[Sammelthread] offizieller Nehalem-EP Thread

Nimm halt zwei 4 auf 8pin Adapter - funktioniert bei meinen X5570 ohne Probleme trotz leichtem OC (richtig geht ja nicht..) und 24/7 Dauervollast. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau aus dem Grund hab ich die 24+8+8-Pin Netzteilliste angefangen, dummerweise sucht man bei einigen Herstellern ne Weile bis man vernünftige Angaben zur Anzahl der Stecker findet.
Bei Geizhals steht leider eh viel Unsinn drin.
 
*g* Ich habe bei Einführung des Corsair HX700 dafür gesorgt, daß das Datenblatt korrigiert wurde. Auf der Website (oder dem PDF, weiß es nicht mehr genau) stand nämlich auch 8pin & 4p+4p. Allerdings ist es nur einer. Daher habe ich nun ja auch das Enermax 850W genommen. Alle Standards, die benötigt werden, werden unterstützt und 2x 8pin sind ebenfalls vorhanden. Zumindest steht es überall eindeutig genau so. Im Laufe der Woche sollte ich dann sehen, ob die Angaben auch wirklich korrekt sind.
 
Das Tyan S7025 will übrigens 2x 8-Pin + 1x 4-Pin :eek:

Ich hab deshalb das PC Power&Cooling 1kw SR aus meinem stillgelegten Skulltrail verwendet.
 
Das ist sicherlich wegen der vielen PCI-e Slots des S7025.
 
Kann ich nur raten. Wahscheinlich liegt es daran, dass das Tyan 4 PCI-e x16 Slots hat, die alle für Grakas geeignet sind, also lt. dieser Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express bis zu 4x75W abgeben dürfen, die Slots der Supermicro Boards aber insgesamt weniger liefern müssen.
 
@ all

Bewegt zwar nicht die Welt, aber CPU-Z 1.52.2 ist da und schafft es jetzt auch auf den Asus i5500 und i5520 Boards die Spannung richtig auszulesen. :)
 
das geht leider nicht - wäre ja auch viel zu einfach ;)
Wenn man 2 drauftut, läuft nur 1.
 
@all

habt Ihr nicht mal kurz Lust Euer X55X0/W55X0 Setup anzuwerfen und wprime laufen zu lassen und hier für das hwbot.org Team HardwareLuxx Germany einzureichen?

hier wären wir nämlich schon weltweit schnellstes Team - wPrime 1024m:

http://www.hwbot.org/hallOfFame.do?type=team&applicationId=15

...und hier könnten wir es vielleicht mit Eurer Hilfe noch werden - wPrime 32m:

http://www.hwbot.org/hallOfFame.do?type=team&applicationId=14

...wäre doch ganz nett wenn das Team HardwareLuxx in den beiden Hwbot "Workstation" Disziplinen die weltweite Führung bei Hwbot übernehmen / halten könnte - genügend "Power" ist hier ja vorhanden :d.

kleiner Tipp zur Durchführung - (falls Ihr es machen wollt):

1. wPrime starten
2. im Taskmanager alle unbenötigten Prozesse beenden (ja, auch den Explorer)
3. wPrime laufen lassen
4. im Taskmanager erscheinen dann zwei wPrime - Prozesse - beide sollten auf Echtzeit (Priorität) gestellt werden
5. wPrime mehrfach durchführen - es hat sich gezeigt, dass sich das Ergebnis nach mehreren Durchläufen noch verbessert
6. das Ergebnis online an hwbot übermitteln

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst WPrime 1.55 nehmen... da geht die Onlineübermittlung sowieso nicht... sprich du brauchst diesen validierten Link nicht.
Einfach Screenshot mit dem Ergebniss + CPU-Z im Main Fenster + CPU-Z im Memory Fenster und gut ist...
 
Ja, danke, dann habe ich schon keinen Bock mehr. Sollen die ein anständiges Tool stricken, dann versuche ich es vielleicht nochmal.
 
online Übermittlung bei wPrime 1.55 funktioniert (und ist die einzige Möglichkeit zur Validierung). Bei mir war es letzten Freitag auch so, habe nur die Screenshots hingeschickt und bin 24h später wieder rausgeflogen. Problem ist bei wprime, dass zwei IE Fenster aufgehen, (war bei mir so) das zweite Fenster startet minimiert oder als zweites Register und verlangt die Ausführung eines ActiveX...etc. erst darüber gelangt man zur Eingabemaske.
 
So damit es hier auch mal wieder was Neues zum Thema gibt. :d

MSI MS-96C8 Platine. ATX, kein OC, max. 95W obwohl 24+8+8 Pin, soweit mir bekannt in Deutschland aktuell nicht zu bekommen. Ich hab das Board nicht hier, habs nur gefunden. :d

prod_7e4f52b38ae3da1b72261ac9f5818cad.jpg
 
online Übermittlung bei wPrime 1.55 funktioniert (und ist die einzige Möglichkeit zur Validierung). Bei mir war es letzten Freitag auch so, habe nur die Screenshots hingeschickt und bin 24h später wieder rausgeflogen. Problem ist bei wprime, dass zwei IE Fenster aufgehen, (war bei mir so) das zweite Fenster startet minimiert oder als zweites Register und verlangt die Ausführung eines ActiveX...etc. erst darüber gelangt man zur Eingabemaske.

Was?
Bei mir hat der hier gemeckert, das die Version 1.55 nicht Online Validieren kann und ich doch bitte auf Version 2.0 gehen soll. Teststand gestern...

EDIT:
doch es geht doch... Aber der erkennt die CPU net richtig und ordnet in die Falsche Kategorie ein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

genau das Thema hatte ich auch, deswegen habe ich ja zunächst auch nur einen Screenshot eingereicht und bin dann wie gesagt rausgeflogen "loopy83" hat mich dann darauf hingewiesen, dass man auf jeden Fall online übermitteln muss. Habe es dann nochmals probiert - dann ist mir die Sache mit den zwei IE Fenstern aufgefallen, das erste mit der wPrime 2.0 Meldung (Unsinn) und das zweite mit der ActiveX Meldung, die man bestätigen muss, um in die wPrime - Eingabemaske v. Hwbot zu kommen.
 
Hallo zusammen,

wenn ihr eure Systeme anwerfen würdet, wäre das echt Oberklasse.
Dann wären wir mit ziemlicher Sicherheit in beiden WPrime Benches Platz 1 weltweit.

Ihr könnt auch einfach WPrime laufen lassen, sobald eins oder beide Ergebnisse dastehen, könnt ihr die auch mit Hilfe der kleinen Diskette links von der Ergebniszeit abspeichern. Dann könnt ihr das Ergebnis entweder auf einem anderen Rechner validieren (hochladen) oder weiterschicken.

Den Score einfach online übermitteln (dazu brauch man denke ich einen Account bei HWBot) und dann nachträglich die CPU editieren, dass das Ergebnis in der richtigen Kategorie landet.

Ich hoffe dem Aufruf von arch3990 folgen ein paar Leute. Wäre echt ne feine Sache und ihr würdet mit recht wenig Aufwand unser offizielles HWBot Team unterstützen. Das nächste Ziel ist die Top10 weltweit im Teamranking. Zwei WPrime Ergebnisse auf einem potenten System bringen uns der Sache schon näher. Zum Vergleich: Wir brauchen aktuell noch ca. 1000 Punkte in die Top10. Für zwei gute WPrime Ergebnisse bekommt man ca. 100 Punkte (oder noch mehr). Ihr seht also... so viel fehlt nicht mehr :)

MfG Andi :wink:
 
@jcool

verstehe Dich!
Aber die Tatsache, dass Du für ein anderes Team am Start bist heißt nicht, dass es nicht legitim ist, hier im entsprechenden Thread des entsprechenden Forums die Leute anzusprechen, die die Hardware haben um in dieser Disziplin nach vorne zu kommen. Würde es auch nachvollziehen können, wenn im XS-Forum in einem Thread für entsprechend geeignete Hardware ein ähnlicher Aufruf käme...
 
Dennoch ist das Thema dieses Threads der Nehalem und alles drum herum.
Wer sich dem Aufruf nach der Weltherrschaft von HWL verbunden fühlt, der soll das bitte tun. Dann bitte an geeigneter Stelle.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12791671#post12791671

Evtl kann man den Threadersteller darum bitte, die Topic etwas allgemeiner in Bezug auf wprime zu verfassen.

Aufrufen ist OK, aber die Topic wprime sollte dann besser wo anders (siehe Link) behandelt werden.

Ansonnsten frohes gelingen bei:
http://www.raw.at/sub/galerie/images/comix/pinky_and_brain.gif
 
Nix gegen den Aufruf Arch, aber 2 Seiten voll "Wprime tut bei mir nicht" usw gehören halt nicht in den Thread :)

On Topic: Hat jemand schon Erfahrungen mit Tyan und RMAs? Mein Board resettet nach wie vor das komplette CMOS bei auch nur der kürzesten Trennung vom Strom, das nervt :rolleyes:
 
@jcool

ok, das stimmt. :wink:

P.S.:

...das wollte ich hier natürlich auch nicht "lostreten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Thunder K8W habe ich damals zweimal über meinen Händler austauschen lassen. Einmal als Vorabaustausch... Das ging immer ohne Probleme.

Generell muß ich bei Defekten jeglicher art immer dazu raten von der Gewährleistung gebrauch zu machen und sich vom Händler ein neues Board schicken zu lassen. Das BGB ist da eindeutig: der Kunde hat die Wahl, ob es repariert werden oder gegen ein neues ausgetauscht werden soll.
Bei RMAs an den Hersteller bekommst Du nur das, was der Hersteller in seinen Bedingungen stehen hat. Das kann dann also ein "Refurbished" Board oder sonst etwas sein.

Wichtiger Unterschied: Wenn Du es beim Händler austauschen lässt, das nächste die gleichen Probleme macht und das darauffolgende wieder, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Hast Du schonmal über den Hersteller per RMA ausgetauscht, kann es sein, daß Deine Gewährleistung erloschen ist. Du hast das ursprünglich gekaufte Board nicht mehr, sondern eines mit anderer Seriennummer. Also: Vorsicht bei RMAs über den Hersteller!

Prinzipiell: Solange die Gewährleistung noch greift, sollte man diese benutzen, erst wenn die zwei Jahre um sind (für privatpersonen) sollte man die Garantie des Herstellers in Anspruch nehmen.
 
Naja, es kommt halt erschwerend hinzu, dass mein Brett von newegg USA kam, da die Dinger ja ewig lange nicht in D verfügbar waren. Nen Austausch bei newegg wäre halt etwas stressig, gelinde gesagt. Aber danke für die "Warnung" :d
 
*lach* Dann hilft Dir Gewährleistung auch überhaupt nicht, da deutsches Recht nicht anwendbar ist.

RMA könnte aber auch interessant werden. Bei manchen Produkten gibt es regionale Eingrenzungen. z.B. bei Monitoren ist das häufiger der Fall.

Egal wie: Wenn, dann hast Du nun nur zwei möglichkeiten: Ein Flug in die USA oder RMA über Tyan in Deutschland.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh