!

So hoch die VTT Dich trägt.^^ :d

BTW, Svenni...

Hier ist Tweakpotential, aber ich hatte so einen Hals wegen der Bootschwierigkeiten des Boards bei den Takten... :wall:

Knack... mit 130MHz weniger. :wink:

Hey Leute

So wie es aussieht kann ich dieses WE doch ein paar Ergebnisse von meinem neuen W3540 posten. Er soll morgen bei mir sien!!

Hab mal meine Mushkin RedLine probiert. Da geht eventuell noch en Tick?

9-9-9-24 (2130) bei 1,66V-Dimm :banana:

laufen die Redline auch mit 8er timings bei dem Takt?
Bin imm noch am überlegen welche ich mir hole,
die Redline oder die Blade.

@SAE

Die Blade laufen auch richtig gut wol...:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh