[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die W3520 bei J.Z waren wieder in paar Stunden weg, hatten wohl nicht alzuviele da. Hab zum Glück diesmal einen bekommen, mal sehen welche Batch es wird.

Joa, ich hab den letzten ergattert kurz nach 17Uhr. :d

BTW, sind glaub ich alles 3844A704 gewesen. Meiner isses. Mal sehen, wie der im Vergleich geht.

@Sven

Spocht gemacht? Deine 32M-Zeit knacke ich mit weniger MHz. ;)
Hab ich mir vorgenommen. :bigok:

Nettes Stück Hardware bei Dir, BTW. :)

nun ja sae,
mach das ! ich habe nicht s getweakt.....
freuh mich wenn du dwas besseres schaffst.
aber ich werde dannn auch mein bestess geben um das zu knacken. das gebietet meine overclockerehre . lach.....

gruss sven

@xRobberx--glückwunsch zu deinen OC ergebniss/finds geil wie du auf das DFI abgehst/macht mir mut mir auch nochmal ne andere CPU zu kaufen um mehr als meine 3,8 zu schaffen/zeigt sich mal wieder das DFi echt geile Boards baut!!!--und dann noch da ominöse neue Bios dazu und alles wird gut
@--an alle user hier /wer noch ne gute CPU zuverkaufen hat /die in erste linie nicht so doll heitz(wegen LUKÜ und die 4ghz locker schafft ) schickt mir doch mal ne PN -bin momentan nicht abgeneigt mir soeine zuzulegen!

THX & Gruß

@REJ

moin du und danke für die grats.... jepp dass dfi funzt echt klasse...
das ominöse wunderbios was da kommen soll ist noch im alpha status.
und unter RDA..... eva hats wohl schon ... und guru auch.... aber zur zeit rückt noch keiner was raus... ich hoffe auch dass es bald als beta kommt...
ich denke die machen da wohl soviel am bios damit der abstand zum classified wieder wett gemacht wird... was denn hohen bclk angeht.

gruss
sven

Joa, ich hab den letzten ergattert kurz nach 17Uhr. :d

BTW, sind glaub ich alles 3844A704 gewesen. Meiner isses. Mal sehen, wie der im Vergleich geht.

Also laut dem Mitarbeiter von JZ waren es doch eher eine ganze Menge, aber die sind alle innerhalb von ein paar Minuten auf den Kleinstbestand von 2 Stück geschrumpft.

Er meinte, dass die alle wie bescheuert bestellen würden, als gäbs kein Morgen mehr :fresse:

Und ja es waren alles 3844A704 ;)

GM @ all

Hat das von euch auch schon einer bemerkt, das immer der 1. Kern der heißeste ist und der 4. der kühlste, im Durchschnitt so 5 °C und die mittleren immer dazwischen und einigermaßen gleich.

ist doch komisch, oder hängt das mit der Architektur vom S1366 zusammen?

Ich denk mal das das von einigen Sachen abhängt. Von der Architektur bestimmt auch aber auch vom IHS und vom verwendeten Kühler (Architektur vom Kühler, Durchflussrichtung, Montagerechtung (vertikal oder horizontal), etc.).

Hm bei mir höchtens 1-2°C aber meistens sind dann die ersten beiden heißer. Bei meinem Q6600 hatte ich da schonmal 3-4°C.

Hast du auf dem Board im ausgebauten Zustand montiert oder war das Board schon im Case verbaut? Weil daran kann es auch liegen. Man bekommt den Kühler ab und zu nicht ganz so extrem sauber verbaut, wenn das Board schon montiert ist. Da muss man ab und an nochmal etwas fummeln. Andererseits kann es auch am IHS liegen. Vielleicht alle aus der gleichen Produktionsstätte :fresse: Schiefe Phillipiner ;)

dann haben wir aber alle krumme Finger :wink:

beim i7 920 und auch beim Xeon ist das so.

und auch querbeet ob Luft oder Wasser.

außer bei LIS mit der Geköpften CPU

ups was habe ich da gerade per post bekommen ???
lalaaaaaaa nen kleiner 3540 ...... grins....
der von neobremen

na dann habe ich ja was zu tun

moin tarkan

jepp , es sieht so aus als wenn ich den heute aufsatteln muss .... dann hat mein 3520 mal 2 tage frei, urlaub.... lach

nach dem run muss er sich auch erst mal erholen, aber jetzt hat er ja ne freundin und kann mit der etwas spielen :wink:
na dann hau rein mi jung

was sagst zu der temp geschichte, wenn es durchgängig so ist, kann es nur an der Archtektur liegen, oder an ner generell schiefen HIS, oder?

ich hatte mal einen da waren alles temps indentisch.. war aber noch nen C0
aber ansonsten hast du recht.... mit dem sitz des kühler hat es aber wenig zu tun.... habe meine kühler schon quer und längst drauf gehabt. die delta t von kern 1 zu 4 ist immer gebleiben.... scheint am HS zu liegen

ich meine aber gesehen zu haben, dass beim run von brutus die temps recht gleichmäßig waren... bin aber nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
@xRobberx--glückwunsch zu deinen OC ergebniss/finds geil wie du auf das DFI abgehst/macht mir mut mir auch nochmal ne andere CPU zu kaufen um mehr als meine 3,8 zu schaffen/zeigt sich mal wieder das DFi echt geile Boards baut!!!--und dann noch da ominöse neue Bios dazu und alles wird gut
@--an alle user hier /wer noch ne gute CPU zuverkaufen hat /die in erste linie nicht so doll heitz(wegen LUKÜ und die 4ghz locker schafft ) schickt mir doch mal ne PN -bin momentan nicht abgeneigt mir soeine zuzulegen!

THX & Gruß

Ich glaube ich hab da eine die für dich interessant sein könnte, frag mal xrobberx von dem hab ich die... bleibt schön kühl aber braucht etwas mehr V-Core

Also ich habe 2 C0 daheim und bei dem einen sind alle Kerne fast immer gleich unter Last, wenn nicht, sind Kern 3 und 4 mal 1°C kühler. Bei dem anderen sind die ersten beiden gleich, Kern 2 ist 1-2°C kühler und Kern 4 ist 1°C kühler. Lustiges Schema das sich immer gleich hält.

Wahrscheinlich hab ich dann Ausnahmekühler und kann halt eben dann nicht mitreden :fresse:
Wenns bei den meisten sonst immer so ist wie bei euch, dann muss es ja auch so sein.

Das mit dem Kühler waren ja auch mehr Erfahrungswerte bei Kühlermontagen auf C2Q im eingebauten oder auch ausgebauten Zustand des Boards. :d War halt bissl mehr tricky, wenn das Board eingebaut war.

Bei mir sind eigentlich Kern 1-3 immer fast gleich warm aber Kern 4 hat immer 5° weniger, ich hab das als Messfehler angesehen.

Ich dachte auch das es ein messfehler ist, oder ungleichmäßig die schrauben am Kühler angezogen, aber scheintn icht so zu sein

Also ich habe 2 C0 daheim und bei dem einen sind alle Kerne fast immer gleich unter Last, wenn nicht, sind Kern 3 und 4 mal 1°C kühler. Bei dem anderen sind die ersten beiden gleich, Kern 2 ist 1-2°C kühler und Kern 4 ist 1°C kühler. Lustiges Schema das sich immer gleich hält.

Wahrscheinlich hab ich dann Ausnahmekühler und kann halt eben dann nicht mitreden :fresse:
Wenns bei den meisten sonst immer so ist wie bei euch, dann muss es ja auch so sein.

Das mit dem Kühler waren ja auch mehr Erfahrungswerte bei Kühlermontagen auf C2Q im eingebauten oder auch ausgebauten Zustand des Boards. :d War halt bissl mehr tricky, wenn das Board eingebaut war.

bei mir sind immer kern 1,2 gleich und 3.4,im idle sind 1.2 immer 2-3° wärmer,aber unter last ist das nur noch 1°

Im Idle kullern manche schonmal gerne durcheinander, aber das ist ja auch zu vernachlässigen.

@peebee

Hatte 17Uhr bei JZ angerufen und mit ihm 10min telefoniert... währenddessen den letzten bestellt, nachdem ich das Stepping wusste. Er hat mir auch erzählt, dass die Dinger weggehen wie warme Semmeln. D0 920er hatte er noch reichlich da. :d

Coretemps sind bei mir auch unterschiedlich... letzter hat immer 5-6° weniger... habe mal versucht, das mit den Schrauben auszugleichen, aber da wurden dann 2 und 3 wärmer, aber der letzte änderte sich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh